Columbo - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Columbo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    "Janeway" sehe ich zwar gerne aber weiß nicht so recht. Sicherlich ist es interessant das auch mal von der anderen Seite zu sehen. Aber vielleicht sollte man es beim Mythos "Columbo´s Wife" belassen.

    Vor allem was macht die da? Ermitteln? Handlager der Polizei und Privatschnüfflerin?

    Oder noch besser - wo ist ihr Mann von dem sie immer redet?

    Kommentar


      #32
      Insopektor Langweiler? (tshuljunk, das musste ich jetz loswerden)

      Mit dem kaputten Zigarettenanzünder? der typ hatte ja nicht mehr alle Tassen im Schrank. Ich kenne nur die Folgen mit Bill Shatner.
      Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
      Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
      ASDB: Work Together

      Kommentar


        #33
        Ich find Columbo auch genial.
        Langweilig? Nur weil zu wenig "Action" ist
        Columbo hat eben seinen eigenen Stil

        Kommentar


          #34
          Nein, es liegt nicht an der Action.......er lamentiert zu viel und kommt nicht zum Punkt.....
          Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
          Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
          ASDB: Work Together

          Kommentar


            #35
            Zitat von Snyper
            Nein, es liegt nicht an der Action.......er lamentiert zu viel und kommt nicht zum Punkt.....
            Das ist ja grad der Witz dabei.

            Bitte versteh mich nicht falsch:
            Ich will dich nicht "bekehren" oder sowas,ich sag nur wie ich das seh.

            Kommentar


              #36
              Columbo war schon etwas anderes als die anderen Krimi Serien. Columbo wurde ja immer etwas unterschätzt, er mit sein Schmuttel Mantel und seiner Art sich zu geben. Mir hatte er gefallen, war damals mal etwas anderes.
              ! Planet Thüringia ein Besuch lohnt sich !
              " Die Götter sind Außerirdische!"
              Mache das Beste aus deiner Vergangenheit!
              Thüringen das Grüne Herz Deutschlands.

              Kommentar


                #37
                Columbo zählt auf jeden Fall zu den ganz großen Detektiv Story's.
                Besonders die neueren Folgen, wo Columbo ja schon etwas seniler ist, finde ich besonders witzig.
                Ich denke wenn man einmal den Charme dieses netten alten Mannes verfallen ist, wird man ewig Fan dieser grandiosen Serie sein. Dieser Mantel, dieser Blick. Diese scheinheilige Art. Dieses Auto!! Der Hund!!! Leute der Hund!!! Das seine Frau nie gezeigt wird, obwohl sie immer Gesprächsthema ist! Und natürlich mein Lieblingsspruch: „Ach! Eine Frage hab ich doch noch!“ Herrlich!

                Für Trekkies:
                Kate Mulgrew alias Captain Jeneway spielte eine Zeitlang in einer Spin-Off Serie eine Mrs. Colombo. (Die war aber nicht die eheliche Mrs. Colombo!)
                Und Shatner spielte schon 2 mal den Mörder.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Snyper
                  Nein, es liegt nicht an der Action.......er lamentiert zu viel und kommt nicht zum Punkt.....
                  Dann hast du den Sinn der Komik in der Serie nicht verstanden!

                  Oder hast keinen Draht zu der Mentalität Columbos. Ist eben Geschmackssache.

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Skyfire
                    Für Trekkies:
                    Kate Mulgrew alias Captain Jeneway spielte eine Zeitlang in einer Spin-Off Serie eine Mrs. Colombo. (Die war aber nicht die eheliche Mrs. Colombo!)
                    Eigentlich war sie es schon, nur wurde die Serie von den Columbofans überhaupt nicht für gut befunden und die Quoten waren so schlecht das die Serie das gute Columboimage geschädigt hätte und so hat man die Serie schnell umbenannt und von Columbo losgesagt

                    Zitat von Skyfire
                    Und Shatner spielte schon 2 mal den Mörder.
                    Nicht nur der auch Leonard Nimoy hat mal nen Mörder gespielt, afair. Und auch Walter Koenig soll mal nen Kurzauftritt als Seargent gehabt haben.
                    Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Stargamer
                      Walter Koenig soll mal nen Kurzauftritt als Seargent gehabt haben.
                      Stimmt, in der ersten Folge in der Shatner einen Mörder bei Columbo spielt, ist Koenig ein Polizeiassistent von Columbo (Dienstgrad von Koenig weiß ich nicht mehr).
                      Ich habe vor einem Jahr in England mal so eine Best-of-DVD von Columbo gekauft. Da waren irgendwie drei ältere Krimis von Columbo drauf und eben auch die Folge mit Shatner. Als ich die Folge mir angesehen habe und Koenig das erste mal etwas gesagt hatte, dachte ich schon, irgendwie kommt mir die Stimme doch so bekannt vor und dann habe ich erkannt, dass es Koenig ist.
                      Hatte das vorher irgendwie nicht gemerkt. Ich glaube im Intro wird sein Name auch nicht genannt, weil das wirklich eine sehr kleine Rolle ist. Ich meine dafür wird er im Abspann genannt.

                      Kommentar


                        #41
                        Wenn er "Assi" von Columbo war wird er eher kein Sergeant gewesen sein, denn das war die ersten Jahre auch der Rang von Columbo selbst... erst in den neunzigern als längst nur noch 1-3 Filme pro Jahr gemacht wurden bzw es zwischenzeitlich schonmal ganz geruht hatte, weiss nicht mehr so genau, jedenfalls erst dann ist er irgendwann mal Lieutenant geworden. Dass der Assi den gleichen Rang wie der Chef hat, gibts aber wohl auch bei der US Polizei nicht gerade oft wobei die Ränge da ja letztlich sogar ne fixe Bedeutung im Sinne von Abteilungsleiter (bzw Chef einer Kommission), Revierleiter usw haben...
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Sternengucker
                          Wenn er "Assi" von Columbo war wird er eher kein Sergeant gewesen sein, denn das war die ersten Jahre auch der Rang von Columbo selbst...
                          Sechs setzen. Columbo war schon immer im Original Lieutenant, in der deutschen Synchronisation gabs wenn ich mich recht erinnere immer wieder mal Probleme mit dem Rang.
                          Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Stargamer
                            Sechs setzen. Columbo war schon immer im Original Lieutenant, in der deutschen Synchronisation gabs wenn ich mich recht erinnere immer wieder mal Probleme mit dem Rang.
                            Ja und nein Im deutschen neigte man öfters mal dazu, aus dem "Lieutenant" ein "Inspektor" zu machen. Aber auch im original wechselte die Bezeichnung hin und wieder, so stellte soch Columbo in einer Folge sogar mit "Lieutenant Columbo, Inspektor" vor. So ist die Theorie weit verbreitet, dass "Inspektor" die Tätigkeit und "Lieutenant" den Rang beschreibt.
                            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                            Kommentar


                              #44
                              Herrlich wie blöd der sich manchmal stellt. Und das ihn kein Mörder durchschaut in seiner Vorgehensweise - einfach köstlich. Aber auch unrealistisch - funktioniert wohl nur in einer Welt, wo die Serie Columbo nicht existiert - man also nichts vom Fernsehen lernen konnte...

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Marvek
                                Herrlich wie blöd der sich manchmal stellt. Und das ihn kein Mörder durchschaut in seiner Vorgehensweise - einfach köstlich.
                                Das ist das beste daran!

                                Wie doof die immer gucken.

                                Aber auch unrealistisch - funktioniert wohl nur in einer Welt, wo die Serie Columbo nicht existiert - man also nichts vom Fernsehen lernen konnte...
                                Hmm, verstehe diesen Satz nicht. Wieso in einer Welt wo Columbo nicht existiert wenn er als Beispiel gilt?

                                Wieso aus dem Fernsehen lernen?

                                Wenn einen andere unterschätzen, was im Leben öfters vorkommt, überrascht man sie später.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X