Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Umfrage]Welche Fernsehsender schaut ihr am meisten?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Umfrage]Welche Fernsehsender schaut ihr am meisten?

    Gibt es dazu schon eine Umfrage? Ich glaube nicht....


    - ARD

    - ZDF

    - WDR

    - Sat 1

    - RTL

    - RTL 2

    - Super RTL

    - Pro 7

    - 3 Sat

    - West 3

    - Bayern 3

    - Arte



    Einen wichtigen vergessen?


    Ich gucke am meisten Pro 7. Gefolgt von RTL und Sat 1. Wegen den Spielfilmen, Serien und gelegentlich Dokus. Nachrichten, Tatort oder Politik gucke ich meistens auf den Öffentlichen. Sport auch. Hauptsächlich Boxen und Fußballländerspiele.



    @Mod: Bitte bei Gelegenheit(und Zuspruch) starten.

    Wenn es geht Mehrfachauswahl...
    599
    ARD
    5.68%
    34
    ZDF
    4.51%
    27
    WDR
    2.34%
    14
    Sat1
    7.85%
    47
    RTL
    8.18%
    49
    RTL2
    9.35%
    56
    SuperRTL
    1.17%
    7
    Pro7
    18.70%
    112
    3Sat
    2.00%
    12
    Vox
    7.35%
    44
    Bayern 3
    0.50%
    3
    Arte
    3.01%
    18
    Premiere
    3.67%
    22
    ORF
    1.34%
    8
    SF
    0.67%
    4
    Phoenix
    4.17%
    25
    MTV
    2.50%
    15
    Viva
    1.50%
    9
    Kabel 1
    11.52%
    69
    N24
    3.51%
    21
    DMAX
    0.50%
    3

  • #2
    Momentan sehe ich am ehesten ProSieben, Ard, ZDF und natürlich die Sportkanäle von Premiere, welches IMO bei mittlerweile 3(?) Mio Abonements durchaus eine Wahlmöglichkeit verdient hätte...zumindest der Sportkanal.

    Kommentar


    • #3
      Kabel 1 ( Star Trek und King of Queens )
      RTL2 ( Stargate )
      ProSieben ( LOST und Taken )

      Kommentar


      • #4
        Also ich schaue gerne Pro 7 und auch RTL II. Auf Sat 1 schaue ich mir ab und zu Comedy-Sendungen an, die sind dort echt gelungen.

        Die anderen Sender schaue ich selten, aber manchmal bleibe ich auch auf den Musiksendern hängen
        Da kommen manchmal ganz nette Sendungen aber trotzdem habe ich da zu oft den Eindruck, dass man da nur verdummt

        Ich würde sagen, dass die besten Filme auf Pro7 und auf RTL II kommen. RTL 2 zeigt außerdem recht viele Sci-Fi-Serien. Wenn ich Comedy schauen will ist Sat 1 angesagt und wenn ich nichts zu tun habe und Bock drauf habe zuzuschauen wie Xzibit Schrottkarren pimpen lässt, schaue ich auch mal MTV oder Viva
        Ich hab' nur einen Wachtmeister getrunken, Herr Jägermeister!
        Scheiss auf Achterbahn, ich mach den Looping im Benz

        Kommentar


        • #5
          also am meiste schau ich ganz klar pro7 (so wie jetzt gerade^^). da kommen einfach fast immer die besten filme. außerdem kommen da auch simspsons, futurama und tvtotal (fast das gleiche lol)

          danach kommt direkt rtl2. das is natürlich wegen stargate und stargate atlantis so. gut manchmal auch kampfstern galaktica (aus den 70ern ) oder twilight zone, oder die neuen folgen von the agency.

          so als drittes muss kabel1 stehen. da kommen viele serien die ich oft gucke. zum beispiel king of queens, star trek, alle lieben raymond.

          dann wenn was gutes dran ist guck ich natürlich auch mal rtl und sat1. is aber eben nicht ganz so oft wie bei den anderen.

          eher selten kommt was gutes auf ard und zdf. die zeit der freetv premieren von guten filmen haben die öffentlich rechtlichen ja auch schon hinter sich.

          Kommentar


          • #6
            Ich gucke am Meißten
            Sat.1 (z.B StarTrek, Comedy),
            Kabel1 (z.B StarTrek),
            RTL (Formel1),
            RTL2 (z.B Stargate),
            Pro7 (gute Filme, TV Total)
            MTV, VIVA (Musik)

            natürlich gucke ich auf den genannten Sendern nicht nur die Serien, die ich oben genannt habe! Gibt noch sämtliche andere gute Serien oder Filme auf den Sendern!
            "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
            [Albert Schweitzer]

            Kommentar


            • #7
              Pro7 ist schon wegen TvTotal und Lost ganz vorne.

              RTL2 - logo wegen Stargate oder X-Faktor ( wird im Moment wiederholt ).

              RTL wegen Hinter Gittern ( blöde Sommerpause )

              Kabel1 natürlich wegen King of Queens und der Bill Cosby Show

              Spielfilme schau ich mir meistens nur auf Premiere an, weil mich die Werbung tierisch nervt.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Skymarshall
                Einen wichtigen vergessen?

                Ja, nämlich ORF, den österreichischen Rundfunk. Eigentlich schaue ich wohl wirklich am meisten ORF. Am Wochenede sind oft gute Filme - ohne Werbeunterbrechung versteht sich - dazu kommen noch Universum, ZiB, Milionenshow und die diversen Sportübertragungen.

                Danach folgt wohl schon Sat.1 mit Star Trek und Genial daneben. Sonst schaue ich noch Kabel 1 (Voyager) und Pro 7 (Friends) am regelmäßig. Andere Sender schaue ich nur, wenn mal ein guter Film läuft. Ein guter Film kann ja jedem Sender mal rausrutschen .

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von MFB
                  Ja, nämlich ORF, den österreichischen Rundfunk. Eigentlich schaue ich wohl wirklich am meisten ORF. Am Wochenede sind oft gute Filme - ohne Werbeunterbrechung versteht sich - dazu kommen noch Universum, ZiB, Milionenshow und die diversen Sportübertragungen.
                  Oh, sorry. Habe die Österreicher vergessen.

                  Andere Sender schaue ich nur, wenn mal ein guter Film läuft. Ein guter Film kann ja jedem Sender mal rausrutschen .
                  Der eine mehr und der andere weniger.


                  @Zefram: Von mir aus können wir Premiere mit aufnehmen. Naja, die Umfrage wurde ja eh nicht gestartet.

                  Also falls das noch jemand macht bitte ORF und Premiere mit dazunehmen.

                  Gibt es noch einen Schweizer Sender den ich nicht kenne?

                  Kommentar


                  • #10
                    Eindeutig Pro 7. Die haben zur Zeit so viele gute Formate laufen:

                    Simpsons, Futerama, Scrubs, TAKEN, LOST, TV Total...

                    Meistens kommt sogar ein guter Film am Wochenende. Das ist mehr als man erwarten kann.

                    Dannach vll. Kabel 1 und Sat.1 aber nur wegen ST.

                    Ansonnsten die öffentlichen Sender. Wegen den Politsendungen.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Skymarshall
                      Gibt es noch einen Schweizer Sender den ich nicht kenne?
                      Jo, sogar 2! Der eine heisst SF1, der andere SF2!
                      Wobei der zweite der bessere ist! Er ist mit ORF 1 zu vergleichen, bringt Blockbuster-Filme und Serien ohne Werbeunterbrechungen!
                      Z.B. habe ich mir gerade dort auf SF2 eine weitere Episode "Taken" angeschaut!
                      Also SF 2 ist es jedenfalls noch wert!

                      Nun, und sonst muss ich sagen schaue ich nicht mehr viel fernsehen!
                      Das Internet spielt dafür eine zu grosse Rolle in meinem Leben!
                      Wenn ich was schaue dann meist Pro 7, RTL, Sat1!
                      Gelegentlich auch ARD und ZDF!
                      Kabel (wenn dann wegen King Of Queens ) und diverse andere eher selten!
                      P.S. Bitte helft Greenpeace und den Weltmeeren, macht hier wenigstens bitte mit: http://oceans.greenpeace.org/de/werd...cean-defender/
                      http://ctk.greenpeace.org/od-de/ctk-...referrer%5fid=
                      Das Volk sollte sich nicht vor dem Staat fürchten, der Staat sollte sich vor dem Volk fürchten! aus "V for Vendetta"

                      Kommentar


                      • #12
                        Pro7
                        Sat.1
                        Kabel1
                        RTL
                        RTL2
                        Premiere Film und Sport

                        Eigentliche alle Musiksender, wo halt grad gescheite Musik läuft

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich hab die Umfrage nochmal neugestartet, weil wir da so ein paar Sender vergessen hatten bzw. falsch eingetragen hatte. Ich bitte um Verständnis.
                          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                          Makes perfect sense.

                          Kommentar


                          • #14
                            Lol, jetzt zeigt der mir an das ich abstimmen kann und danach wird gesagt ich hätte schon gestimmt und darf nicht mehr teilnehmen.

                            Mal gerade an u. abmelden. Gucken ob das geht. Ansonsten halb so schlimm.

                            Danke nochmal!

                            Kommentar


                            • #15
                              Also ich sage von mir selbst, dass ich eigentlich nicht wirklich viel TV schaue. Das stimmt aber mittlerweile nicht mehr so.

                              Naja. Jedenfalls tue ich mir keinerlei Spielfilme an. Mit der ganze Werbung und den geschnittenen Szenen ist das eine Zumutung. Ähnliches gilt bei Serien. Einzig LOST habe ich ne Weile verfolgt. (Jetzt aber nicht mehr).

                              Schaue manchmal TV Total auf Pro7.

                              Aber eigentlich schaue ich fast nur Nachrichten, Dokus, Politik, etc.

                              Daher hauptsächlich:

                              N-TV
                              N24
                              Phoenix
                              ARD
                              ZDF


                              Und noch'n bisjen:

                              Pro7
                              RTL (alleine Formel 1 natürlich schon)
                              Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X