[Umfrage]Welche Fernsehsender schaut ihr am meisten? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Umfrage]Welche Fernsehsender schaut ihr am meisten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Ich habe für Phoenix, Arte und Kabel 1 gestimmt.

    Ich schaue zwar nicth viel TV, aber für Politik und Dokus schau ich hin und wieder Phoenix, für Kunst und Kultur Arte und für Unterhaltung zwischendruch (King of Queens, Seinfeld, Cheers) Kabel 1.
    "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
    Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

    Kommentar


      #47
      Meist sehe ich die Privaten wie Pro 7, Sat1, RTL2 mir fehlen aber noch in der Umfrage die Sender XXP und Terra Nova dort kann man gute Berichte un Dokumentationen sehen.
      Sage mir was du von mir hälst und ich sage dir was du mich kannst

      Kommentar


        #48
        Also bei mir ist es hauptsächlich ZDF Dokuchannel, ZDF INFO, Discovery Channel, Discovery History, Pro 7, N24

        Für Discovery habe ich mal Premiere angeklickt.

        Generell kucke ich viele Dokus. Hinzu kommt Frühstücksfernsehen auf ZDF/ARD und Heute/Tagesthemen.
        Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
        Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
        Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

        Kommentar


          #49
          Kabel 1....ich schau manchmal Voy und Unsere kleine Farm und Friends, wnen ich so mal überhaupt nix zu tun hab.

          Pro 7 ab und zu wegen der Spielfilme.

          Ansonsten guck ich eigentlich kaum, sondern zappe höchstens mal durch, um dann den TV wieder auszuschalten ^^
          Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

          Kommentar


            #50
            Bei mir ergibt sich wohl folgende Reihenfolge. Wobei die Häufigkeit des Sehens von täglich (Pro7), über wöchentlich (Premiere Sport, Premiere Film, ARD, RTL) bis hin zu einmal im Monat (ZDF) reicht; siehe Sendungen.

            1. Pro7 (Simpsons, TV Total)
            2. Premiere Sport (Bundesliga, CL, Serie A, Premier League, MLB, NHL)
            3. Premiere Film (Battlestar Galactica, Rom, Lost)
            4. ARD (Harald Schmidt, Tagesthemen)
            5. RTL (FreitagNachtNews, Golden Girls, South Park)
            6. ZDF (Wetten, dass...?)

            Ab und an vielleicht noch ne Doku auf N24 (wirklich top!) oder der Nachrichtenüberblick auf n-tv. Sonst nichts.
            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
            ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

            Kommentar


              #51
              Zitat von Spooky Mulder
              Ab und an vielleicht noch ne Doku auf N24 (wirklich top!) oder der Nachrichtenüberblick auf n-tv. Sonst nichts.
              Also ich weiss nicht. Im Moment habe ich das Gefühl, dass auf N24 folgende Dokus in einer Endlosschleife laufen:

              -Die Topt 10 der größten Schiffe
              -Ein Beitrag zu den Royals Swiss Tigern
              -Unzählige Schwertransport- und "Wie wird was hergestellt"-Berichte
              -Miltärische Dokus

              Also ich kann im Moment behaupten, so ziemlich jede einzelne irgendwann schon mal gesehen zu haben.
              Und dann die nervenden Werbeblöcke, allle 15 Minuten.
              "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
              DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
              ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

              Kommentar


                #52
                Also wiederholt werden die schon sehr oft. Allerdings fällt mir das auch gar nicht wirklich ins Gewicht, da ich sowieso nur alle ein oder zwei Wochen mal eine schaue. Die letzten, die ich gesehen haben, waren über einen neuen Supertanker, einen Marktschreier und den Rekordversuch zum längsten Modellbahnzug der Welt im Elbtunnel.
                "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                Kommentar


                  #53
                  Längste Modelleisenbahn der Welt im Elbtunnel? Da habe ich ja glatt mal eine Doku nicht gesehen!

                  Nee wirklich, klingt inrteressant.
                  "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                  DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                  ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von EREIGNISHORIZONT
                    Und dann die nervenden Werbeblöcke, allle 15 Minuten.
                    Ja N24 hat einfach absurd viele Werbeblöcke. IMHO ist der Sender wenig informativ da man andauernd aus einem Thema gerissen wird. Informationssender müssten das anders lösen.
                    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                    Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                    (René Wehle)

                    Kommentar


                      #55
                      Ich guck meistens Kabel1(TNG) und RTL2(Galactica, Stargate),auch wenn dort die Werbung langsam nervt. Im Moment guck ich noch regelmäßig SciFi, was sich aber diese Woche ändern wird.
                      Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie "Andere" mich gerne hätten.

                      "Und alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist so verloren wie die Farben des Regenbogens für einen Blinden oder das Lied eines Vogels für einen Tauben." - aus "Momo" von Michael Ende

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Peter R.
                        Ja N24 hat einfach absurd viele Werbeblöcke. IMHO ist der Sender wenig informativ da man andauernd aus einem Thema gerissen wird. Informationssender müssten das anders lösen.
                        Wenigstens machen die nicht diese nervigen "Zwischenwerbungen" wie Pro 7. Dort kommt man gerade von der Werbung zurück und ist keine 10 Sekunden im Programm und dann kommt so eine 25 Sekunden Werbung.
                        Aber sehe sowieso mehr Discovery als N24.
                        Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                        Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                        Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

                        Kommentar


                          #57
                          hab gehört, dass der ORF in teilen deutschlands "verboten" wurde, da er filme ohne werbeunterbrechung zeigte, die auf deuschen privatsendern mit unterbrechung gezeigt wurden, und denen dann die zuschauer "gestolen" hat.
                          tsts...ich find das schon einstarkes stück...

                          villeicht schreibt jetzt jemand: "das stimmt doch gar nicht!", kann gut sein, dass man den ORF mit 'ner speziellen, teuren antenne (oder was weiß ich was) doch noch rein griegt (immerhin könnte man mit der nötigen ausrüstung japanische sender empfangen), aber als ich letzten sommer in deutschland war, hatten wir keinen ORF!

                          ps: bei der umfrage müsste man eigentlich ORF1 und ORF2 schreiben.


                          ~ j. caesar ~
                          Möge der Glanz seines Schattens auf euch fallen!
                          Lexx

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Julius Caesar
                            hab gehört, dass der ORF in teilen deutschlands "verboten" wurde, da er filme ohne werbeunterbrechung zeigte, die auf deuschen privatsendern mit unterbrechung gezeigt wurden, und denen dann die zuschauer "gestolen" hat.
                            tsts...ich find das schon einstarkes stück...

                            villeicht schreibt jetzt jemand: "das stimmt doch gar nicht!", kann gut sein, dass man den ORF mit 'ner speziellen, teuren antenne (oder was weiß ich was) doch noch rein griegt (immerhin könnte man mit der nötigen ausrüstung japanische sender empfangen), aber als ich letzten sommer in deutschland war, hatten wir keinen ORF!

                            ps: bei der umfrage müsste man eigentlich ORF1 und ORF2 schreiben.


                            ~ j. caesar ~
                            Ich glaube nicht richtig, dass der ORF in Deutschland verboten ist WEIL er KEINE Werbung zeigt. Jedoch ist es wohl so, dass Fernsehsender Lizenzen für die Ausstrahlung ihrer Programme erwerben müssen. Bei Eigenproduktionen ist das kein großes Problem, aber z.B. US-Serien und -Filme kosten einiges an Geld und der ORF hat dann normalerweise nur die Lizenzen für Österreich erworben und darf dort diese Sache ausstrahlen. In Süddeutschland strahlt vermutlich der Sender über Antenne noch etwas weiter außerhalb der Landesgrenzen und das wird vermutlich toleriert, weil es technisch nicht anders geht. Falls es ORF auch in süddeutschen Kabelnetzen gibt, dann hat man da vermutlich auch extra Lizenzen für diese Gebiete erworben.
                            Beim Sateliten-Fernsehen ist es ja z.B. so, dass ORF verschlüsselt ist und nur Österreicher wohl eine Karte oder ähnliches zum entschlüsseln bekommen, damit keine Lizenzen für andere Länder über die Astra oder Eutelsat zu empfangen sind, erwerben müssen.
                            Ich denke das sollte die Erklärung für das Problem sein, dass wir in großen Teilen Deutschlands kein ORF, aber auch kein schweizer Fernsehen haben.
                            Merkwürdigerweise ist es andersherum aber so, dass wohl ein Großteil Europas unsere öffentlich-rechtlichen und privaten Sender empfangen kann.

                            Kommentar


                              #59
                              Das überrascht mich jetzt aber wirklich. ORF ist verschlüsselt über Sat?

                              Haben die denn nicht den gleichen Status wie bei uns die öffentlich rechtlichen Sender? Müssen die nicht frei empfangbar sein?

                              Allerdings kann der/die Österreicher/in dann weigstens nicht das tun, was Deutsche Urlauber tun. In die weite Welt fahren um dann vor der Glotz abzuhängen. Darum würde ich euch Ösis schon beneiden!
                              "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                              DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                              ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                              Kommentar


                                #60
                                So weit ich das gehört und gelesen habe, zugegeben habe ich keine eigenen Erfahrungen gemacht, haben die Österreicher, die digitalen Sat-Empfang haben auch so eine Entschlüsselungskarte, die denen nichts extra kostet, damit sie die Sender frei empfangen können. Damit hat auch jeder Östereicher die Chance seine Sender zu sehen, jedoch kommen wohl Nicht-Österreicher an diese Karte nicht, wenn sie nicht ihren Wohnsitz in dem Land haben. Andere Länder wie Großbritannien, Irland oder Niederlande machen das wohl ähnlich.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X