Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kottan ermittelt!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kottan ermittelt!

    Kottan Ermitelt ist eine Österreichische Krimi-Klamauk-Serie aus den 70er und frühen 80ern, ich weis nicht ob ein Deutscher diese Serie kennt aber ich mache diesen Treat trotzdem!
    Die Geschichte spielt in Wien der Polizeimajor Adolf Kottan sein Asistent Schrammel und der Einbeinige Dezernatsleiter Schremser lösen die Skurilsten Mordfälle.
    Unterstützt werden die 3 von Polizeipresident Pilch der Größenwahnsinig ist und immer Probleme mit einem von Kottan aufgestelten Kafeeautomaten hat.

    Kottans lieblingssatz "Inspektor gibts kan"

    Ich finde die Serie echt schräg

  • #2
    Die Serie lief in den 80'er Jahren auch in Deutschland und wurde vor kurzem auf 3Sat wiederholt. Schräg ist gut gesagt. Völlig durchgeknallter Wiener Charme und Witz. Herrlich. Ist aber nicht so gut angekommen. Das war für den Durchschnitt der Bevölkerung doch eine Nummer zu abgefahren.
    Bevor du dich daran machst, die Welt zu verbessern, gehe dreimal durch dein eigenes Haus.

    Kommentar


    • #3
      Ja es ist hald a bisl durchgeknalt aber das gefält mir ja so daran!
      Besonders wen Kottan sich selbst im Fernsehen sieht und sich dan aufregt das die Polizei durch diese Serie verunglimpft wird

      Eine Ausage des Kafeeautomaten: Kein Kafee für Presidenten ha ha ha ha...

      Kommentar


      • #4
        Eine DER Kultserien schlechthin!
        Schräg, abgefahren, durchgeknallt! Mit einem Wort: Nur gut! (Okay, sind zwei Wörter, aber wurscht!)
        Hab' sie bei der Erstausstrahlung im German-TV schon gesehen, und natürlich auch jetzt in der Wiederholung. Leider hat unser Videorecorder zu dieser Zeit seinen Geist aufgegeben, so daß ich die Folgen leider nicht aufnehmen konnte. Weiß zufällig jemand, ob's die auf DVD gibt?
        "Krieg ist immer das Eingeständnis eines Versagens. Es gehört auch nicht viel Intelligenz dazu, einem Schwächeren eine Keule über den Schädel zu ziehen." (E.C. TUBB)
        "Es gibt nichts Gutes, außer man tut es." (J.W.v.Goethe)
        Das Leben ist unendlich

        Kommentar


        • #5
          @Supermarek Hast du alle 3 Kottans gesehen oder nur Lukas Resetaritz?

          Begonen hat Kottan ermitelt ja alls eine normale Krimi-Serie mit ein paar Gags wurden die auch in Deutschland ausgestrahlt?
          am Samstag ist auf ORF 2 um 22 uhr ca wieder eine Folge

          Kommentar


          • #6
            Zitat von GGG
            @Supermarek Hast du alle 3 Kottans gesehen oder nur Lukas Resetaritz?
            Ich hab' die Folgen mit Resetarits und Buchrieser gesehen, wobei ich Lukas besser fand.

            Begonen hat Kottan ermitelt ja alls eine normale Krimi-Serie mit ein paar Gags wurden die auch in Deutschland ausgestrahlt?
            am Samstag ist auf ORF 2 um 22 uhr ca wieder eine Folge
            ORF können wir leider nicht empfangen.
            "Krieg ist immer das Eingeständnis eines Versagens. Es gehört auch nicht viel Intelligenz dazu, einem Schwächeren eine Keule über den Schädel zu ziehen." (E.C. TUBB)
            "Es gibt nichts Gutes, außer man tut es." (J.W.v.Goethe)
            Das Leben ist unendlich

            Kommentar


            • #7
              Ich hab das frueher immer mal gern gesehen.
              Bei uns gibt es ORF ja schon im normalen Antennenempfang, da wir sehr nah bei Oesterreich wohnen.
              Meine Freundin schaut sich das auch immer an, wenn sie das mit ihrer Arbeit vereinbaren kann.
              Das Wunder ist,je mehr wir teilen,desto mehr haben wir.

              Kommentar


              • #8
                Meine Güte, lang, lang ists her und immer wieder gerne gesehen, obwohl ich mich, ehrlich gesagt, an keinen einzigen "Fall", hat er eigentlich jemals einen gelöst?, mehr erinnern kann. Allerdings erinnere ich mich noch ganz vage, dass ein Polizeiauto (das von Kottan? ) ständig Teile verloren hat, z.B. Türen und, dass eine bestimmte Person dafür vorbestimmt gewesen ist, die Leichen zu finden....
                三人行,必有我师 (sān rén xíng, bì yǒu wǒ shī)

                In einer Gruppe, bestehend aus drei Personen, gibt es immer einen, von dem ich lernen kann. Konfuzius

                Kommentar


                • #9
                  obwohl ich mich, ehrlich gesagt, an keinen einzigen "Fall", hat er eigentlich jemals einen gelöst?,
                  Die haben eine 100% aufklärungs Rate "Die Dappatn* homs** Glick***"


                  Blöden* haben** Glück***

                  Kommentar


                  • #10
                    Hier mal ein Link zu Wikipedia:

                    http://de.wikipedia.org/wiki/Kottan

                    Klasse fand ich immer Chris Lohner, die TV-Sprecherin, wenn sie mit Kottan immer geflirtet hat...
                    "Krieg ist immer das Eingeständnis eines Versagens. Es gehört auch nicht viel Intelligenz dazu, einem Schwächeren eine Keule über den Schädel zu ziehen." (E.C. TUBB)
                    "Es gibt nichts Gutes, außer man tut es." (J.W.v.Goethe)
                    Das Leben ist unendlich

                    Kommentar


                    • #11
                      Genie und Zufall

                      Gesten habe ich wieder eine Folge gesehen

                      Folgenname: Genie und Zufall

                      Zu erst wurde ein Waffenhändler auf dem Tenisplatz mit Pfeil und Bogen erschosen!

                      Kottan: Wos is des?
                      Schremser: A* Indianer Überfoi**
                      Da hat der Horak, Kottans Intimfeind aus fersehen in einer Bar den Falschen erschosen nicht den Kottan
                      Der Pilch hat den Kaffee Automaten einen Abhang heruntergeworfen um in los zu werden alls er wieder in der Polizeidirektion war wurde er vom Kaffee Automaten schon erwartet erhat gesungen:

                      Kaffeautomat: Hier bin ich daheim daheimmm daheimnn hier möcht ich sein.....
                      ein* Überfall**

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Supermarek
                        Hier mal ein Link zu Wikipedia:

                        http://de.wikipedia.org/wiki/Kottan

                        Klasse fand ich immer Chris Lohner, die TV-Sprecherin, wenn sie mit Kottan immer geflirtet hat...
                        Danke für den Link, Supermarek! Jetzt weiß ich, dass ich die Running Gags nicht "geträumt" habe...

                        Die Serie zeichnete sich auch durch zahlreiche running Gags aus. So kam es, dass in nahezu jeder Folge ein Radfahrer in die geöffnete Fahrertür von Kottans Dienstwagen prallte. Und schon nach wenigen Folgen wurde es üblich, dass die Mordopfer jeder Folge immer von dem selben Obdachlosen (Drballa) gefunden wurden.
                        三人行,必有我师 (sān rén xíng, bì yǒu wǒ shī)

                        In einer Gruppe, bestehend aus drei Personen, gibt es immer einen, von dem ich lernen kann. Konfuzius

                        Kommentar


                        • #13
                          Hier noch ein paar Links

                          http://www.kottan-ermittelt.at/

                          http://www.kottan.at/

                          http://www.chilli.cc/index.php?nofra...51-1-184&from=

                          Kommentar


                          • #14
                            Kottan und seine Kolegen

                            Die Drei Kottans

                            Kottan I (Peter Vogel)



                            Kottan II (Franz Buchrieser)



                            Kottan III (Lukas Resetaritz)



                            Die Kolegen

                            Der Polizeipresident Heribert Pilch (Kurt Weinzierl)



                            Dezernatsleiter Paul Schremser (Walter Davy)



                            Assistent Alfred Schrammel (Curt Anatol Tichy )



                            KOTTANS ERZFEINDE

                            Horrak (Kottan´s Erzfeind) (Ernst Konarek)



                            Rudolf Wasservogel (Der Kaiser, Mafia Boss) Leon Askin

                            Zuletzt geändert von GGG; 16.10.2005, 18:05.

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich kannte die Serie nur vom Namen her, aber gestern war ich im Kino und habe mir den Film "Kottan ermittelt - Rien ne va plus" angeschaut. Teilweise war ich schockiert von der absurden Story und etliche Szenen fand ich sehr nervend. Gut gefallen hat mir jedoch die "Einbindung" der Filmmacher und die Szene am Ende wo Marianne Herzer (Mavie Hörbiger) geflüchtet ist. Auch ganz witzig war der Kampf von Heribert Pilch mit der Zeichentrick-Kakerlake. Weiters gab es nocht etliche sehr humorvolle Szenen und witzige Dialoge. Somit fühlte ich mich recht gut unterhalten, weswegen ich vier von sechs Sterne für den Film vergebe.
                              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2015
                              Wahl zur Miss SciFi-Forum 2016
                              Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
                              Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X