Blade kommt ins Fernsehen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blade kommt ins Fernsehen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Ich habe mir jetzt alle Folgen auf DVD angesehen und finde es schade, dass die Serie eingestellt wurde.
    Einen fortlaufenden Handlungsbogen findet man ja nicht so oft bei einer Serie, dazu noch wirklich gut gemachte Folgen über die Figuren, die deren Geschichte beleuchten. Wahrscheinlich ist das der Grund dafür, dass die Quote bei der Zielgruppe eingebrochen ist - die jungen Männer haben wohl meistens lieber Folgen mit abgeschlossener Handlung, weil sie öfter mal eine verpassen.
    Jedenfalls sitze ich hier nun und will wissen, wie es nach dem Cliffhanger am Ende der Staffel weitergegangen wäre.

    Vielleicht sind ja die DVD-Verkäufe so gut, dass es noch mal einen Anlauf zur Fortsetzung gibt (wäre immerhin nicht das erste Mal ). Angeblich waren ja andere Sender oder Studios daran interessiert und die Quoten bei der Zweitausstrahlung in den USA sowie die Reaktionen in anderen Ländern waren auch nicht schlecht.

    Das Gewaltlevel ist wirklich recht hoch (vor allem bei der 18er DVD-Version). Es gibt schon einige Szenen, wo ich fast nur noch durch die Finger hinschauen konnte z. B. SPOILER bei der Folterung von Shen. Aber die Kinofilme sind ja in der Hinsicht auch nichts für zimperliche Naturen. ^^

    Die Kritik an Kirk "Sticky" Jones als Blade finde ich etwas ungerecht.
    Natürlich ist er nicht Wesley Snipes, kann und will er auch nicht sein. Man muss sich schon von Kinofilmen lösen, wenn man eine Serie schaut. Mir kam er in dem Pilotfilm auch noch etwas hölzern vor, aber insgesamt finde ich ihn sehr überzeugend.
    Im Bonusmaterial ist ein Interview mit Sticky, in dem er erklärt, dass "sein" Blade eben nicht ein Kampfsportspezialist ist wie die Version von Wesley Snipes sondern ein Kind der Straße, der mit allem auf seine Gegner einprügelt, was er hat. (Das entspricht ja auch der Geschichte von Blade.) Diese insgesamt düstere, rohe Einzelgängerversion passt gut und man versteht das auch ganz gut nach der Folge über seine Kindheit.

    Wie auch immer, ich hätte gerne mehr gesehen und hoffe, dass irgendwann mal noch was kommt.

    @chiana
    Über den Auftritt von Steve Bacic war ich auch ziemlich überrascht. Übrigens spielt ja auch Brent Stait (Rev Bem) mit als Damek. David Palffy, der den Fritz in zwei Folgen gespielt hat, war ebenfalls schon in zwei Andromeda-Folgen zu sehen.
    Zuletzt geändert von Mondkalb; 27.01.2008, 20:12.
    "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

    Kommentar


      #47
      Ich habe gerade auch den Blade Piloten auf DVD gesehen und finde diesen auch ganz gut. Was mich an Blade am meisten irritiert ist die Stimme von Blade (in der englischen Tonspur). Die klingt irgendwie so gepresst. Als würde der Darsteller nur durch die Zähne sprechen, damit es cooler klingt.

      Was ich aber interessanter als Blade finde, ist die Figur der Krista Starr und ihre Wandlung zum Vampir. Darüber hinaus finde ich es gut, dass man die Strukturen der Vampirgesellschaft im Bladeuniversum kennenlernt.

      Ich habe gehört, dass die Wiederholungen auf Spike TV von der Quote her ganz ordentlich waren. (Frag mich aber nicht nach der Quelle, die finde ich gerade nicht.) Das größte Problem bei einer Fortsetzung wären wahrscheinlich die Verträge mit den Schauspielern. Die dürften doch inzwischen alle neue Verträge in anderen Serien oder Filmen haben. Am besten realisierbar wäre wohl ein Fernsehfilm. Allerdings würde ich mich auch über eine Auflösung des Cliffhangers in Buchform - wie bei Dark Angel - freuen. Hauptsache, das Ding wird irgendwie vernünftig beendet.
      "Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."

      Kommentar


        #48
        Zitat von Boreal Beitrag anzeigen
        ...

        Ich habe gehört, dass die Wiederholungen auf Spike TV von der Quote her ganz ordentlich waren. (Frag mich aber nicht nach der Quelle, die finde ich gerade nicht.) ...
        Steht im Wiki-Artikel: Blade - Die Jagd geht weiter - Wikipedia
        "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

        Kommentar

        Lädt...
        X