Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Vierte

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Das Vierte

    So, nachdem NBC ja von NBC Universal aufgekauft wurde, startet bei uns ja am dem 29.September ein neuer Fernsehsender. "das vierte"
    Zu sehen im Kabel auf dem Programmplatz von NBC von 16-5 Uhr. Über Satellit sogar den ganzen Tag.
    --> www.dasvierte.de

    Dort wird eigentlich nur alter Kram aus Hollywood gezeigt, daher poste ich das hier im Nostalgie-Forum

    Gezeigt wird Quincy, Magnun, Knight Rider, Simon&Simon, der Chef, sowie Ausgerechnet Alaska. Und ab 20.15 Uhr jeweils zwei ältere Spielfilme. Dazu gibt es Specials wie eine Al Pacino Nacht oder einen Hitchcock Tag. Außerdem wohl eine Art DVD Magazin und ähnliches.

    Nur mal so als Information
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

  • #2
    Na ja, man kann nur hoffen, daß, wenn die ältere Sachen bringen, auch mal Serien wiederholt werden, die woanders nicht laufen.
    Und wie groß die Reklameunterbrechungen sind.
    "Krieg ist immer das Eingeständnis eines Versagens. Es gehört auch nicht viel Intelligenz dazu, einem Schwächeren eine Keule über den Schädel zu ziehen." (E.C. TUBB)
    "Es gibt nichts Gutes, außer man tut es." (J.W.v.Goethe)
    Das Leben ist unendlich

    Kommentar


    • #3
      Naja, vom Programmangebot finde ich es ja gar nicht so uninteressant. Eigentlich noch interessanter als das "neue" Tele5, das auch September starten soll.

      Zitat von Supermarek
      Na ja, man kann nur hoffen, daß, wenn die ältere Sachen bringen, auch mal Serien wiederholt werden, die woanders nicht laufen.
      Und wie groß die Reklameunterbrechungen sind.
      Naja, das mit den Werbeunterbrechungen beschäftigt mich eigentlich nicht so. Ich denke sogar, dass anfangs die Unterbrechungen kürzer sein werden, als bei RTL, Sat.1 und ProSieben, weil die Werbekunden ja erstmal kommen müssen und die wollen ihre Werbung auch nur senden, wenn hohe Marktanteile eingefahren werden.
      Was mich mehr interessieren würde, ob die Serien auch ungeschnitten zeigen, nicht ständig Handyklingeltonwerbung oder Programmvorschau in der Serie einfach so einblenden. Das kann mich immer so nerven. Ich hab einen Festplattenreceiver, daher macht mir normale Werbung nichts. Ich fang bei einem Film einfach eine halbe Stunde später an, ihn zu gucken, dann kann ich die Werbung einfach vorspulen und ansonsten nehme ich sowieso eher Sachen auf als sie live zu schauen, so dass ich eigentlich immer Werbung vorspulen kann, aber diese Einblendungen zerstören doch den Filmgenuss. Oft sind die nicht mals transparent und verdecken ein drittel des Bildes.
      Also, so können mich die Privatsender heuten nicht mehr ködern. Ich schaue mir dann lieber DVDs an, anstatt ständig nur genervt zu werden.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Geordie
        Was mich mehr interessieren würde, ob die Serien auch ungeschnitten zeigen, nicht ständig Handyklingeltonwerbung oder Programmvorschau in der Serie einfach so einblenden.
        da Universal eigentlich sonst nur Pay-TV Sender hier in Deutschland vertreilt, denke ich einfach mal, dass dann auch auf diesem Sender alles ungeschnitten läuft. Man schneidet ja auch nur, um Werbung unterbringen zu können. Und ich denke nicht, dass die schon so viele Werbekunden haben.

        Zumindest ist der Sender jetzt wesentlich interessanter als vorher, wo da fast 24h am Tag der Giga-Schund lief.
        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

        Kommentar


        • #5
          Ich glaube, der Artikel wäre unter "Allgemein" wohl besser aufgehoben, weil ich würde nie etwas als nostalgisch bezeichnen, das noch brandneu ist

          On Topic:
          Wenn das Programm "Das Vierte" heißt, ist es dann eine Öffentlich Rechtlische Rundfunkanstalt, oder ist es doch eher was privates?
          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
          Klickt für Bananen!
          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Spocky
            Ich glaube, der Artikel wäre unter "Allgemein" wohl besser aufgehoben, weil ich würde nie etwas als nostalgisch bezeichnen, das noch brandneu ist

            On Topic:
            Wenn das Programm "Das Vierte" heißt, ist es dann eine Öffentlich Rechtlische Rundfunkanstalt, oder ist es doch eher was privates?
            Ich glaube das wurde wohl nur so bezeichnet, weil ARD, ZDF und ARD-Regionalfernsehprogramme immer noch als das Erste, das Zweite und die Dritten bezeichnet werden und so wohl auch auf den meisten Fernsehfernbedienungen gelegt sind. Die erhoffen sich dann wohl, dass sie auf die Nummer vier kommen.
            Naja, falls sie wirklich ein so tolles Programm bringen sollten, ohne mich so wie die anderen Privaten mit Klingeltönen und Ähnlichem zu nerven, stünden die Chancen gut, dass sie bei mir auf die 4 Kommen.

            Kommentar


            • #7
              so oder so das 4te ist nach meiner meinung ne Bereicherung!
              Und grade jetzt....
              grade wo uns jetzt bald der WM Müll ins Haus steht kann es nicht genug alternativen geben!!!
              (wer Sport will oder mag soll selbst hin gehen oder besser noch ihn betreiben)

              Kommentar


              • #8
                Auf Das Vierte kommen schon teilweise gute Filme.
                Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie "Andere" mich gerne hätten.

                "Und alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist so verloren wie die Farben des Regenbogens für einen Blinden oder das Lied eines Vogels für einen Tauben." - aus "Momo" von Michael Ende

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von KathreenJaneway
                  Auf Das Vierte kommen schon teilweise gute Filme.
                  Welche? Ich hab da bisher wirklich nur uralte Schinken gesehen, die anderswo auch nicht den "Nostalgie-Bonus" haben. Kann mich ja täuschen, so viel hab ich noch nicht gesehen - aber bisher hab ich da wenig Interessantes ausgemacht.
                  Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
                  -Peter Ustinov

                  Kommentar


                  • #10
                    mal was zum Thema:
                    Das Vierte: Über zwei Prozent in der PrimeTime

                    Das Vierte hat erstmals seit dem Senderstart in der Prime Time die 2-Prozent-Hürde geknackt. Mit dem spannenden Drama "Seilbahn in den Tod" erreichte Das Vierte im gestrigen zweiten Film der Prime Time mit 2,2 Prozent(14-49) den bisherigen Senderbestwert in dieser Zeit.

                    Topp: Mit dem Tagesmarktanteil von 0,9 Prozent (14-49) am 19. Januar erzielt Das Vierte darüber hinaus einen überdurchschnittlichen Wert. "Diese erneut sehr guten Reichweiten bestätigen uns in den Planungen, bis Ende 2006 unser Ziel von einem Prozent Marktanteil zu erreichen. Wir haben jetzt schon einen Zuwachs von rund 30 Prozent in den ersten Wochen des neuen Jahres," so Geschäftsführer Wolfram Winter.
                    Außerdem wird über Kabel jetzt auch endlich GIGA.TV und der Astro-Mist in der Nacht aus dem Programm genommen, so dass der Sender jetzt fast 24h am Tag zu sehen ist.
                    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                    Kommentar


                    • #11
                      Obwohl ich kein konsequenter "Das Vierte" - Gucker bin, muss ich mal sagen, dass die Idee richtig gut ist. Zu dem ganzen Müll der derzeit im Fernsehen läuft, setzt "Das Vierte" einen Gegenpol mit alten aber guten Filmen und Serien. Das diese Idee ankommt zeigen ja die Quoten.

                      Ich schalte ab und zu gerne rein.

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Sandswind
                        Welche? Ich hab da bisher wirklich nur uralte Schinken gesehen, die anderswo auch nicht den "Nostalgie-Bonus" haben. Kann mich ja täuschen, so viel hab ich noch nicht gesehen - aber bisher hab ich da wenig Interessantes ausgemacht.
                        Jedesmal wenn ich da reingeschaut hab, waren eigentlich gute Filme. Vielleicht schalt ich ja einfach zur richtigen Zeit ein.
                        Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie "Andere" mich gerne hätten.

                        "Und alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist so verloren wie die Farben des Regenbogens für einen Blinden oder das Lied eines Vogels für einen Tauben." - aus "Momo" von Michael Ende

                        Kommentar


                        • #13
                          Hallo ihr´s,

                          als "Perlen" würde ich Filme wie "Colossus - The Forbin Project", "Vermisst", oder "Coogans grosser Bluff" schon bezeichnen.

                          Freitag, 10. 2 : Der Duft der Frauen

                          Samstag, 11.2: Walker

                          Mittwoch, 15.2: ..und ewig schleichen die Erben, Bob Roberts

                          Freitag, 17 2: Silent Running-Lautlos im Weltraum.

                          IMO Filme, die nicht auf den Misthaufen gehören.

                          Hoffe, ich konnte den Programmheftlosen helfen .
                          Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
                          Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Dr.Bock
                            mal was zum Thema:


                            Außerdem wird über Kabel jetzt auch endlich GIGA.TV und der Astro-Mist in der Nacht aus dem Programm genommen, so dass der Sender jetzt fast 24h am Tag zu sehen ist.
                            Oh nein die sollen nicht so einen scheiss bauen ich will Giga behalten. Das finde ich nicht nur interessant sondern auch zum Teil witzig.
                            Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich finde das Programmangebot hat schon was, mich stört jetzt nur noch GIGA.TV an dem Sender. Habe früher auch Giga geschaut, aber die beste Zeit hat Giga einfach hinter sich.
                              Ansonsten ist "Das Vierte" aber recht gelungen bisher, aber mal abwarten. Aber Kabel 1 hat das mit den alten Serien ja jetzt auch raus, Vormittags "Kojak" und Nachmittags "Miami Vice", zuden anderen älteren Serien die Vormittags dort laufen.
                              Ich hoffe noch das "das Vierte" nich nachlegen kann, es gibt ja noch zahlreiche Serien die schon Jahre nicht mehr gelaufen sind. Vielleicht streicht man irgendwann auch mal Giga um mehr Sendezeit im Kabel zu haben.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X