Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Familie Heinz Becker

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Familie Heinz Becker

    Wie jetzt, es gibt zu dieser Serie noch keinen Thread?

    Die Serie gehört definitiv zu den kultigsten im deutschen Fernsehen, weshalb sie hier auf keinen Fall fehlen darf. Irgendwie man ich auch diesen Saarländischen Dialekt ziemlich gerne

    Am besten gefällt mir aber dieses häufige aneinander vorbei gerede, wenn sich HEinz mit seiner Frau unterhält
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

  • #2
    Die beste, wirklich allerbeste Folge ist definitiv die Weihnachtsspecial Sendung; allein, wie Heinz und Weib sich über den Weihnachtsbaum Schmuck streiten ist wirklich himmlisch. Das peinliche Essen und die noch bessere Übergabe der Geschenke ist einfach unglaublich, aber ebenso unglaublich gut und genau beobachtet. Deutsches Spiesbürgertum wie es leibt und lebt...
    Ich bin Aragorn, Arathorns Sohn, und ich will mein Leben daran setzen, euch zu retten
    Ich kann auch ohne Alkohol nicht lustig sein, echt jetzt !!!

    Kommentar


    • #3
      Familie-Heinz-Becker ist ja wohl eine der besten deutschen Comedy-Serien überhaupt wobei der Begriff Comedy hier etwas zu oberflächlich ist. Die Dialoge sind erste Sahne und die Komik kommt wirklich super rüber.

      Die Weihnachtsfolge ist aber wirklich absoluter Kult und steht jedes Weihnachten auf dem Programm. Die anderen Folgen gefallen mir aber auch ganz gut.
      Doctor aka The_Doktor
      Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
      Meine Homepage
      Die Macht vom Niederrhein

      Kommentar


      • #4
        Gehört auch zu meinen absoluten Lieblingserien!

        Meine Lieblingsfolgen sind die mit dem Taxi und als Heinz sich im
        Bad einschließt.
        Liebe Grüße von NIXE

        Kommentar


        • #5
          Zur Zeit laufen ja wieder neue Folgen montags um 21:45 im SWR (IIRC), also wer das noch rechtuzeitig liest, kann sich ja die heutige Folge noch ansehen.
          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
          Klickt für Bananen!
          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

          Kommentar


          • #6
            ei jo, da becker heinz
            wer kennt dene nett??

            als ingefleischter saarlänner muschte den kenne, ansonschte haschte e bildungslück groß wie de rescht vum reisch......xDD

            ok, ich bin saarländer....es is raus.
            aber die serie is auch einfach ugt gemacht.
            wenn man mal in die kante um bexbach/homburg/saarbrücken fährt, dann denkt man direkt man is in der serie.
            und wenn man morgens in dem ecken in ne kneipe geht, da trifft man dann en haufen heinz becker beim frühschoppen....

            Kommentar


            • #7
              Motzki war beinahe genauso gut: "Herr Motzki, wo wollen Sie hin?" "Man, das geht dich gar nix an, heut ist Mittwoch, da geh ich immer schei*en, Freitag ist Pi*-Tag!!"
              Ansonsten find ich die Beckers klasse..
              vg meguré
              Ya, Fernsehkiffen - because i got hi´..

              Kommentar


              • #8
                Meine Eltern mögen Heinz Becker total gerne und ich konnte ihr Interesse für die Serie nie nachvollziehen. Dann habe ich zu Weihnachten diese Weihnachtsfolge gesehen und muss zugeben, dass sie mir richtig gut gefiel.
                Man muss wohl erst älter werden um den Witz an Heinz Becker zu verstehen.
                Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
                Ach, der ist doch schwul der Ball!
                He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
                HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

                Kommentar


                • #9
                  Die Serie "Familie Heinz Becker" ist meines Erachtens nach schon eine sehenswerte Sendung. Okay, über jeden Witz kann ich auch nicht lachen. Aber das Problem habe ich bei anderen Sendungen auch. Ob das aber am Alter liegt, wie meine Vorrednerin meint, weiß ich nicht ...
                  Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich finde die Serie auch absolut genial, auch wenn ich nicht allzu viele Folgen kenne. Natürlich ist zu Weihnachten die Weihnachtsfolge Pflicht - jedes Jahr. Immer im Zusammenspiel mit Loriots "Weihnachten bei Familie Hoppenstett".

                    Ich finde, Gerd Dudenhöfer hat eine wunderbare Art, die Menschen zu beobachten und es dann darzustellen. Nur leider wurde seine "Frau" irgendwann mit einer anderen Schauspielerin besetzt, die ich nicht mehr ganz so toll finde.

                    Liska
                    It is the heart that gives - the fingers just let go. (Nigerianisches Sprichwort)

                    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (A. Einstein)

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Lupaza-Ross Beitrag anzeigen
                      Meine Eltern mögen Heinz Becker total gerne und ich konnte ihr Interesse für die Serie nie nachvollziehen. Dann habe ich zu Weihnachten diese Weihnachtsfolge gesehen und muss zugeben, dass sie mir richtig gut gefiel.Man muss wohl erst älter werden um den Witz an Heinz Becker zu verstehen.
                      Wirklich genau so war es auch bei mir. Als ich jünger war fand ich die Serie auch überhaupt nicht lustig, aber irgendwann hab ich die Weihnachtsfolge mit anderen Augen gesehen. Die Serie hat eine Art von Humor in die ich wahrscheinlich erst reinwachsen musste.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X