Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Supermann - Die Abenteuer von Lois und Clark

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Supermann - Die Abenteuer von Lois und Clark


    Da man ja gerade die reizende Teri Hatcher in „Desperate Housewifes“ bewundern kann, würde ich gern mal wissen, ob sich hier jemand noch an diese Serie erinnern kann, die so Mitte der 90iger ein riesen Erfolg war.

    Mir hat sie damals sehr gut gefallen, schon allein wegen des Ansatzes, dass es hier nicht um Supermann ging, der nebenbei Clark Kent ist, sondern um Clark Kent, der nebenbei Supermann ist. Das ist ja auch so ungefähr das Erfolgsgeheimnis von „Smallville“.

    Die Serie fand ich außerdem sehr witzig und innovativ, mit einem tollen Lex Luthor in der ersten Staffel und vielen andern skurrilen Schurken, die oft von illusteren Gastars wie Jonathan Frakes oder Bruce Campell gespielt wurden.
    Leider aber hat man am Ende die Liebesgeschichte zwischen Lois und Clark etwas zu sehr aufgeblasen und das Ganze entwickelte sich immer mehr zu eine art „Superhelden-Seifenoper“.

    Nichtdestotrotz war es ein Serienhighlight in den 90igern und könnte ruhig mal wiederholt werden.

    Gruß, succo
    Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

  • #2
    ich kann mich dran erinnern
    die Serie wurde aber irgendwie komisch nachdem Clark&Lois geheiratet hatten (so mit den Kryptoniern ect. wo es z.b ne Folge gab wo Clark in Smallville zwar als Clark runlief aber aussah wie Superman in Strassenklamotten, d.h ohne Brille und mit superman frisur, trotzdem fiels niemanden auf wer er ist ...)
    Homepage

    Kommentar


    • #3
      Coole SErie...hab Sie alle aufgenommen von Premiere und schaue SIe mir gerade im moment alle nochmal an.... Na ja noch sind se net zusammen....is noch langweilig.
      Multi-Vector Angriffs-Modus... Ziel: ROMULANER


      SUCHE: Playmates Modelle und Soundtracks bitte per PN melden

      Kommentar


      • #4
        hab die serie auch regelmäßig auf pro7 gesehen. am ende einer staffel hat clark lois einen heiratsantrag gemacht und man musste glaube ich damals ein paar monate auf die antwort warten.
        sqrt(x^2) = Frieden

        Kommentar


        • #5
          Also ich fand die Serie auch immer gut bis zu dem Zeitpunkt der Hochzeit, danach habe ich sie irgendwie nicht mehr gesehen und den Spaß dran verloren. Wer mir in der Serie aber auch immer super gefallen hat war Jimmy und Clark's Boss an dessen Namen ich mich nicht erinnern kann.
          "Indeed" Teal'C "Darth Vader"
          "Do or do not, there is no try" Yoda
          "Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, daß es nicht erkaltet." Peter Bamm

          Kommentar


          • #6
            Hab ich sehr oft und sehr gerne geschaut, die Serie. Für mich war Dean Cain als Superman immer der Superman, und als ich dann erfuhr, dass es da auch ältere Kinofilme gibt, musste ich mich erstmal an das Gesicht von Christopher Reeve gewöhnen.
            Was mich, wie immer bei Superman, etwas aufgeregt hat: Dass Lois das nie gemerkt hat, dass er Superman ist...aber naja.
            Es war eine unterhaltsame Serie, die man sich zwischendurch gut ansehen konnte.
            Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...
            Meine Musik: Juleah

            Kommentar


            • #7
              Ich fand die Serie auch immer sehr lustig.
              Bedauerlich war allerdings, dass Supie nur so selten seine Kräfte benutzt hat, aber sowas ist eben sehr teuer und aufwendig, weswegen man das wohl gelassen hat.

              Die Eltern fand ich auch klasse.
              Republicans hate ducklings!

              Kommentar


              • #8
                Hatte die Serie auch gehen, damals fand ich sie gut. Habe eine Wiederholung gesehen auf irgend eine Werbe-Sender, Sorry "Surrco", ich fand es hat mich genervt und darum habe ich mir die Wiederholung nicht mehr angsehen. Kann sein, daß ich durch den Sender SciFi verwöhnt bin, die haben bessere Wiederholungen im Programm.
                ! Planet Thüringia ein Besuch lohnt sich !
                " Die Götter sind Außerirdische!"
                Mache das Beste aus deiner Vergangenheit!
                Thüringen das Grüne Herz Deutschlands.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von thesashman
                  Also ich fand die Serie auch immer gut bis zu dem Zeitpunkt der Hochzeit, danach habe ich sie irgendwie nicht mehr gesehen und den Spaß dran verloren.
                  Das ist genau das Problem.
                  Es war nunmal ein wichtiger Bestandteil der Serie. Diese Spannng, wann sie es rausfindet und ob sie sich jemals kriegen.
                  Und dann haben sie sich gekriegt und bumm, irgendwie hat was gefehlt.
                  Sie hätten die Hochzeit ans Ende der Seire setzen sollen.

                  Zitat von thesashman
                  Wer mir in der Serie aber auch immer super gefallen hat war Jimmy und Clark's Boss an dessen Namen ich mich nicht erinnern kann.
                  Der Boss von Clark hieß Perry White
                  Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                  Kommentar


                  • #10
                    Perry White rulez der war echt der beste.... 2006 folge ja der neue Superman Film "Superman Returns" bin mal gespannt was das gibt...
                    Multi-Vector Angriffs-Modus... Ziel: ROMULANER


                    SUCHE: Playmates Modelle und Soundtracks bitte per PN melden

                    Kommentar


                    • #11
                      Wer spielt denn da den Superman?
                      Aaah, auf einen Superman-Film freue ich mich auch, allerdings geht da dann wieder das Gesuche los, bis ich jemanden finde, der da mit mir reinwill. Die meisten winken dann ja ab und wenn sie den schlecht finden, kriege ich das dann Jahre aufs Brot geschmiert.
                      Republicans hate ducklings!

                      Kommentar


                      • #12
                        Brandon Routh wird Superman sein.




                        Ach und Kevin Spacey spielt Lex Luthor, das find ich schonmal klasse!!!
                        Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                        Kommentar


                        • #13
                          Ah danke.



                          Optisch ist der perfekt! Weit besser als Welling und Cain. Ein guter Superman muss ja sowohl als Superman, aber auch als Kent überzeugend sein. Reeves konnte das beides sehr gut und der Routh passt optisch sehr gut. Hoffentlich spielt er auch so gut.

                          http://routh-brandon.celebrityblog.net/

                          Zu Spacey: Das ist natürlich eine Traumbesetzung.
                          Republicans hate ducklings!

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Steve Coal
                            Sie hätten die Hochzeit ans Ende der Seire setzen sollen.
                            Waren denn die 11 Folgen danach so schlimm? Die Hochzeit war schließlich erst in der letzten Staffel.

                            Außerdem hätten sie die auch gar nicht anders einbauen können weil das ganze ne "Planung" von DC war, weil zur gleichen Zeit nämlich die Hochzeit im Comic war und das ganze damit einfach Marketing war.
                            Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                            Kommentar


                            • #15
                              irgendwie sieht mir das Gesicht nen bisschen zu sehr nach "Smalville" *schauder*
                              bitte sagt mir das sich der neue Film nicht an dieser Teenie Serie orientiert
                              Homepage

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X