Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unterwegs nach Atlantis

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unterwegs nach Atlantis

    anfang oder mitte der 80er lief eine zeitreise-serie.

    ich weiß noch, dass die zeitreisenden zwei jugendliche waren, von denen der eine seeeeehr blond war. die zeitmaschine aus wie eine fliegende untertasse (ich glaub in irgendwelchen pastelltönen).

    weiß hier jemand, wie die serie hieß?
    This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
    "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
    Yossarian Lives!

  • #2
    Hallo Zocktan,

    ich glaube mich zu erinnern. Da gab es mal eine Serie mit Zeitreisen. Die hies

    Die Zeitreisenden
    (Voyagers!)


    An ein pastellfarbenes UFO kann ich mich aber nicht entsinnen. Naja,
    vielleicht hilft´s weiter

    Gruss

    makkie
    Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
    ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

    Kommentar


    • #3
      Ein großer blonder und ein kleiner Dunkelhaariger ?????
      dann sind die zeitreisenden
      schau mal bei kabel1.de im serienlexicon
      Lebt lang und fröhlich!

      Kommentar


      • #4
        Ich glaub eher das war Unterwegs nach Atlantis. Hab sie scho mal auf DVD gesucht aber nicht gefunden. Die Titelmusik war gut gewesen.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von silver4242 Beitrag anzeigen
          Ich glaub eher das war Unterwegs nach Atlantis. Hab sie scho mal auf DVD gesucht aber nicht gefunden. Die Titelmusik war gut gewesen.
          bingo, ich habe etwas geggooglet, es war "unterwegs nach atlantis".
          dass das aber nur dreizehn folgen waren, irgendwie habe ich mehr in erinnerung, aber das mag auch daran liegen, dass das schon recht lange her ist.
          This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
          "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
          Yossarian Lives!

          Kommentar


          • #6
            Ich kann mich noch recht gut erinnern...

            Die Vorlage für die Serie stammte von Johanna v. Kozian ("Das bißchen Haushalt"), und ich besinne mich an Szenen aus der Zukunft, der (damaligen) Gegenwart und dem Mittelalter.
            Dann ging es noch um den Stein der Weisen und irgendeinen geheimnisvollen Grafen.

            Das Problem an der Serie war nur: Die Story war totaler Blödsinn und eigentlich nur verwirrend.

            Ob im Originalbuch auch so ein Quatsch zusammenkam, weiß ich nicht, aber die Handlung in der Serie war unverständlich und verkompliziert worden.

            ABER: Zustimmung in einem Punkt.

            Die Titelmusik war Klasse!!!
            Molto bene!

            Kommentar


            • #7
              An eine detaillierte Handlung kann ich mich kaum noch erinnern, weil es schon viel zu lange her ist und ich damals noch in der Grundschule war, aber irgend etwas muss die Serie ja gehabt haben, dass ich sie nach all der Zeit nicht vergessen habe und noch genau weiß, wie gerne ich sie gesehen habe.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Logan5 Beitrag anzeigen
                An eine detaillierte Handlung kann ich mich kaum noch erinnern, weil es schon viel zu lange her ist und ich damals noch in der Grundschule war, aber irgend etwas muss die Serie ja gehabt haben, dass ich sie nach all der Zeit nicht vergessen habe und noch genau weiß, wie gerne ich sie gesehen habe.
                Manchmal gibt es sowas.
                Man mag etwas, kann aber hinterher einfach nicht mehr erklären weshalb.
                Molto bene!

                Kommentar


                • #9
                  Juhuuuh!!!

                  Ich habe gerade bei TV Foren gelesen, dass die Serie im März tatsächlich auf DVD rauskommt. Damit hätte ich ja im Traum nicht gerechnet. Bei Amazon kann man schon die Vorankündigung sehen!

                  Juhhuuuuhhh!!!

                  Kommentar


                  • #10
                    Hab die Serie jetzt bei Saturn für knapp 18 euro gekauft.
                    War das Schööööön nostalgisch.
                    Weiß jenand ob auch Dreibeinige Herscher auf DVD erscheinen wird????
                    Gruß Silver

                    Kommentar


                    • #11
                      Das war aber nciht die Serie mit dem mann,der nur unter Wasser atmen konnte, oder? Der Typ,der wie ein Delfin geschwommen ist?
                      Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                      Kommentar


                      • #12
                        nein das war "der Mann aus Atlantis" mit Patrick Duffy

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X