Columbo - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Columbo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    "Steed" war der Kreuzfahrtschiffcaptain.
    Republicans hate ducklings!

    Kommentar


      #17
      Zitat von endar
      "Steed" war der Kreuzfahrtschiffcaptain.
      Er bezog sich aber auf ne völlig andere Folge

      Ich lese da nirgends nen Zusammenhang zu der Folge "Traumschiff des Todes" sonder nur einen zu "Das Aschenpuzzle" . Und hellsehen kann ich noch nicht.
      Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

      Kommentar


        #18
        Nur noch mal zur Info:



        Das ist McGoohan.

        Kommentar


          #19
          Zitat von Stargamer
          Er bezog sich aber auf ne völlig andere Folge

          Ich lese da nirgends nen Zusammenhang zu der Folge "Traumschiff des Todes" sonder nur einen zu "Das Aschenpuzzle" . Und hellsehen kann ich noch nicht.
          Wenn du nicht richtig lesen kannst,
          http://www.scifi-forum.de/showpost.php?p=892478&postcount=8
          dann ist das ja nicht mein Problem.
          Republicans hate ducklings!

          Kommentar


            #20
            Zitat von Sternengucker
            Gestern die Folge war auch gut. Mit Patrick McGoohan (Edward I. Braveheart, Richter - The Jury). Der hat da einen Leichenbestatter gespielt. Echt nen super Schauspieler. Schon die Blicke alleine...
            Dass das Steed war hätte ich im Leben nie erkannt... manchmal muss man also auch dafür die Imdb heimsuchen *seufz* was erfährt man denn als nächstes? der Platzanweiser ind er Kinofolge war Bud Spencer? (okay, das ist übertrieben und entspricht in jedem Fall NICHT der Wahrheit aber läuft auf etwas ähnliches raus... Lee Majors in der IBM Werbung hab ich auch nicht von Alleine erkannt )
            Also wie du dabei draufkommst das er sich dabei auf deinen Post bezieht erklär mir mal bitte, weil dafür ist mein IQ anscheinend zu hoch. Da steht nirgendwo ein Hinweis auf Keuzfahrt, Kapitän o.ä., sondern nur ein Zitat was sich auf McGoohan bezieht und nix was auf deinen Post hinweist.
            Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

            Kommentar


              #21
              Ja, na und? Darf ich das deshalb hier nicht anmerken, oder was?
              Vielleicht könnte das Sternengucker ja helfen, sich den etwas akutelleren McNee vorzustellen.
              Republicans hate ducklings!

              Kommentar


                #22
                Seid mal artig sonst bekommt ihr keinen Lolly(und Endar äh Spock mag die gerne)!

                Hat jemand die letzte Columbo Folge gesehen? Wo dieses Millionärspärchen einen Mord inszenierte der keiner war und Columbo(und ich als Zuschauer) zunächst doof aus der Wäsche geguckt hat?

                Danach passierte dann doch noch der eigentlich Mord. Ging ja auch nicht anders.

                War mal eine ganz andere Folge als sonst.

                Kommentar


                  #23
                  ich hab mir den letzten Columbo nicht angesehen. Weil dieser, wie auch die Kreuzfahrt-Episode wurden doch IMO schon Anfang des Jahres oder Ende letzten Jahres gezeigt. Ist mir sowieso schleierhaft, wieso RTL von den etwa 69 Columbo-Filmen nur 10 verschiedene zeigt. Zumindest laufen dort in den letzten Jahren immer nur die gleichen paar Filme. Mit Ausnahme des einen neuen Streifens letztes Jahr, der ja erst 2003 gedreht wurde.
                  "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                  Kommentar


                    #24
                    Columbo habe ich früher auch sehr gerne gesehen. Der Mann war wirklich ein Original!! Allerdings hat es mich immer etwas verwirrt, dass eigentlich krimiuntypisch der Mord und der Mörder gleich am Anfang zu sehen gewesen sind.

                    Nunja, heute interessieren mich die Folgen weniger, eben einfach deswegen, weil man sie schon zu oft wiederholt und deshalb dementsprechend häufig gesehen hat....
                    三人行,必有我师 (sān rén xíng, bì yǒu wǒ shī)

                    In einer Gruppe, bestehend aus drei Personen, gibt es immer einen, von dem ich lernen kann. Konfuzius

                    Kommentar


                      #25
                      Columbo gehört zu den absoluten Klassikern - ich kann die auch nach der hundertsten Wiederholung immer noch sehen. Im Moment läuft die Serie ja auch auf ORF 1.

                      Columbos Stil ist einfach einzigartig, dieses Generve der Schuldigen. Oder auch sein Auto. Die Serie ist einfach herrlich

                      Kommentar


                        #26
                        Der Mann mit vielen Geheimnissen

                        Columbo ist für mich Kult

                        Columbo der ist imer mit seinem Zerknautschten Mantel unterwegs manchmal wird er ja für einen Stadtstreicher gehhalten
                        Jeder Mörder glaubt bei ihm das ist ein Vergeslicher alter Bulle aber das ist nur Fasade Manchmal erzählt er ja auch von seinem Cusine ob es den wohl wirklich gibt oder ist das auch nur eine Finte??

                        Im Moment läuft die Serie ja auch auf ORF 1.
                        Was meinst du mit im Moment der läuft doch mindestens seit 1997 jeden Sonntag im ORF Heute ist Sonntag ! Columbotag im ORF

                        Kommentar


                          #27
                          Das gehört zwar jetzt nicht ganz zum Thema aber hat immerhin mit dem Namen zu tun:

                          Meine Nickname bei Medal of Honor(zocke ich online) ist Inspector@Lt.Columbo.

                          Ist schon witzig wenn da steht "Noob X rifled by Inspector@Lt.Columbo in the Head!"

                          Oder "Wurde mit der Knarre von Inspector@Lt.Columbo peinlichst zusammengeknüppelt"....

                          Hier noch was zum Thema:Columbo Voices !

                          Kommentar


                            #28
                            Ich mag Columbo. Schade, dass er im Augenblich nirgendwo läuft. Dort wo er oft rumhängt, das ist der Mörder. Diese Art von Fallaufklärung gibts nur bei ihm.

                            Eine Frage: Er redet doch ständig von einer gewissen Mrs Columbo. Hat man die je irgendwo gesehen?
                            Han:"Wie stehen unsere Aktien?"
                            Luke:"Unverändert."
                            Han:"So schlecht also?"
                            Bei langeweile hier klicken: Viel Spaß

                            Kommentar


                              #29
                              Eine Frage: Er redet doch ständig von einer gewissen Mrs Columbo. Hat man die je irgendwo gesehen?
                              Gesehen hat man die noch nie aber in einer Folge wolte eine Frau sie Umbringen.

                              Hier ein paar Links
                              http://www.columbo-forum.de/index.php

                              http://www.columbo-homepage.de/

                              http://www.epguides.de/columbo.htm

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Luminara
                                Ich mag Columbo. Schade, dass er im Augenblich nirgendwo läuft. Dort wo er oft rumhängt, das ist der Mörder. Diese Art von Fallaufklärung gibts nur bei ihm.

                                Eine Frage: Er redet doch ständig von einer gewissen Mrs Columbo. Hat man die je irgendwo gesehen?
                                In der Serie konnte man sie nie sehen. Selbst in der Folge, in der sie angeblich von einer Frau durch vergiftete Marmelade ermordet worden sein soll, sah man sie nicht.
                                Doch es gab wohl mal kurzzeitig eine Serie in der Mrs. Columbo die Hauptrolle gespielt hat und die wurde von Kate Mulgrew(Kathryn Janeway in Voy) verkörpert. Hier ist der Link zur Serie.
                                Die Serie wurde wohl bisher nicht in Deutschland gezeigt. Wäre sicherlich nicht uninteressant gewesen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X