Blade kommt ins Fernsehen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blade kommt ins Fernsehen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16


    Dass die Serie auf Spike TV läuft erfüllt mich ja nicht gerade mit Hoffnung.
    Der Sender ist sonst nur für Wiederholungen, und Wrestling bekannt. Und hat vor allem eine etwas primitive Werbung in Richtung "television for men"

    Immerhin ist David Goyer daran beteiligt. Vielleicht werde ich mirs mal anschauen, wenn nachdem ich bei ein, zwei anderen Serien aufgeholt habe
    "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
    "
    Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

    Kommentar


      #17
      So dann will ich mich an der Diskussion auch mal beteiligen. Und gebe mal einige Infos die ich im Netz geefunden habe, hinzu. Für alle die kein "Ami-Programm" empfangen können.


      Blade ist die Adaption eines Comics von Marvel Entertainment, auf dem bereits die gleichnamige Kino-Trilogie mit Wesley Snipes basierte: Ein Superheld – halb Mensch, halb Vampir – kämpft gegen ein Schattenreich aus Vampiren, die die menschliche Rasse vernichten wollen.

      Spike TV hat insgesamt 13 einstündige Episoden bestellt, einschließlich des bereits produzierten Pilotfilms, der in zwei Teilen ausgestrahlt wird.

      Dann noch die Schauspieler
      Sticky Fingaz Blade
      Simon Burnett Drifter
      Steve Bacic Frederic
      Jessica Gower Chase
      G. Michael Gray Danny Milano
      Emily Hirst
      Neil Jackson Marcus Van Sciver
      Sticky Fingaz Blade
      Ryan Kennedy Cain
      David Kopp Zack
      Jessica Lee Sherri
      Nelson Lee Shen
      Quinn Lord Young Zack
      Chris Lovick Lab Rat
      Bill Mondy Detective Boone
      David Palffy Fritz
      Larry Poindexter Agent Ray Collins
      Ryan Robbins Sands
      Christian Serritiello Vampire Waiter
      Jill Wagner Krista Starr

      und die Episodenliste
      28.06.2006 01x01 Pilot
      05.07.2006 01x02 Death Goes On
      12.07.2006 01x03 Descent
      19.07.2006 01x04 Bloodlines
      26.07.2006 01x05 The Evil Within
      Nicht Ausgestrahlt 01x06 Delivery
      Nicht Ausgestrahlt 01x07 Little Girl Lost
      Nicht Ausgestrahlt 01x08 Sacrifice
      Nicht Ausgestrahlt 01x09 Angels and Demons
      Nicht Ausgestrahlt 01x10 Hunters
      Nicht Ausgestrahlt 01x11 Monsters
      Nicht Ausgestrahlt 01x12 TBA


      Hoffe war jetzt nicht zu viel auf einmal.

      Quelle
      Wir sind Borg! Widerstand ist Zwecklos

      Profiler-Liste

      Kommentar


        #18
        Also habe mir jetzt mal die ersten 5 Episoden angesehen und muss sagen, dass ich nach einer kurzen Eingewöhnungsphase doch nicht abgeneigt bin sie weiter zu sehen.
        Als Balde würde ich sie nicht wirklich mögenm, denke ich, aber ich sehe es einfach als Vampirserie und als diese gefällt sie mir auf jedenfall und ist sehr unteressant gemacht
        "Indeed" Teal'C "Darth Vader"
        "Do or do not, there is no try" Yoda
        "Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, daß es nicht erkaltet." Peter Bamm

        Kommentar


          #19
          wo/wie schaut ihr euch die folgen an?
          ! NO GUTS NO GLORY !

          Kommentar


            #20
            Also ich hab die ersten 7 (also alle die es bisher gibt) gesehen und muss sagen das die Serie durchaus großes Potential hat und ich werde sie bestimmt weiter sehen. Natürlich wurden eine "Regeln" ein wenig geändert so wie bei Stargate vom Film zur Serie aber da fand ich die Serie besser bei Blade gefallen mir die Filme besser aber die Serie ist durchaus kuckbar.

            edit: wo/wie schaut ihr euch die folgen an?
            Die musste dir im Netz ziehen oder deine Sattelitenschüssel auf nen Amerikanischen Satteliten ausrichten damit du SpikeTV kriegst.
            Der 1. Weltkrieg wurde begonnen WEIL ein Österreicher erschossen wurde,
            und der 2. wurde begonnen weil ein Österreichen NICHT erschossen wurde...
            ! wie man's macht, isses falsch !

            Kommentar


              #21
              Zitat von Charon1701
              oder deine Sattelitenschüssel auf nen Amerikanischen Satteliten ausrichten damit du SpikeTV kriegst.
              Das wird gut funktionieren, da SpikeTV ein Kabelsender ist

              Und dir ist schon klar, dass die Erde rund ist?
              Je nach Umgebung ist es schon problematisch hier Satelliten zu empfangen die auf den arabischen Raum oder weiter östlich ausgerichtet sind. Die stehen alle sehr flach über dem Horizont
              "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
              "
              Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

              Kommentar


                #22
                man sollte den film nicht als serie rausbringen. gerade nach der trilogie ist man im bezug auf blade gerade kinoformat gewöhnt. ausserdem wird es schwierig auf den tragenden charakter wesley snipes in der serie zu verzichten.
                sqrt(x^2) = Frieden

                Kommentar


                  #23
                  Also Blade als Serie beeindruckt mich bisher so richtig!

                  Fand die Filme ganz nett und hatte keine großen Erwartungen an die Serie, als ich mir den Pilotfilm aus Langeweile anschaute.
                  Doch der war schon recht gut und machte Lust auf mehr.
                  Die Serie selbst ist wirklich verdammt gut insofern, als daß eine fortlaufende Handlung aufgebaut wird, die Charaktere dabei fortlaufend näher beleuchtet werden und einige wirklich klevere und überraschende Dinge passieren.
                  Die Atmosphäre ist auch sehr gelungen und einige Figuren bzw. deren Darsteller sind wirklich sehr gut und charismatisch (z.B. Van Sciver oder das Pureblood in dem Kinderkörper *brr*)

                  Krista ist dabei klar die bisher vielschichtigste und komplexeste Figur, aber gerade in der letzten Folge wurde die Seite der "Bösen" so überraschend beleuchtet, daß sie wirklich einfach nicht mehr nur die Bösen sind, sondern man sogar Sympathie empfindet. Klasse.
                  Kein Vergleich zu der relativen (und gewollten, denke ich mal) Eindimensionalität wie sie SG oft zur Schau stellt. Aber die Serie hat andere Stärken.

                  'Lustig' finde ich nur immer die Altersempfehlung "14" (ein schlechter Scherz!) wenn kurz danach jemand vergewaltigt, seinen Kopf in Feuer gehalten bekommt oder jemandem ein Messer in den Hals gestochen wird, das das Blut nur so spritzt.
                  Gut das die Leute dabei angezogen sind, sonst wären diese Folgen wohl ab "18". *lol* US-TV...

                  Ich hoffe, die Serie hat den verdienten Erfolg und kann das Niveau halten!

                  p.s. Hat jemand Infos bezüglich der (über Serienleben und Tod bestimmenden) US-Quoten?
                  Würde mich mal interessieren.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Atlantia Beitrag anzeigen
                    Also Blade als Serie beeindruckt mich bisher so richtig!

                    Fand die Filme ganz nett und hatte keine großen Erwartungen an die Serie, als ich mir den Pilotfilm aus Langeweile anschaute.
                    Doch der war schon recht gut und machte Lust auf mehr.
                    genau so ging es mir...hab nur durch Zufall reingeschaut und kann seither kaum erwarten die nächste Episode zu sehn.

                    OK. Die Besetzung von Kirk Jones ( früher mal ein Member der hip hop group Onyx ) ist nen griff ins Klo
                    Aber die Story über Krista ist genial, und MarkusVanSciver als Boss des House of Cththon ist ein sensationeller Gegenspieler.
                    Und die idee mit den Dealern die Vamp's killen und aus der Asche ne Droge machen;Dem durchgeknallten Cop-Vampier der queer durchs land zieht und alles abmurkst und dem sowohl die guten als auch die Bösen(insbesondere Krista denn die hatt ihn "unabsichtlich" geschaffen) her sind;Der geheimen "Waffe" die die das House of Cththon herstellt um pureblood's auszurotten;die 13jährige Charlotte ( ein sicher viele hundert jahre altes Pureblood, aber da sie im Body eines Kindes steckt total unscheinbar aber umso grausamer) und ihr 2+meter großer Vamp Bodyguard.

                    Ich kann nur hoffen das es nicht nach der ersten Staffel aus ist.
                    Die Ideen (und auch die Visuelle umsetzung) sind zu gut.

                    Ich finde die Serie genial, vileicht weil ich dachte "Ne Serie aus Blade ? das kann ja nix werden"

                    P.S.
                    @Atlantia unter http://www.tv.com/blade/show/22167/e...=episodes;more
                    findest du alle information und da im Forum gibt es nen Link wo man für eine 2.te Staffel voten kann.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Xan Beitrag anzeigen
                      genau so ging es mir...hab nur durch Zufall reingeschaut und kann seither kaum erwarten die nächste Episode zu sehn.

                      Ich kann nur hoffen das es nicht nach der ersten Staffel aus ist.
                      Die Ideen (und auch die Visuelle umsetzung) sind zu gut.
                      Blade ist sicher eine der besten neuen Serien der letzten Jahre.
                      Eine Aussage, die mich selbst verblüfft! Und die ich vor wenigen Monaten aus meinem Munde für unmöglich gehalten hätte.
                      Die Serie hat das gewisse Etwas.

                      Gerade das Phänomen von der nächsten Folge entgegenfiebern, kommt bei mir recht selten vor.
                      Bei Blade kenne ich das aber auch.

                      Kommentar


                        #26
                        Häää? Hab ich was verpasst?
                        Hat mal einer 'n Link zur Serie.
                        Bin grad mal platt.
                        „When I hear of Schrödinger's cat, I reach for my gun.“ – Stephen Hawking

                        Kommentar


                          #27
                          @Uny

                          wenn du hochscrollst das liest....

                          Zitat von Xan Beitrag anzeigen
                          P.S.
                          @Atlantia unter http://www.tv.com/blade/show/22167/e...=episodes;more
                          findest du alle information und da im Forum gibt es nen Link wo man für eine 2.te Staffel voten kann.
                          ...kann dir geholfen werden

                          Kommentar


                            #28
                            p.s. Hat jemand Infos bezüglich der (über Serienleben und Tod bestimmenden) US-Quoten?
                            Würde mich mal interessieren.
                            Hat keiner eine Quelle?

                            Kommentar


                              #29
                              Habe mir gestern mal den Pilotfilm angesehen und es ist gar nicht mal schlecht. Wesentlich aufwendiger als ich erwartet hatte.
                              Wenn man das Niveau von der Story und Technik halten kann, sollte der Rest auch unterhaltsam werden


                              Und Laut Wikipedia sind die Quote in Absolutwerten nicht sehr gut:
                              "The series premiere had 2.5 million viewers, was the most-watched Original Series Premiere in Spike TV history, and was also the #1 show on cable for the evening with Men 18-34 and 18-49.
                              Since that time, however, it has gone down by more than half in ratings (by the fourth episode - 1.07 million). The show has also failed to retain acceptable numbers in Spike's target demos of men 18-34 and men 18-49."

                              Quelle ganz unten:
                              "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                              "
                              Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                              Kommentar


                                #30
                                Schade schade, wenn das so weiter geht, können wir ja froh sein wenn wir wenigstens eine komplette Staffel bekommen. Oder sie setzten wiedermal eine Serie mit potential viel zu früh ab! Wäre ja nicht das erste mal!
                                Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X