Luzie, der Schrecken der Straße - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Luzie, der Schrecken der Straße

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Luzie, der Schrecken der Straße

    Kennt eigentlich noch einer von euch diese lustige osteuropäische (?) Produktion mit den kleinen Knetmännchen, die der jungen Luzie bei ihren Abenteuern helfen? Die hab ich in meiner Kindheit immer sehr sehr gerne angesehen
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

    #2
    ja manchmal gibt es die nochauf mdr, die ist richitg klasse. meine tochter ist auch von den knetmännchen begeistert!
    This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
    "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
    Yossarian Lives!

    Kommentar


      #3
      Ja, Luzie!!

      Ich liebe diese Serie. Genauso wie viele andere tschechische Kinderserien. Als Kind habe ich Friedrich & Friedrich geliebt. Die Streiche waren einfach köstlich. Nur Oswald hat immer genervt.
      Bevor du dich daran machst, die Welt zu verbessern, gehe dreimal durch dein eigenes Haus.

      Kommentar


        #4
        Achja, Oswald hieß der

        Irgendwo liefen auch die Knetmännchen immer für sich alleine, weiß jetzt nicht genau, wo das war, möglicherweise Spaß am Dienstag? Ich weiß es nicht mehr
        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
        Klickt für Bananen!
        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

        Kommentar


          #5
          na klar, spass am dienstag mit "zini".

          dennis
          "Ich heisse nicht Herbert" - Spock

          Kommentar


            #6
            Sicher ist mir die Luzie noch ein Begriff. Achja, sie gehörte auch zu den Helden meiner Jugend! Ich liebte die Geschichten um und mit den Knetmännchen. Sie waren die eigentlichen Stars der Serie!
            三人行,必有我师 (sān rén xíng, bì yǒu wǒ shī)

            In einer Gruppe, bestehend aus drei Personen, gibt es immer einen, von dem ich lernen kann. Konfuzius

            Kommentar


              #7
              Klar kenne ich als "Ossi" diese Kult-Serie noch. Hatte fast kein Teil verpaßt, hing mit meinen Sohn zur Sendezeit immer am Frensehen rum.
              ! Planet Thüringia ein Besuch lohnt sich !
              " Die Götter sind Außerirdische!"
              Mache das Beste aus deiner Vergangenheit!
              Thüringen das Grüne Herz Deutschlands.

              Kommentar


                #8
                Ja ich kenne Luzie auch noch und ihren verrückten Bruder

                Und die Knetmännchen die in der Wohnung dann ein Eisstadion gemacht haben und und und.
                Wir sind Borg! Widerstand ist Zwecklos

                Profiler-Liste

                Kommentar


                  #9
                  Ja genau, das war doch dieses arme Kind, das ständig alleine war und unbedingt in die Schule wollte. Sie ist doch auch ständig mit ihrem Ranzen rumgelaufen obowohl sie noch gar nicht eingeschult war, oder? Und ja, dieser fiesen Oswald und seiner Bande... Da war die Welt noch in Ordnung

                  Kommentar


                    #10
                    Ich liebe diese Serie auch.
                    Hab sie als Kind immer gesehen.
                    Die Knetmännchen fand ich einfach nur super.
                    Wenn ich sie irgendwann wieder im Fernsehen sehe, würde ich sie mir immer wieder gerne anschauen.

                    Kommentar


                      #11
                      Luzie,der schrecken der Straße

                      Huhu Leute, verkaufe die DVD Luzie,der schrecken der Straße,alle 6 Folgen und auf Deutsch, bei interesse schickt mir eine mail oder meldet euch bei ICQ.

                      E-Mail:Wolf17@gmx.de
                      ICQ:318326663

                      Liebe Grüße

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von ProduktLG Beitrag anzeigen
                        Huhu Leute, verkaufe die DVD Luzie,der schrecken der Straße,alle 6 Folgen und auf Deutsch, bei interesse schickt mir eine mail oder meldet euch bei ICQ.

                        E-Mail:Wolf17@gmx.de
                        ICQ:318326663

                        Liebe Grüße
                        Nun, da diese Serie jetzt erstmalig Auf DVD erscheint (22.05.2009), würde ich gern wissen, wie deine DVDs entstanden sind (eigenbau?).

                        Übrigens erscheint auch noch am 22.05.2009: "Die Tintenfische aus dem zweiten Stock" und eine "Pan Tau - Box" (5 DVDs).

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Ulf Beitrag anzeigen
                          Nun, da diese Serie jetzt erstmalig Auf DVD erscheint (22.05.2009), würde ich gern wissen, wie deine DVDs entstanden sind (eigenbau?).

                          Übrigens erscheint auch noch am 22.05.2009: "Die Tintenfische aus dem zweiten Stock" und eine "Pan Tau - Box" (5 DVDs).
                          Ich hoffe mal nur ausm Fernsehen aufgenommen. Da liefen die doch vor kurzem oder? MDR glaube ich?!?!?!
                          Ich finds richtig geil, dass die doch noch auf DVD rauskommen. Hatte immer wieder dran denken müssen. Vor allem an "Die Besucher"
                          Das ist mal eine richtige geile SciFi-Serie

                          Lustig finde ich übrigens das Cover von Luzie


                          Wieso muss dieser Flatschen dahin, wenn es keine Alterbeschränkung gibt.
                          Ach, was rege ich mich eigentlich noch darüber auf?!

                          Kommentar


                            #14
                            Ich hab die auch total gern gesehen und finde auch die Idee total witzig. Was ich noch toll fand war "Die Märchenbraut" und "Die Rückkehr der Märchenbraut". Kennt das auch jemand? Allgemein waren osteuropäische oder auch DDR Kinderfilme immer sehr gut gelungen. Außer Pan Tau ... mit dem konnt ich irgendwie nie wirklich was anfangen.

                            Wer sich für die DVD Veröffentlichungen interssiert; hier noch zwei Links:

                            Neu auf DVD : Tschechische Filmklassiker - Kult aus der Kindheit - News - moviepilot

                            SERIENKLASSIKER
                            Auch Serienfan? http://www.serieasten.tv/SERIEASTEN/TV.html

                            Kommentar


                              #15
                              Die Serie habe ich auch gerne als Kind gesehen. Das waren noch Zeiten...
                              Das kam damals (als man nur drei Programme hatte ) im Dritten (WDR), zusammen mit anderen guten Serien. Heutzutage scheint da gar nix mehr für Kinder zu laufen .
                              Die Knetmännchen waren tofte, z.B. wenn die sich durchs Heizungsrohr gemorpht haben...
                              ---- What does God need with a starship? - Jim, what are you doing? - I'm asking a question!
                              ---- Sir, I protest! I am NOT a merry man!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X