Xena - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Xena

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
    Xena ist eine Serie, die man wirklich mögen muss und ich die Leute verstehen, die damit nichts anfangen können. Und es gibt schon einige Folgen, bei denen der Trashfaktor sehr hoch ist. Allerdings gibt es auch viele wirkliche Perlen mit ernsten Themen über Leibe, Freundschaft, Vertrauen und vieles mehr.
    Xena ist in meinen Augen sehr gelungenes Rundum-Entertainment. Das Konzept ließ so vielfältige Möglichkeiten offen, dass man immer mit allem rechnen musste und trotzdem noch überrascht wurde.

    Da war nun wirklich alles wild durcheinander gemischt. Heute Comedy, morgen düsteres Drama, übermorgen ein Musical, dann wieder eine Tanzshow, dazu klassisches Abenteuer, Fantasy, Kung-Fu-Action, Referenzen an Harryhausen und Tsui Hark und diverse Superheldencomics und manchmal all das auf einmal. Dazu kam immer eine gehörige Portion Selbstironie, die den besonderen Charme der Sendung ausgemacht hat.

    Xena war eine Serie, die jede Woche irgendwie anders war. Kein Wunder, dass konservativere Geister keinen großen Gefallen an so etwas finden konnten. Manche kamen ja schon nicht damit klar, wie gnadenlos unrealistisch die Serie war oder dass die griechische Mythologie hier mächtig trivialisiert wurde. Ich fand die Mischung einfach perfekt und hatte immer meinen Spaß dabei, zumal man trotz allen Klamauks nie vergessen hat, auch immer wieder einen gewissen Tiefgang zu pflegen.

    Und die generell düstere Stimmung hob die Serie doch positiv von der Mutterserie Hercules ab.
    Ich mag Xena auch lieber als Hercules, obwohl auch der seine Momente hatte, wie ich finde. Wie gesagt, war die fünfte Staffel wirklich großes Kino und dann gab es ja noch diese wunderbar selbstironischen "Yes, Virginia.."-Folgen, die ich immer wieder gerne Leuten zeige, die ich davon überzeugen möchte, dass es sich hier um mehr als eine dämlich-trashige Haudrauf-Serie handelt. Bis jetzt konnte ich noch jeden damit kriegen.

    Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
    Vor allem aber wird die Serie von den beiden sehr guten Hauptdarstellerinnen getragen, die sowohl in Comedy-Folgen als auch Charakterepisoden brillieren - und es ist schade, dass ich die beiden nach der Serie kaum mehr im TV gesehen habe.
    Von Renee O'Connor habe ich auch nicht mehr viel mitbekommen, aber Lucy Lawless ist doch nach wie vor recht gut im Geschäft, wenn auch eher in Nebenrollen. Schließlich war sie ja sogar bei nBSG mit dabei, was mich sogar glatt dazu veranlasst hat, dieser Serie noch eine Chance zu geben (obwohl da leider auch Lucy nix mehr reißen konnte ) und zuletzt war sie bei "Spartacus: Blood and Sand" zu sehen.

    Kommentar


      #77
      Ich bin ein absoluter XENA freak!
      Ich liess mir sogar Ihr Kostüm und Ihr Chakkram nachmachen!

      Ich stehe auf Xena!

      Und Lucy Lawless ist eine Wundervolle Frau und Schauspielerin!
      Möge die Macht mit Euch sein! Immer!

      Kommentar


        #78
        Zitat von XENA Beitrag anzeigen
        Ich bin ein absoluter XENA freak!
        Ich liess mir sogar Ihr Kostüm und Ihr Chakkram nachmachen!

        Ich stehe auf Xena!

        Und Lucy Lawless ist eine Wundervolle Frau und Schauspielerin!

        Das hast du uns schon im BSG-Forum klar gemacht. Bitte höre auf zu Spamen. Dieser Beitrag nützt keinen was. Außerdem kann man deinem Profil diese Informationen schon entnehmen.

        Kommentar


          #79
          Ich finde das Ende der Serie und die damit verbundene Botschaft, dass Xena nun Tod bleiben muss um all den verstorbenen Seelen Ruhe und Genugtuung zu verschaffen sehr misslungen. Das ist mir zu sehr ein "JA" zur Rache!

          Kommentar


            #80
            Hey Leute,
            ich schaue gerade HERCULES. In der 2. Staffel gibt es eine Folge in der Callisto von Hera wiedererweckt wird.
            Welche Callisto-Folgen von XENA spielen vor dieser Folge?

            Und in Staffel 5 zieht sich ein Handlungsfaden um einen Dämon namens Dahak, welche Folgen muss man da gesehen haben von XENA?

            Kommentar


              #81
              ach herrje... also was du von Xena gesehen haben "mußt" wegen Dahak kann ich so gar nicht sagen. Da gabs bei Xena ja einiges, was damit zu tun hatte. Das hat sich ja über mindestens 1-2 Staffeln erstreckt.

              Bei Staffel 3, Folge 4 gehts los, soweit ich weiß. Also Folge 4 & 5 dürften daher nicht ganz unwichtig sein.

              Vielleicht hilft dir bei deinen Fragen ja die Episodenübersich weiter?
              Xena: Episodenführer der TV-Serie (1.Staffel)
              Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

              Kommentar


                #82
                Zitat von Xindi1985 Beitrag anzeigen
                Hey Leute,
                ich schaue gerade HERCULES. In der 2. Staffel gibt es eine Folge in der Callisto von Hera wiedererweckt wird.
                Welche Callisto-Folgen von XENA spielen vor dieser Folge?

                Und in Staffel 5 zieht sich ein Handlungsfaden um einen Dämon namens Dahak, welche Folgen muss man da gesehen haben von XENA?
                Also alle Callisto-Folgen von XENA bis zu ihrem ersten Tod (Return of Callisto) spielen vor dieser Folge.

                Für Dahak langen die drei Folgen nach ""The Deliverer" um das nachvollzuziehen.

                Kommentar


                  #83
                  Ich habe mir erst vor kurzem im Anflug eines Wahnsinns die komplette Staffel bei Müller gekauft. Aber es hat sich echt gelohnt. ;-)

                  Kommentar


                    #84
                    Also Xena is sowas wie die Heldin meiner Jugend...habe eigentlich alle Folgen gesehen, und immer wenn Xena am Programm stand, dann wurde die restliche Tagesplanung danach ausgerichtet, ja keine Folge zu verpassen...Schwimmbad? Radfahren? Mit der Mutter einkaufen? Auf gar keinen Fall!

                    Ach was waren das noch Zeiten...heutzutage könnte ich es einfach auf kino.to ansehen oder gleich irgendwo runterladen lol...wäre stressfreier gewesen ^^

                    Ich weiss nicht ob ich sie mir heute noch ansehen könnte...leider kenne ich die letzte Staffel gar nicht (im Asiagewand) da sie nie ausgestrahlt wurde...aber die 6te Staffel fand ich schon sehr cool (vor allem die Folgen gegen Altis)

                    Hercules hab ich eigentlich nur selten gesehen...meistens wenn ich zu früh eingeschalten hatte und den Anschluss an Xena nicht verpassen wollte...fand die Serie eigentlich immer viel schwächer als Xena...
                    »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                    Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                    Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                    Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                    Kommentar


                      #85
                      "Xena" habe ich nie regelmäßig gesehen, höchstens mal reingezappt. Abgesehen von der attraktiven Hauptdarstellerin (war sie nicht irgendwann mal Miss Neuseeland oder so?) hat mich an dieser Serie nie etwas gereizt. Xena's Luftakrobatik wirkt manchmal etwas lächerlich, aber das ist natürlich nur meine persönliche Meinung.
                      „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
                      (Albert Einstein)

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X