Airwolf - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Airwolf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hat jemand die heutige Episode gesehen? Hat wer bemerkt, das die Szenen mit der Ratte und dem Affen am Anfang, aus Andromeda - Tödlicher Staub aus dem All, geklaut waren? Universal mußte damals wohl sparen bis zum geht nicht mehr, wenn die sich schon an uralten Filmen bedienen musten...
    „When I hear of Schrödinger's cat, I reach for my gun.“ – Stephen Hawking

    Kommentar


      #32
      AIRWOLF

      Jaja, Der Hubschrauber basiert auf dem Modell des Bell 222. natürlich wie bei Knight Rider modifiziert. DAS DING FLIEGT MIT MACH 1.5!!!!

      Ich hab mir den mal für MFS 2004 gezogen... Das ding geht ab wie neRakete...

      Kann mir mal einer Sagen, was die beste Helicoptereinstellung für Microsoft Flight Simulator 2004 ist?!?
      Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
      Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
      ASDB: Work Together

      Kommentar


        #33
        Das sollte eigentlich unmöglich sein, IIRC verliert ein Rotorblatt an Auftrieb, wenn die Spitze auch nur relativ zum Hubschrauber Überschall "fliegt"... wenn der ganze Helikopter angeblich schneller als der Schall sein soll, müsste der mehr oder weniger eine schlecht gelenkte Rakete sein, ohne jeden Höhenauftrieb oder die normale Agilität eines Helis...
        Was nicht heißen soll, dass es keine Tragschrauber mit Düsenunterstützung geben würde, aber die sind dann eben auch nicht so "schnell"
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


          #34
          Ich halte es auch für unmöglich, dass ein Heli Überschall fliegt. Es sind ja schon für Flugzeugflügel unvorstellbare Belastungen, wenn sich der Druckwellenkegel ausbildet, deshalb haben moderne Überschallflieger ja auch Deltaflügel. Ein Rotorblatt würde die Belastung ganz sicher nicht aushalten.
          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
          Klickt für Bananen!
          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

          Kommentar


            #35
            Airwolf fandt doch damals doch jedes Kind cool. Und heute wenn es nal wieder gezeigt wird sehe ich mir die Serie gerne an. Denn sie ist immer noch cool. Zumindestens die folgen mit Hawk.

            Und die Serie Streethawk war nicht mein fall, aber war der fahrer vom Bike nicht blind oder teusche ich mich da.
            Wenn das Universum gerecht wäre würden uns all die schlechten dinge wiederfahren die wir verdient hätten!

            Kommentar


              #36
              Ich bin auch ein Airwolf Fan der ersten Stunde. Weil mich dieser Hubschrauber so fasziniert, habe ich mir einen gebaut, den ich ferngesteuert fliege. Mein Modell sieht genauso aus wie dieses, nur beherrsche ich es noch nicht so gut: http://www.vario-helicopter.de/airwolf_big.html

              Kommentar


                #37
                Wow, schaut ja wirklich klasse aus das Teil und macht bestimmt auch einiges her, wenn du es öffentlich fliegen lässt
                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                Klickt für Bananen!
                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                Kommentar


                  #38
                  Hallo ihr´s,

                  wegen der Rotorblätter WÄHREND des Überschallfluges:

                  Im Pilotfilm sagt Marella (Briggs´ Assistentin) während der Testvorführung zum Senator, das AIRWOLF während des Überschallfluges das Rotorsystem AUSSTELLT, und mit Deaktivierung der Triebwerke dieses wieder Zugeschaltet wird. Dieses ist zwar im Bild (Film) so nie zu sehen gewesen, wohl schon aufgrund der damaligen Trickmöglichkeiten, doch sollte man es als gegeben hinnehmen.
                  Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
                  Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

                  Kommentar


                    #39
                    Da darf man eh nicht so auf die Details achten.
                    Bei Knight Rider wird der Turbo Boost folgendermassen erklärt:
                    "Der „Turbo Boost“ beschleunigt K.I.T.T. in 28 Hundertstelsekunden von 0 auf 300 km/h und blockiert alle vier Räder für eine kurze Zeit. So hebt er von der Straße ab und kann über Hindernisse springen."

                    Klar soweit?

                    Also, einfach geniessen, weil wenn man diesen Serien die Technik hinterfragt kann da gar nichts sinnvolles rauskommn.
                    Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                    Kommentar


                      #40
                      Ich hab gestern zufällig im 4.rten wieder ein Folge davon gesehen. Als Kind hat mir das ja sehr gut gefallen, mittlerweile nicht mehr so. Aber der Hubschrauber ist doch nach wie vor ein Hit für mich. Klar konnten aufgrund der damaligen Technik nicht alles so umgesetzt werden, wie sie gerne mochten. Aber damals fiel das nicht so auf und passte ganz gut dazu. Nur durch das, was heute möglich ist, kann man darüber spekulieren.

                      Aber ich mags eigentlich immer noch ganz gerne.
                      Textemitter, powered by C8H10N4O2

                      It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                      Kommentar


                        #41
                        Kannste mia ma den link sagen wo du den airwolf für den FS 2004 gedownloadet hast??

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Karnell Beitrag anzeigen
                          Hallo ihr´s,

                          wegen der Rotorblätter WÄHREND des Überschallfluges:

                          Im Pilotfilm sagt Marella (Briggs´ Assistentin) während der Testvorführung zum Senator, das AIRWOLF während des Überschallfluges das Rotorsystem AUSSTELLT, und mit Deaktivierung der Triebwerke dieses wieder Zugeschaltet wird. Dieses ist zwar im Bild (Film) so nie zu sehen gewesen, wohl schon aufgrund der damaligen Trickmöglichkeiten, doch sollte man es als gegeben hinnehmen.
                          Hmm, wie hält er sich dann bei Überschall in der Luft. Antigravaggregate?


                          Trotzdem hatte Airwolf von den 3 Supervehikeln imho die besten Storys. (Ok, besonders Knight Rdier war da keine sooo große Konkurrenz *duckundweg* )


                          mfg
                          Dalek
                          "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
                          -Konstantin Tsiolkovsky

                          Kommentar


                            #43
                            Jetzt mal die für mich interessante Frage:
                            Hat irgendwer von Euch die Serie mal aufgenommen - kam jetzt ja seit den 80ern häufig im TV - oder kennt jemand jemanden, der die aufgenommen hat?
                            Ich hab die jetzt seit vielen Jahren nicht mehr gesehen und bin jetzt ganz heiß drauf.
                            Danke!

                            Kommentar


                              #44
                              Hallo ihr´s,

                              @ Marko@rockvoice: Jau, ich habe die letzten "Das Vierte"-Ausstrahlungen aufgezeichnet, wobei der Sender blöderweise von der dritten Staffel bisher nur die ersten NEUN Episoden brachte (keine Ahnung WIESO).

                              Anbei meine Airwolf-DVD- Liste:

                              Season 1
                              Pilotfilm
                              Roper´s Plan
                              Mit Speck fängt man Mäuse
                              Im Dunkeln der Nacht
                              Der grosse Bluff
                              Der falsche Bruder
                              Von der Vergangenheit eingeholt
                              Wer zahlt schon doppeltes Lösegeld
                              Der Zweikampf
                              Eine Kopie von Airwolf
                              Dem Wolf eine Falles stellen

                              Season 2
                              Menschenjagd auf Texanisch
                              Nuclearangriff: Der Countdown läuft
                              Fluch über Airwolf
                              Die Wahrheit über Holly
                              Ein Falsch programmierter Computer
                              Auf der Suche nach dem Mörder
                              Immer Ärger mit den Frauen
                              HX 1 -Ein Gegner für Airwolf
                              Flug 093 wird vermisst
                              Geheimmission Laos
                              In der Gewalt der Mafia
                              Insel der Verdammten
                              Zahl oder Stirb
                              Auf der Suche nach der Nadel im Heuhafen
                              40 Millionen für Santini
                              Gefangener der Vergangenheit
                              Rache ist nie zu spät
                              Aus heiterem Himmel
                              Pfarrer tragen keine Waffen
                              Ein Doppelagent in den eigenen Reihen
                              Vulkanausbruch
                              Der kurze Weg in die Freiheit

                              SEASON 3
                              Verrat in den eigenen Reihen
                              Kampf der Giganten
                              Eine doppelte Entführung
                              Entführt oder Übergelaufen
                              Flucht ins Ungewisse
                              Die Erpresser fordern:…
                              Ein 2 Milliarden Dollar Deal
                              Die Laserkanone von Old Silver City
                              Im letzten Augenblick

                              Nüschwah.
                              Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
                              Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

                              Kommentar


                                #45
                                Hi!
                                Hab Dir 'ne PM geschickt!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X