Airwolf - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Airwolf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Airwolf

    Kaum zu glauben, dass es zur besten Hubschrauberserie (wer braucht schon den Medicopter?) aller Zeiten noch keinen Thread gibt

    Also zum Kult gehören natürlich nur die alten Folgen mit Hawk und Santini und nicht diese Fortsetzung mit Barry van Dyke in der Hauptrolle. Irgendwie wurde der wohl ne zeitlang für solche Fortsetzungssachen genommen, bei Galactica taucht er ja auch auf .

    Auf jeden Fall hat mir die Technik des Airwolf am meisten fasziniert und natürlich auch die Luftkämpfe. Leider hat sich die Faszination ein wenig verloren, denn als ich vor 1, 2 Jahren mal wieder eine Folge gesehen habe, fand ich die nicht mehr so gut, kann aber auch nur eine schlechte Episode gewesen sein.

    Was gefällt euch an Airwolf am meisten?
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

    #2
    Der Hubschrauber

    Den Rest fand ich eigentlich recht mau. 'Airwolf' war für mich eher eine der schlechteren 80er Actionserien, nur der alte Techniker gefiel mir und eben der Hubschrauber.
    'To infinity and beyond!'

    Kommentar


      #3
      Airwolf war zur seiner Zeit eine recht gute Serie.
      Die Technik des Hubschrubers war schon etwas neues, jedenfalls für mich.
      ! Planet Thüringia ein Besuch lohnt sich !
      " Die Götter sind Außerirdische!"
      Mache das Beste aus deiner Vergangenheit!
      Thüringen das Grüne Herz Deutschlands.

      Kommentar


        #4
        Mich hat die Serie auch nicht sonderlich begeistert, aber es gab schon einige sehr tolle Folgen. Von den Charakteren hat mir am besten Ernest Borgnine gefallen.

        Die Fortsetzungsfolgen mit dem neuen Cast hat mir dann überhaupt nicht mehr gefallen.
        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

        Kommentar


          #5
          Ich stimme euch ganz und gar begeistert zu... der Hubi war cool, die Nachfolgestaffel stinkt gehörig ab und der Rest ist naja durchwachsen...

          seltsamerweise haben mir als Kind aber eigentlich Dominics Hubschrauber im US Flaggendesign besser gefallen als der Wolf selbst *duck*
          und ich muss sagen: Blue Thunder ist schon ne Klasse besser als AirWolf, egal wie cool der schon war. Leider lief die Serie ja wohl nie hier und der Film ist nicht so beliebt glaube ich... Aber Roy Scheider ist sowieso einer meiner Lieblings C-Schauspieler da hat nichtmal ein Name wie "Stringfellow Hawk" ne Chance gegen
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar


            #6
            Was ich mich damals immer gefragt habe ist, ob ein Hubschrauber so überhaupt funktionieren könnte, ich meine jetzt mit Rotorblättern und dann noch mit diesem Spezialbooster, der ja auch nochmal einiges an zusätzlicher Geschwindigkeit bringt. Das müsste die Rototblätter doch ziemlich stark belasten, oder etwa nicht?
            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
            Klickt für Bananen!
            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

            Kommentar


              #7
              Am besten hat mir immer gefallen, wie dieser supicoole Hubschrauber aus diesem Berg heraus geschwebt kam; einfach nur grandios...
              Natürlich waren auch die Booster einfach nur abgefahren, aber ich glaube nicht, dass solche, eher kleinen Düsen an einem so schweren Hubschrauber eine gewaltige Wirkung entfalten können; von daher denke ich nicht, dass die Rotoren eine zu grosse Belastung aushalten müssen...

              Kommentar


                #8
                Die Melodie hab ich als Klingelton
                Aber ansonsten war es das gleiche wie Knight Rider, nur mitm Hubschrauber der nich sprechen konnte, jaja, das errinert mich an Helicops....

                Aber die Idee eines solchen Hubschraubers hat mich doch fasziniert
                Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
                Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
                ASDB: Work Together

                Kommentar


                  #9
                  Habs früher auch immer geschaut, aber fand nur die ersten Folgen mit Hawk und Santini wirklich gut, alles was danach kam, war nich so berauschend, find ich

                  Kommentar


                    #10
                    Ich weis zwar nicht wie es bei euch ist aber ich habe wieder die gelegenheit Airwolf zu schauen. Und zwar von Montag - Freitag auf dem Sender "Das Vierte - Wir sind Hollywood" und dort dann immer um 19:10 Uhr. Habe am Sonntag auch den Pilotfilm gesehen gehabt und am Montag fing dann die Serie an.

                    Also am meisten wie den anderen sicherlich auch gefällt mir der Helikopter ein schöner umgebauter Bell 222. Das einzige was isch nicht so toll fand waren die Syncrofehler. z.B. Wird gesagt bei der Radarabtastung das das Flugzeug eine Mig 21 ist laut dem Radarbild wo dann die Info über das Flugzeug steht aber Mig 23.

                    Ansonsten eine geile Serie.
                    Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                    Kommentar


                      #11
                      Airwolf find ich Klasse, aber wtf? wieso Nostalgie?
                      Die Serie is doch nicht nostalgisch! Bestenfalls 5 6 jahre her!
                      DIe lief glaube ich irgendwann so zu der zeit von Voyager, oda?

                      Kommentar


                        #12
                        Das kann sein das sie da wieder lief aber die Serie lief das erste mal so mitte der 80iger Jahre. Sprich sie Serie ist schon 20 Jahre alt daher passt sie ganz gut in den Nostalgiebereich.
                        Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                        Kommentar


                          #13
                          Airwolf ist auf jeden Fall Teil der Nostalgie und wesentlich älter, als 5-6 Jahre. Die hat damals mein französischer Austauschschüler auch als "Supercopter" gekannt und das war 9. Klasse, also 1991/92 wenn ich richtig rechne und da lief sie nicht zum ersten Mal.
                          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                          Klickt für Bananen!
                          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                          Kommentar


                            #14
                            Sirwolf wurde von 1984 bis 1987 produziert.

                            Season 1-3 (84-86) mit der bekannten Crew bestehend aus Hawk, Dom & Archangel

                            Season 4 war dann nur noch ein abklatsch mit einer völlig bescheidenen Crew von Hohlköpfen (St John Hawk = Bruder von Stringfellow Hawk und noch einigen anderen Schwachmaten) Diese eine Staffel wurde so billig produziert, dass man keine einzige neue Aufnahme mit dem Airwolf-Heli gemacht hat und nur Material der ersten drei Staffeln verwendet hat! Pfui!
                            Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                            Kommentar


                              #15
                              Ich habe Airwolf genauso gehasst wie Knight Rider. War irgendwie billig-schlecht. Nightrider hatte wenigstens noch ein wenig guten Humor. Bei Airwolf gab es doofe Storys und gar keinen Witz.

                              Zitat von Sternengucker
                              und ich muss sagen: Blue Thunder ist schon ne Klasse besser als AirWolf, egal wie cool der schon war. Leider lief die Serie ja wohl nie hier und der Film ist nicht so beliebt glaube ich... Aber Roy Scheider ist sowieso einer meiner Lieblings C-Schauspieler da hat nichtmal ein Name wie "Stringfellow Hawk" ne Chance gegen
                              Kenne die Blue Thunder Filme und fand sie im Vergleich zu Airwolf auch besser. Im Vergleich zu anderen Filmen eher schlecht.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X