TV Total-Bundestagswahl - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TV Total-Bundestagswahl

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    TV Total-Bundestagswahl

    Gerade läuft die TV Total-Bundestagswahl und ich bin hocherfreut.
    Keine PDS-Leute, die haben sich beleidigt zurückgezogen, wie weiland auch Lafontaine und Gysi es taten.
    So muss es später auch im Bundestag aussehen, keine geschminkte PDS bzw. SED (Ja, es treten ehemalige Stasi-Spitzel auf den Landeslisten der PDS an, das muss man sich mal vorstellen).

    #2
    @ Trelaine

    Bist du dir Sicher von was du Redest? So ein Blödsinn bringen ja noch nicht einmal die Rechten!
    ! Planet Thüringia ein Besuch lohnt sich !
    " Die Götter sind Außerirdische!"
    Mache das Beste aus deiner Vergangenheit!
    Thüringen das Grüne Herz Deutschlands.

    Kommentar


      #3
      http://www.stern.de/politik/deutschland/544970.html?nv=nl_hp_rt

      Der Schatten der Geschichte


      Zahlreiche Kandidaten der Linkspartei.PDS für die Bundestagswahl waren Spitzel der DDR. Joachim Gauck, Ex-Bundesbeauftragter für die Stasiunterlagen, und Liedermacher Wolf Biermann halten ihre Kandidatur für "unerträglich".

      Joachim Gauck, ehemaliger Bundesbeauftragter für die Stasiunterlagen, und der Liedermacher Wolf Biermann haben die Aufstellung früherer DDR-Spitzel als Kandidaten für die Linkspartei.PDS scharf kritisiert. "Inzwischen ist das ja bei denen völlig normal, dass ehemalige Inoffizielle Mitarbeiter der Staatssicherheit auf Kandidatenplätzen stehen, und ich bin mit der Mehrheit der Ex-DDR-Bevölkerung empört darüber, dass so etwas möglich ist", sagte Gauck dem ZDF-Magazin "Frontal21". Joachim Gauck sage weiter: "Wer früher einmal mit den Unterdrückern der Bevölkerung insgeheim zusammengearbeitet hat, der hat ein Defizit an Glaubwürdigkeit und Vertrauenswürdigkeit."

      "Zynisch und unerträglich"
      Biermann nannte es "zynisch, menschenfeindlich und unerträglich", wenn von der Stasi geführte Mitarbeiter Bundestagsabgeordnete würden. Es drohe eine "Beschädigung" der Demokratie, sagte er gegenüber "Frontal 21". "Die Demokratie setzt voraus, dass alle, die in ihr leben, extrem verschiedener Meinung sind, aber in einem Punkt absolut derselben Meinung: Dass die schlechteste, unvollkommenste Demokratie immer noch besser ist als die beste, wohlorganisierte Diktatur." Es sei ein Zeichen der Schwäche, dass die Partei Die Linke.PDS auf ehemalige Spitzel einer Diktatur zurückgreife, so Biermann. "Sie sollen nicht im Parlament sitzen und Gesetze beschließen, unter denen Sie und ich und andere Leute leben müssen."

      Viele der in den Stasi-Unterlagen als IM registrierten Kandidaten der Linkspartei bestreiten ihre Spitzel-Tätigkeit. "Das Leugnen gehört bei diesen Typen mit zur Selbstdarstellung", erklärt Gauck, der sich seit der Wendezeit der Aufarbeitung des Stasi-Erbes widmete. "Das Leugnen und Täuschen und diese selektive Erinnerung: typisch. Aber die Staatssicherheit war kein Apparat, wo freischaffende Künstler sich was aus den Fingern saugen konnten", betonte Gauck. "Sondern diese Kontakte - wenn sie denn dokumentiert sind - hat es gegeben."

      Von Bisky bis Gysi
      Nach ZDF-Recherchen würden mindestens elf Kandidaten der Linkspartei in den Stasi-Unterlagen als Inoffizielle Mitarbeiter (IM) oder Agenten geführt, darunter neben dem Linkspartei-Chef Lothar Bisky und Spitzenkandidat Gregor Gysi auch der ehemalige Rektor der Humboldt-Universität, Heinrich Fink, und der Liedermacher Diether Dehm, hinzu kommen noch Ilja Seifert, Volker Külow, Klaus Bartl, Torsten Koplin und Rolf Kutzmutz. Sie bestreiten, für das DDR-Ministerium für Staatssicherheit wissentlich als IM tätig gewesen zu sein. Auf den Listen in Bayern und Hamburg stünden außerdem zwei Kandidaten, die vom DDR-Ministerium für Staatssicherheit (MfS) als Mitglieder der Gruppe "Aktion" geführt wurden. Dies war eine vom MfS geführte Geheimtruppe der DKP, die für den Partisanenkrieg gegen die Bundesrepublik ausgebildet wurde.


      DPA

      Kommentar


        #4
        Und solch ein Scheiß glaubst du auch noch! Kapitalistische versuche um die Deutschen wieder auseinander zu bringen. Bei dir hat es schon seine Wirkung gezeigt. Warum Pfeiffen die Zuschauer bei TV Total? Alles nur Spitzen-Politiker die sich die Schuld der schlechten Lage in Deutschland gegenseitig zu schieben.
        ! Planet Thüringia ein Besuch lohnt sich !
        " Die Götter sind Außerirdische!"
        Mache das Beste aus deiner Vergangenheit!
        Thüringen das Grüne Herz Deutschlands.

        Kommentar


          #5
          Eben.
          Und um die schlechte Lage zu verbessern wählen wir Populisten, die uns das sagen, was wir hören wollen.
          Was wir nicht hören wollen, nämlich, dass man Stasi-Verbrecher mitwählt, das stimmt dann einfach nicht.
          Schämt euch!

          Kommentar


            #6
            jaja, blabla, wieviele Ex-NSDAPler waren nochmal in FDP und CDU/CSU???

            Wenn dieser Thread nur Verhetzung werden soll, wird er ganz schnell geschlossen, ansonsten kommt er in das S&F Allgemein.
            Möp!

            Kommentar


              #7
              Ob man nur in einer Partei war (Stasi, NSDAP) oder ob man aktiv Menschen hintergagen, in den Knast gebracht oder sagar dem politischen Mord preisgegeben hat, ist ein Unterschied.
              Da müsst Ihr Linken gar nicht die beleidigte Leberwurst spielen.
              Wer austeilt, der muss auch einstecken können.

              Kommentar


                #8
                So ist es! Breche hier die Diskusion ab, es hat keinen Zweck, Schuld haben immer nur die anderen! Gute Nacht
                ! Planet Thüringia ein Besuch lohnt sich !
                " Die Götter sind Außerirdische!"
                Mache das Beste aus deiner Vergangenheit!
                Thüringen das Grüne Herz Deutschlands.

                Kommentar


                  #9
                  Woran Schuld?
                  Wen habe ich woran Schuld gegeben?

                  Kommentar


                    #10
                    PDS sehr Stark !!!!
                    Weiter so

                    was meint ihr ?
                    scotty stream me up ;)
                    das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                    aber leider entschieden zu real

                    Kommentar


                      #11
                      Ja, sind ja auch repräsentative Werte.
                      Und vor allem: Saarland und Mäck-Pomm sind klassisch rechts wählende Länder

                      Kommentar


                        #12
                        Ich hoffe das di PDS die 3 Stärkste Kraft wird !
                        16,5 für die Linkspartei momentan !
                        scotty stream me up ;)
                        das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                        aber leider entschieden zu real

                        Kommentar


                          #13
                          Ich hoffe das di PDS die 3 Stärkste Kraft wird !
                          Morgen nach der Wahl sprechen wir uns wieder, dann werdet Ihr ganz schön ins straucheln kommen!

                          Kommentar


                            #14
                            Ist doch egal selbst wenns nur 7 oder 8 % sind !
                            Und das die Einheitspartei eh die Wahlgewinnt ist eh klar.... Aber wenigstens gibt es dann ne neue Opposition die den namen verdient hat !
                            scotty stream me up ;)
                            das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                            aber leider entschieden zu real

                            Kommentar


                              #15
                              So, da es nicht ums Thema geht: Geschlossen.
                              Möp!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X