Columbo - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Columbo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Das waren noch Zeiten, als der Inspektor seine Fälle mit Logik und Common Sense löste, während man heutzutage lieber auf Technobabble und Gadgets zurückgreift. Dabei kann ihm selbst in den High Tech-Zentren der modernen TV-Kriminalistik niemand auch nur annähernd das Wasser reichen. Passend dazu: ALIAS MEETS COLUMBO
    I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

    Kommentar


      #62
      Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
      Das waren noch Zeiten, als der Inspektor seine Fälle mit Logik und Common Sense löste, während man heutzutage lieber auf Technobabble und Gadgets zurückgreift.
      Ja, das waren noch Zeiten, als es nur Äpfel gab und man noch keine Birnen zum vergleichen hatte.

      Bis man Falk in Pyjamas durch die Stadt laufen sah, hatte ich immer noch Hoffnung auf einen neuen Columbo-Film. Schade, dass es so gekommen ist. Aber 83 Jahre muss man auch erstmal erreichen.
      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

      Kommentar


        #63
        Die Fans verdanken ihm viele schöne Filme, vor allem als Columbo-Darsteller wird er unvergessen bleiben.

        Er löste seine Fälle mit Kopf und mit Witz.

        Möge er in Frieden ruhen.

        Kommentar


          #64
          Kann mich nur anschließen. Columbo war wirklich einer der größten und bekanntesten Film-Inspektoren.

          Möge er in Frieden ruhen.
          "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
          (Otto Oskar Binder)

          "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

          Kommentar


            #65
            Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
            Das waren noch Zeiten, als der Inspektor seine Fälle mit Logik und Common Sense löste, während man heutzutage lieber auf Technobabble und Gadgets zurückgreift.
            Komisch, wo bist du denn bei Krimiserien wie The Mentalist, Psych, Monk oder ähnlichem? Mir kommen die Grundschemata Grips und Schlussfolgerungen mehr zu würdigen als kriminaltechnische Laborarbeit da durchaus vergleichbar vor, wenn auch Columbo einen sehr eigenen und hoffentlich auch unkopierbaren Stil besitzt. (Auch "Sherlock" von der BBC und natürlich die halb Krimi halb Krankenhaus Serie House haben aufgrund ihrer Sherlock Holmes Bezüge eine Menge Ähnlichkeit zu Columbos Spürsinn)

            Wenn man den jetzt auch noch umsetzen wollen würde, wäre das IMo nicht nur ein Quasi-Sakrileg sondern so gut wie sicher eine Garantie zu scheitern. Peter Falks Charme beim Durchziehen dieser Methode ist eben schlecht replizierbar und man soll das auch bitte sein lassen... Beispiele dass schelcht geklonte Originalserien kaum zu Bruchteilen an das Original herankommen haben wir doch genug, muss wirklich jemand dauiernd "Ach übrigens eine Frage hätte ich da nochmal" sagen, nur damit Columbo wirklich auch im heutigen Fernsehen ankommen kann?
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar

            Lädt...
            X