Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

An die Kenner: Sternensommer!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • An die Kenner: Sternensommer!

    Na, wer kennt denn noch "Sternensommer" ??

    Diese supergeile 80er Serie (D 1980) mit einem noch ganz jungen Oliver Korittke
    lief vor geraumer Zeit komplett auf 9Live (!!!).

    2 junge Buben freunden sich mit einem alten Ausserirdischen an,
    der nur in Kälte überleben kann. Er hat immer eine Blume dabei und
    ist sehr sympatisch.

    Die ganze Serie war total athmosphärisch und düster.
    Besonders in Erinnerung ist mir der Spiegel der Frau "Marquard", durch
    den man hindurch gehen konnte.

    Mit von der Partie waren auch noch ein schlanker Rainer Hunold und
    eine ganz junge Anita Kupsch.

    Na, wer kennt sie noch ??

    Vielleicht helfen Euch diese Bilder auf die Sprünge:
    http://marcoscoolworld.my-trekdinner..._galerie03.htm
    Meine Haare brauchen nicht geschnitten zu werden, Du Knalltüte.

  • #2
    Zitat von Jogi
    Na, wer kennt denn noch "Sternensommer" ??


    2 junge Buben freunden sich mit einem alten Ausserirdischen an,
    der nur in Kälte überleben kann. Er hat immer eine Blume dabei und
    ist sehr sympatisch.
    Erinnere mich!
    Ich weiß noch, dass er die Blume immer mit Eiswürfeln kühlte. Ansonsten fällt mir aber nicht mehr so viel ein.

    succo
    Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

    Kommentar


    • #3
      mönsch, jogi, wo du das gerade erzählst, kommt mir noch was anderes in den sinn. da gab es doch noch eine andere deutsche produktion. mit so einem kerl, der eine künstliche blume immer in der jackentasche rumlief. das ding konnte sprechen und hat dabei immer geleuchtet. war das die gleiche serie? die bilder auf der seite von deinem link erinnern mich jedoch nicht so richtig daran.....


      gruß
      dennis
      "Ich heisse nicht Herbert" - Spock

      Kommentar


      • #4
        Zitat von da_snada
        mönsch, jogi, wo du das gerade erzählst, kommt mir noch was anderes in den sinn. da gab es doch noch eine andere deutsche produktion. mit so einem kerl, der eine künstliche blume immer in der jackentasche rumlief. das ding konnte sprechen und hat dabei immer geleuchtet. war das die gleiche serie? die bilder auf der seite von deinem link erinnern mich jedoch nicht so richtig daran.....


        gruß
        dennis
        Diese Serie hieß "Der Androjäger" und die Blume war ein Computer.
        http://www.fernsehserien.de/index.php?serie=38&seite=1&tv=Der_Androjaeger

        Gruß, succo
        Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

        Kommentar


        • #5
          ach ja! genau. jetzt fällt´s mir wieder ein!

          danke

          dennis
          "Ich heisse nicht Herbert" - Spock

          Kommentar


          • #6
            Der Androjäger, oh je... das war auch ein Quatsch sondergleichen. Besonders diese Tante im Badezimmerspiegel immer.

            Aber zum Thema: An "Sommerkinder" habe ich ganz dunkle, verschwommene Erinnerungen, fand das aber damals ganz ergreifend und spannend. Ich weiß noch, wie der Eisopa dann unter das Solarium gelegt wurde oder so - ganz grauenhaft für meine zarte Kinderseele. Das ist aber dann eigentlich auch alles.
            Der Schauspieler, der den Eisopa gespielt hat, war ohnehin der Hammer, der hat das so traurig gespielt. Ich meine den Rudolf Schündler.
            Republicans hate ducklings!

            Kommentar


            • #7
              Nicht "Sommerkinder" sondern "Sternensommer" ...

              Aber die Szene mit dem Solarium war echt heftig. Der wurde ja
              förmlich gegrillt, der Arme...

              Grüße

              Jogi
              Meine Haare brauchen nicht geschnitten zu werden, Du Knalltüte.

              Kommentar

              Lädt...
              X