Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Explosionen, Dschungel, Elfenbeinjäger, Afrika...

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Explosionen, Dschungel, Elfenbeinjäger, Afrika...

    Tag auch, und vorab schon einmal danke an die, die sich das durchlesen. Ich fürchte, das ist eine harte Nuss zu knacken:

    In den 80ern lief im ZDF, ich glaube Freitags, eine Weile lang eine Serie im Vorabendprogramm - und ich habe keine Ahnung mehr, wie die hieß. Was ich noch darüber weiß, ist auch nicht unbedingt viel. Nur soviel:

    Die Serie spielte in Afrika. Hauptpersonen waren ein schlanker Weißer und ein gut gebauter Schwarzer. Meistens im Abenteuerlook oder Safaridress unterwegs. Auch ein oder zwie Frauen waren dabei. Und ich erinnere mich an einen älteren Mann, einen Sportflugzeugpiloten, der gerne einen über den Durst trank und der auch regelmäßig dabei war. Welche Funktion die alle hatten, weiß ich nicht mehr. Vielleicht sowas wie Wildhüter. Keine Ahnung.

    Die Geschichten drehten sich um Schnapsschmuggler, Elfenbeinjäger, Revolutionäre, alles stets vor der malerischen Kulisse von Elefanten, Urwald, Dschungeldörfer, Seen und Flüsse.

    Die Erinnerungen an diese Serie sind kürzlich in mir aus unbekannten Gründen wieder wach geworden. Gibt es vielleicht jemanden, der sich auch daran erinnert? Oder gar jemanden, der weiß, wovon ich rede?

  • #2
    Ich kann mich schleierhaft an eine Serie über Wildhüter in Afrika erinnern. Die haben eine Nationalpark beschützt. Dort gab es auch heftige Gefechte mit Wilderern usw.

    Habe eben in Googel geguckt aber da wurde nur "Frederic der Wildhüter " ausgespuckt. Aber die Serie ist schon älter gewesen und in schwarz-weiß.

    Dann hatte ich noch "Frei geboren - der Ruf Afrikas " gefunden. Das war es aber auch nicht. Weil andere Handlung irgendwie und im ARD.

    Tja, schade.

    Aber vielleicht weiß es jemand anderer.

    Kommentar


    • #3
      Die meisten vergessen immer ob Zeichentrick, oder Real.

      Wenn du mir sagst was von beiden, kann ich dir villeicht helfen
      Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
      Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
      ASDB: Work Together

      Kommentar


      • #4
        Realserie. Vermutlich auch in den 80ern produziert, weiß aber auch nicht ob amerikanische oder anderweitige Produktion. Auf jeden Fall aber eine "Actionserie" - wobei man das in den 80ern noch anders betitelt hat.

        @Skymarshall
        Ich glaub, wir erinnern uns da an dasselbe
        Hefige Feuergefechte sind auch mir noch in Erinnerung. Von dem älteren Trinker aus der Serie, den ich schon erwähnt habe, weiß ich noch, dass er mit seinem Flugzeug nachts mal ein Schiff angegriffen hat (Ich glaube er hat Granaten darauf abgeworfen). Er wurde dabei aber dann selber abgeschossen und starb vermeintlich. Was ich nicht mehr weiß ist, ob das als Cliffhanger zu verstehen war, ob es das Serienende war oder ob ich das in meinem damals kindlichen Alter einfach falsch interpretiert habe.

        Kommentar

        Lädt...
        X