Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Capt. Power

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Capt. Power

    moin zusammen.

    es gab mal in der zeit von "the tripods" eine andere englische serie.
    das war eine endzeitserie, in der menschen (glaube ich) gegen maschinen gekämpft haben. viel geballer
    hieß die irgendwas mit ranger? (-> NICHT POWERRANGER )

    gruß
    dennis
    "Ich heisse nicht Herbert" - Spock

  • #2
    *ROFL* ich hab´s gerade selber gefunden.
    war eine canadische produktion und nannte sich:

    Capt. Power

    kennt das noch einer?


    gruß
    dennis
    "Ich heisse nicht Herbert" - Spock

    Kommentar


    • #3
      Mhh war das ne richtige serie oder ne trickfilmserie? Erinnert mich irgendwie an diese Maschinen die sich verwandelt haben.
      my props

      Kommentar


      • #4
        nänä! das war keine trickfilmserie.
        guckst du hier: http://www.wunschliste.de/index.pl?vote&r=09

        hat auch nichts mit transformern zu tun


        gruß
        dennis
        "Ich heisse nicht Herbert" - Spock

        Kommentar


        • #5
          Ach so, Du meinst "Die dreibeinigen Herrscher".

          Ja, war ne coole Serie. Die Menschen wurden von 3-beinigen Maschinen
          überwacht... War zwischen 83 und 85 der Hit.

          Grüße

          Jogi
          Meine Haare brauchen nicht geschnitten zu werden, Du Knalltüte.

          Kommentar


          • #6
            Ich glaube, ich kenne das. War das nicht in einer Welt, in der die Welt durch einen Krieg oder Maschinen verwüstet war und ein paar Soldaten mit High-Tech Anzügen ähnlich den Powerrangern rumeierten?
            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
            Klickt für Bananen!
            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

            Kommentar


            • #7
              *lol* genau das. lief irgendwie immer sonntag morgens...


              gruß
              dennis
              "Ich heisse nicht Herbert" - Spock

              Kommentar


              • #8
                löl ja, das war das erste mal das mir computer animationen aufgefallen sind.... meine güte waren die grottig!!!
                This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                Yossarian Lives!

                Kommentar


                • #9
                  Capt. Powers..ja, das war geil!
                  Hatte nen coolen Soundtrack und AFAIR haben die immer ordentlich viel eingesteckt bevor die zu Boden gingen. Und ja, ich erinnere mich da auch an viel Geballer mit Laserwaffen und so. War wohl recht endzeitmäßig, heute würde ich das wohl für ziemlichen Schrott halten, aber damals hab ich das auch gegucktt

                  Lief AFAIR auf RTL oder?
                  "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                  "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                  Member der NO-Connection!!

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von notschefix
                    Lief AFAIR auf RTL oder?
                    Nö, da gab's noch kein RTL...

                    Laut fernsehserien.de lief die Serie 1986 und 1988 im ZDF.

                    Grüße

                    Jogi
                    Meine Haare brauchen nicht geschnitten zu werden, Du Knalltüte.

                    Kommentar


                    • #11
                      Die Dreibeinigen Herscher lief auf ZDF. Aber du verwechselst da was, gemeint wahr nämlich die Serie Captain Power. Und die lief meines wissens wirklich auf RTL. Aber soweit ich mich erinnern kann am frühen abend, und auch nicht wirklich lange.
                      www.ren-dhark.de

                      Kommentar


                      • #12
                        Genau...die Serie lief recht kurz auf RTL AFAIR

                        Die Dreibeinigen Herrscher lief natürlich wirklich auf dem ZDF, da bin ich mir noch 100% sicher, aber zu der Serie gabs hier irgendwo auch nen Extra-Thread.
                        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                        Member der NO-Connection!!

                        Kommentar


                        • #13
                          Es gab nicht nur die CP serie, sondern auch eine reihe von fahrzeugen und figuren. Das besondere daran war, daß Die Spielzeuge mit der Trickfilmserie interagieren konnten. Vielleicht sind euch im der serie diese abartigen blinkenden Flächen aufgefallen, die an Raumschiffen, Gebäuden etc. zu sehen waren. Auf diese Flächen konnte man mit dem Spielzeugraumschiff schiessen und bekam dafür Trefferpunkte. Die Raumschiffe im auf der Mattscheibe konnten natürlich auch zurückschiessen und das eigene schiff "treffen". Das modell das ich hatte, hatte eine Schleudersitzfunktkion, die nach einer gewissen Anzahl von Treffern ausgelöst wurde! War schon irgendwie cool

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Jogi
                            Nö, da gab's noch kein RTL...

                            Laut fernsehserien.de lief die Serie 1986 und 1988 im ZDF.

                            Grüße

                            Jogi
                            RTL und Sat.1 gingen im Januar 1984 auf Sendung, also gabs die 1986 definitiv schon

                            Ich meine auf jeden Fall auch, die nicht im ZDF gesehen zu haben, sondern irgendwann nachts auf den Privaten.
                            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                            Klickt für Bananen!
                            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                            Kommentar


                            • #15
                              Captain Power and the Soldiers of Tomorrow müsste IIRC die erste Entwicklung von JMS (späterer fan-erklärter Seriengott des B5 Universums ) gewesen sein.
                              Und für ne Serie ihres Kalibers (Space Variante vom A-Team, bzw Vorgänger der Power-Rangers) war sie noch ganz annehmbar.

                              Effektemässig hinkt sie zwar hinter allen heutigen derartigen Serien hinterher, aber ein paar der insgesamt nur 10 oder 12 Folgen waren SEHR nett...

                              Es gibt zweifelsohne besseres. Aber nunmal auch deutlich schlechteres.

                              Ein paar Einfälle wie diese Verwandlungsanzüge in denen man Teile der späteren Funktion schon als "Platinenmuster" erkennen konnte find ich sogar heute noch witzig
                              Allerdings muss man - wie so oft in diesem Subforum hier - einschränken, dass es schon ewige Zeiten nicht mehr lief, da verdrängt man den Schmerz leider doch gerne
                              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X