Xena - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Xena

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Xena rockt! Läuft das nciht momentan Sonntags auf RTL II? Muss auch so ziemlich am Anfang der Serie noch sein.
    Herkules ist auch nicht von schlechten Eltern, obwohl es da nie eine so tolle chemie gab, wie zwischen Xena und Gabrielle. ( Obwohl es auch einfahc nur geniale Szenen zwischen Herk und Iolaus gab ^^ )

    Punkto...müsste glaub ich aktuell noch Staffel 1 sein, denn Xena nennt Gabrielle noch Gabriella
    Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

    Kommentar


      #17
      Zitat von Snobantiker Beitrag anzeigen
      Also ich mag Xena sehr, hat teilweise extrem gute Episoden, Handlungsbögen und tolle Charaktere. Sicher: Abgedreht ist die Serie - genau wie Hercules - allemal, aber das weiß man ja schon vorher. Aber wenn man sich darauf einlässt, dann hat man eine recht dramatische Serie vor sich, die sich vor vielen anderen Serien nicht verstecken muss.
      Diese Abgedrehtheit ist es ja eigentlich auch gerade, was die Serie ausmacht, oder? Diese Mischung aus komischen und tragischen Elementen macht es für mich irgendwie aus. Mir gefällt vor allem, dass die Serie bei aller Dramatik auch gerne zur Selbstironie neigt und nicht immer alles so extrem ernst nimmt. Das öffnet der Phantasie viele Tore und genau das ist es, was mir daran Spaß macht.

      Zitat von Snobantiker Beitrag anzeigen
      Ich bin mittlerweile mit der 4. Staffel durch und kann es kaum erwarten 5 und 6 zu sehen.
      Die 5. Staffel fällt gegen die geniale 3. und 4. ein kleines bischen ab, gewinnt aber am Ende wieder an Fahrt und die Sechste ist der totale Hammer!

      Zitat von Snobantiker Beitrag anzeigen
      Hercules will ich auch irgendwann mal noch von vorne bis hinten sehen, hatte bisher aber leider nicht die Gelegenheit dazu...
      Hercules ging mir allzu oft zu sehr ins Komische und war für meinen Geschmack weniger ausgewogen als Xena. Trotzdem gibt es ein paar wirklich herausragende Folgen und eine sehr geniale 5. Staffel, die in meinen Augen die einzige ist, die sich auf einem durchgängig hohen Niveau befindet. Leider ging man danach wieder zum Einzelfolgenprinzip über und das Ganze war am Ende wieder genauso, wie in der ersten Staffel. Das war dann nicht mehr so mein Fall.

      Zitat von Sukie Beitrag anzeigen
      Punkto...müsste glaub ich aktuell noch Staffel 1 sein, denn Xena nennt Gabrielle noch Gabriella
      Oh ja, das ist furchtbar nervig, genauso, wie in den ersten beiden Staffeln Joxer immer "Tschokka" ausgesprochen wird - warum auch immer! Allerdings hat ja RTL in der dritten Staffel bewiesen, dass sie doch ein bischen was von guter Synchro verstehen, denn bei der Musical - Folge haben sie sich wirklich Mühe gegeben - auch wenn "Ding Dong - wie gut Mord tut" alles andere als eine gelungene Übersetzung von "Ding Dong the BITCH is dead" ist. Das Grausamste, was die deutsche Synchronisation hier aber jemals angerichtet hat war, die Figuren eine komplette Hercules - Folge lang, die während der Zeit der französischen Revolution spielt, mit einem nervtötenden französischen Akzent sprechen zu lassen. Da hab ich nach 10 Minuten abgeschaltet! Oh Mann!!

      Kommentar


        #18
        ich bin auch Xena fan es ist schade das se bis jetzt nur eine staffel auf deutsch rausgebracht haben.Weis irgendjemand ob die anderen auch auf deutsch kommen??Werde bei ebay die jetzt erstmal auf englisch ersteigern.wer weis ob die es irgendwann mal schaffen auf deutsch.Was ich aber eher bezweifel.

        Kommentar


          #19
          Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
          Stimmt irgendwie schon, immerhin wird Xena hier auch noch an 4. Position unter den Beispielen geführt - aber gab es nicht sogar früher Xena Avatare, ich weis das nicht mehr...


          Na egal, also ich hab die Serie seinerzeit auch sehr gerne gesehen, vor allem weil Xena etwas ernster war als die doch eher lustige Herkules Serie.
          Außerdem waren die Schauspielerischen Leistungen der beiden Frontfrauen durchaus gut anzusehen.
          Leider hab ich das Ende der Serie dann verpasst, aber soweit ich weis hat RTL das auch nicht mal mehr komplett gesendet...
          Ich habe welche Xena Avatare gemacht wenn du möchtest kannst du sie dir gerne angucken. Ob die genommen werden, das weiß ich nicht.


          .
          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

          Meggilulu schrieb nach 1 Minute und 1 Sekunde:

          Zitat von Axena Beitrag anzeigen
          jetzt versuch ich es nochmal:

          bitte bitte erstellt einen avatar von Xena oder einer der weiblichen Nebendarsteller. Seit so gut bitttttteeeeee ihr seit meine letzte hoffnung
          Ich habe bereits welche gemacht.
          Zuletzt geändert von Meggilulu; 13.08.2007, 16:03. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
          http://www.boards-4you.de/wbb22/4/index.php?sid=

          Das ist ein neues Forum

          Kommentar


            #20
            Zitat von Meggilulu Beitrag anzeigen
            Ich habe welche Xena Avatare gemacht wenn du möchtest kannst du sie dir gerne angucken. Ob die genommen werden, das weiß ich nicht.


            .
            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

            Meggilulu schrieb nach 1 Minute und 1 Sekunde:



            Ich habe bereits welche gemacht.
            danke ddddddddddaaaaaaaaannnnnnnnnnnnnkkkkkkkkkeeeeeee

            Kommentar


              #21
              Ich hatte auch Xenaavatare gebastelt. Die sollten also keine Mangelware sein. Wie sieht es eigentlich mit Xenastaffeln in England aus? Sind die da kompett erschienen?
              Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

              Kommentar


                #22
                Zitat von Sukie Beitrag anzeigen
                Ich hatte auch Xenaavatare gebastelt. Die sollten also keine Mangelware sein. Wie sieht es eigentlich mit Xenastaffeln in England aus? Sind die da kompett erschienen?
                Im Moment noch nicht aber in Kürze. Laut amazon.co.uk erscheinen Season 5 und 6 in der UK noch in diesen September. Im Oktober kommt dann eine Box mit allen Staffeln raus.
                Angehängte Dateien
                Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

                Kommentar


                  #23
                  Das hätte ich nicht gedachtt as es die serie auch auf dvd gibt. Habe es vor vielen jahren gerne gesehen kam ja glaube ich sonntags auf RTL dierektnach Hercules. war damals echt gut auch wenns extrem übertrieben war. fande es wurde von staffel zu staffel schlimmer.
                  Wenn das Universum gerecht wäre würden uns all die schlechten dinge wiederfahren die wir verdient hätten!

                  Kommentar


                    #24
                    ehrlich gesagt ich auch...schließlich hab ich ganz aufgehört..gab es ein ende? wenn ja, kann jemand das mal kurz hier reinschreiben?
                    ...und wenn man verliebt ist, kriegt man so einen formigen Herzkopf

                    Kommentar


                      #25
                      die letzte Staffel hab ich auch nie geshen (DANK RTL......)
                      ebenso wie Herkules war die Serie aber ehrlich gesagt ziemlich bescheuert, bis auf eine Staffel (bei Herkules die Staffel wo er in Irland war ect.) hie bie Xena fand ich die Staffel wo sie eingie Götter gekillt hat nicht os schlecht
                      Homepage

                      Kommentar


                        #26
                        In der letzten Staffel sind Xena und Gebrielle doch in Japan, oder? Stirbt Xena nicht sogar in der letzten Folge??

                        Mir gefiel Xena immer am besten in Europa. Ihre Exkursionen nach Indien und China/Japan fand ich nicht so prickelnd.
                        Kennt ir die Folge, die in der heutigen Zeit spielt, wo alle reinkarniert sind? Gabrielle in Gabrielles Körper und Joxer in Xenas, bzw Xena in Joxers Körper? Und am Ende kommen Gabrielle und Xena ( in Joxers Körper ) zusammen. Alles in allem ist die Xena/Gabrielle Beziehung so frustrierend wie Janeway und Chakotay. Obwohl ich denke, dass es bei Xena eher daran lag, dass man niemanden *provozieren* wollte.

                        Hier, wers sehen will....das tragsiche Finale Wären die wenigstens richtig zusammengekommnen. Och, ich geh jetzt ins Bett und heul mir die Augen aus. Arme Xena. Arme Gabrielle.

                        Hier findet ihr noch mehr Ausschnitte zur letzten Folge.
                        Zuletzt geändert von Sukie; 19.08.2007, 21:59.
                        Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                        Kommentar


                          #27
                          @sukie:
                          Denke ich auch, auch wenns beu Buffy ja funktioniert hat (da dann aber mit nur einem Maincast und einem Nebendarsteller und nicht mit der Hauptfigur). Außerdem war das Thema damsl noch etwas schwieriger als 5 Jahre später.

                          Ich find die Serie damals (und heute) auch recht gut, zumal es einige sehr gute Storys gab und im Fantasyuniversen endlich mal richtig starke Frauen dargestellt wurden, die dabei keine übertriebenen Kampfamazonen waren.

                          Ach ja:
                          SPOILER
                          Ja, Xena stirbt in der letzten Folge der Serie recht unspaktakulär. Sie könnte zwar wieder in Leben zurückkommen, aber da sie dadurch ca 20000 Seelen, die bei einem Unfall starben, den Weg ins Paradies verweigern würde, bleibt sie tod. Gabrielle wird quasi ihre Nachfolgerin und hat ihre erste richtig gute Duellszene mit einem japanischen Samurai.
                          (mir gefiel Gabrielle eh besser als Xena - auch wenn mir die spätere Frisur nicht immer zugesagt hat)

                          Kommentar


                            #28
                            Diese ganze Xena - Gabrielle - Sache war ja am Anfang auch nie so geplant, dass die beiden ernsthaft etwas miteinander haben sollten, allerdings hat die Serie im Lauf der Zeit wohl einige lesbische Fans gewinnen können, die gerne darüber spekuliert haben. Die Xena - Macher haben das dann wiederum aufgegriffen und immer mal gerne ein paar kleine Andeutungen eingebaut, um die Diskussionen anzuheizen. Erst am Ende haben sie sich dazu entschieden, dieses Verhältnis, sozusagen als Abschluss, offen zu legen.

                            Kommentar


                              #29
                              Och, wenn etwas so offensichtlich ist, muss man doch nicht lesbisch sein o.Ô. Ich bin bei sowas immer empfänglich, egal welche Geschlechter da aufeinander prallen und wiegesagt, bei Xena und Gabrielle war das mindestens so offensichtlich wie bei Mulder und Scully, Janeway und Chakotay oder Lois und Clark. Naja.

                              @Souvreign: Letztlich weiß man ja aus vorherigen Folgen, dass der Tod nur eine Weiterreise in eine ziemlich coole Unterwelt ist. Von daher, ist es ja weniger tragisch für Xena. Aber die arme Gabrielle

                              Ich mochte beide zusammen immer lieber, als einen alleine.
                              Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                              Kommentar


                                #30
                                Ich habe übrigens bis zum Ende nicht wirklich geglaubt das die beiden lesbisch sind, vielleicht ein bißchen bi , aber wer von uns noch nie seine beste Freundin geliebt hat, der werfe bitte den ersten Stein.Meine damit, man kann seine Freundin auch richtig lieben und für sie die Familie sein ohne diese Liebe auch sexuell auszuleben !
                                Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                                Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                                Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X