Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formel 1 [Musiksendung der 80er]

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Formel 1 [Musiksendung der 80er]

    Hier ist übrigens nicht der "Sport" gemeint, sondern die Musiksendung.

    Momentan wird sie auf Hamburg 1 wiederholt (25. Folge lief gestern) und ich gucke sie mit Hingabe. Es ist eine Musiksendung so aus den 80ern. Mit einem Moderator unter aller Kanone (später ist das übrigens Ingolf Lück).

    Ich würde gerne wissen wer diese Sendung auch guckt oder wer sie auch kennt (vielleicht von damals noch).
    "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

  • #2
    ich kenne sie ein bisschen

    hab so 2 -3 Sendungen gesehen , glaube ich damals

    Kommentar


    • #3
      Re: Formel 1

      Originalnachricht erstellt von Borg-Drohne
      Hier ist übrigens nicht der "Sport" gemeint, sondern die Musiksendung.

      Ich würde gerne wissen wer diese Sendung auch guckt oder wer sie auch kennt (vielleicht von damals noch).
      Waaas haaast duu gesaagt?
      Ich hör doch so schlecht, so alt wie ich bin und jaaa, diese Sendung kenne ich noch.
      Du meinst bestimmt Peter Ullmann oder so, den stocksteifen Lockenkopf.
      Ja, das war schon Pflicht damals.

      Und es gab ja auch nix anderes, nicht so wie mit Dauergedudel auf Viva. Da waren die Videos (als Marketing-Produkt) noch neu, jaja. Aber da kennt ihr jungen Hüpfer ja alle nicht mehr.

      hust hust, muss jetzt zurück an die Herz-Lungenmaschine.
      endar
      When I was a boy we had a dog. One day, we took it to the park. Our dad had warned us how fast that dog was, but... we couldn't resist.So, my brother took off the leash, and in that instant, the dog spotted a cat. Well, he just sat down, bored. Guess cats weren't his thing.

      Kommentar


      • #4
        1. Ich habe kein Viva oder MTV, d.h. ich verstehe sehr wohl, was du meinst. Ich habe eigentlich nichts anderes.

        2. Peter Ullmann genau. Der redet entweder zu schnell oder Nonsens oder beides oder er hat keine Ahnung, von dem was in der Sendung passiert ("... auf Platz 54 *schweigen* oder 56, das möchte ich auch gerne wissen").

        3. Die Vids waren wirklich noch neu, die Qualität, von damals, findet man heute noch auf dem Offenen Kanal, sonst nicht mehr.
        "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

        Kommentar


        • #5

          Also mein junger Freund!
          In den Videos, also da gab es schon Unterschiede!!!
          Ich kann mich noch erinneren, was wir aufgeregt waren, als Michael Jackson sein Thriller-Video rausbrachte und wenn man das mal ungeschnitten gesehen hat. Jaja!
          Das war voll der Hype oder wie ihr jungen Leute das so sagt.

          Sonst kann ich mich nicht mehr besonders an irgendwelche Videos erinnern, halt das eine, das so ein bisschen mehr Wirbel gemacht hat - hab Formel 1 auch meist mit/wegen meiner älteren Schwestern geguckt.

          Nach Lück hat das eine Moderatorin gemacht - Stephanie Tückert oder so und die war nun wirklich nicht so dolle.

          Es gab aber auch "Ronnies Hitparade" im ZDF, da wurde das von einem Schimpansen moderiert - aufdieschenkelklopf - nein, war das schön.

          Aber einzelne Videos? Also um 83 und so war das wirklich mau. Da wurde mal der Sänger zweimal ins Bild geschnitten und das war dann schon toll! Sie lagen aber noch etwas über dem Niveau vom Offenen Kanal heute.

          endar

          When I was a boy we had a dog. One day, we took it to the park. Our dad had warned us how fast that dog was, but... we couldn't resist.So, my brother took off the leash, and in that instant, the dog spotted a cat. Well, he just sat down, bored. Guess cats weren't his thing.

          Kommentar


          • #6
            Ich weiß noch, das "Formel 1" dem "Disney-Club" abtreten mußte, das habe ich dann immmer gesehen, am Anfang sind da auch immer Bands aufgetreten, aber später nicht mehr...

            An Formel 1 an sich kann ich mich kaum noch erinnern, weiß nur das meine ältere Cousine das immer gesehen hat und den Moderator so toll fand (anscheinend dieser Peter Ullmann...), hat von dem mal jmd. ein foto, würd mir mal geren seine Frisur angucken....

            Und von diesem Schimpansen aus dem ZDF hab ich noch Poste...aus der Micky Mouse glaube ich...krass, was einem alles so einfällt...

            PS: Ich bevorzuge VIVA2, da läuft für mich anständige Musik, VIVA tu ich mir schon lange nicht mehr an.
            "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
            "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

            Member der NO-Connection!!

            Kommentar


            • #7

              Waas? Du guckst nicht Interaktiv?
              Viva 2 find ich recht belanglos, besonders die Moderatoren. Diesen Nils nochwas und die andere... Aber es trifft ja auch nicht meinen Musikgeschmack.
              Viva hingegen ist doch fast wie eine bessere Comedy: wenn die Briefe verlesen oder "Lebenstipps" geben, ist es besonders unterhaltsam.
              Auch die Videos dort finden eher meine Zustimmung. Gerne sehe ich mal "Westlife" oder "A-Teens" mit jener Mischung aus ungläubigem Entsetzen und Kopfschütteln, das mich sonst nur bei HOT oder Peter Steiners Theaterstadl ergreift.
              Obendrein gibt VIVA einen guten Blick in die "subtilen" Methoden der Massenvermarktung.

              Von dem Ullmann - nein der hiess ILLMANN - Peter Illmann... irgendwie so, jedenfalls habe ich leider gerade kein Bild zur Hand.

              gruß, endar
              When I was a boy we had a dog. One day, we took it to the park. Our dad had warned us how fast that dog was, but... we couldn't resist.So, my brother took off the leash, and in that instant, the dog spotted a cat. Well, he just sat down, bored. Guess cats weren't his thing.

              Kommentar


              • #8
                IMO ist VIIVA schrecklich...wie Du schon meintest, man sieht förmlich die Vermarktung und ich denke das Zielpublikum bin auch nicht ich, sind die wrichtig jungen Hüpfer...

                Bei VIVA2 guck ich wenn überhaupt ne Sendung dann die mit Charlotte Roche...Niels Ruf find ich , aber eigentlich guck ich nur wegen der IMHO besseren Musik (eigentlich läufts nur zur Berieselung, wenn ich wirklich gute Musik hören will leg ich ne CD auf!).
                "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                Member der NO-Connection!!

                Kommentar


                • #9
                  Ja, Formel 1 war damals einfach Pflicht, weil es nix anderes gab.
                  Ronnis's Popshow war auch gut (Affe mit Stimme von Otto), hauptsächlich deshalb, weil mir die Musik dort besser gefiel, wenn ich mir richtig erinnere...

                  @endar
                  Stephanie Tücking war damals echt nicht so toll, heute macht sie bei uns Radio und ist wesentlich besser als damals...

                  Zu den Musiksendern kann ich nur eines sagen:
                  Ich hab mich vor einiger Zeit riesig gefreut, als MTV wieder "frei" zu empfangen war. Ich dachte, na die guten alten Zeiten von Ray Cokes kommen wieder... nö Sch** wars und sie bringen genausoviel Müll wie VIVA. Alle 4 Musiksender, die ich im Moment empfange MTV1/2 VIVA1/2 halten mich keine 3 Videos am Stück, weil spätestens dann Müll kommt. Ich finde da keine Line im Programm... schde auch, früher lief MTV stundenlang am Stück.

                  CU

                  Kommentar


                  • #10

                    Hast du dir ev. mal überlegt, dass nicht das Programm sich geändert hat, sondern du dich???

                    Natürlich hat sich das Programm geändert, aber du wohl auch.

                    endar
                    When I was a boy we had a dog. One day, we took it to the park. Our dad had warned us how fast that dog was, but... we couldn't resist.So, my brother took off the leash, and in that instant, the dog spotted a cat. Well, he just sat down, bored. Guess cats weren't his thing.

                    Kommentar


                    • #11
                      Natürlich hab ich mich geändert, mein Musikgeschmack nicht.
                      Es hat sich natürlich auch der Musikgeschmack der "Zielgruppen" geändert.
                      Was mich aber stört, ist wie schon geschrieben, daß ich keine Linie finde. Da kommt ein Metal-Video, gefolgt von Hip-Hop, dann die Backstreeet Boys....
                      Das paßt meiner Meinung nach nicht zusammen. Heavy-Rotation schön und gut, aber ich finde es momentan zu zusammengewürfelt. Selbst Viva2, wo hauptsächlich härtere Sachen laufen ist da keine Ausnahme.

                      Ich hab mir halt genau wie im Auto angewöhnt fast nur noch CDs zu hören, wenn ich Musik will.

                      CU

                      Kommentar


                      • #12
                        also wenn ich mich recht entsinne hat doch auch Kai Böcking Formel Eins moderiert, oder nicht?
                        War schon ne dolle Zeit damals in den 80'ern. Höre die Musik noch heute ganz gerne mal.
                        Leider wurden die Videos ja fast nie ausgespielt...was ich immer schade fand. Da ist Viva natürlich besser.
                        An Michael Jacksons "Thriller" erinnere ich mich auch noch gut. Fieberhaft habe ich auf eine Ausstrahlung gewartet. Ich glaube, dass das Video sogar Nachts vollständig gezeigt wurde...wegen Jugendschutz! Heute wohl kaum denkbar. Aber auch Madonna hatte mit ihren Videos oft Probleme...wenn ich noch an "Like a Prayer" denke...man das wude sogar verboten.
                        Die Liebe ist wie eine chemische Reaktion und es macht immer wieder Spaß nach der Formel zu suchen!... Hildegard Knef

                        Kommentar


                        • #13

                          Stimmt - Kai Böcking, das war aber schon ganz am Ende. Der kam nach der Tücking.
                          Aber unübertroffen ist immer noch der Illmann, der war so schön hölzern und unlocker...

                          Ich würd das ja gerne nochmal gucken, so nach 20 Jahren... wie das heute wohl wirkt???
                          In 3 Sat kommt ja immer "DISCO" mit Ilya Richter. Aber das kennt ihr bestimmt nicht mehr, nicht? Das habe ich als kleines Kind geguckt. Und ich weiss noch, als Tina Turner da das erste Mal auftrat, hab ich gedacht: Gott, was hat DIE Haare!!!

                          endar
                          When I was a boy we had a dog. One day, we took it to the park. Our dad had warned us how fast that dog was, but... we couldn't resist.So, my brother took off the leash, and in that instant, the dog spotted a cat. Well, he just sat down, bored. Guess cats weren't his thing.

                          Kommentar


                          • #14
                            @endar
                            Ob Du's glaubst, oder nicht, hier gibt es noch mehr Leute, die Disco noch kennen.
                            Ich freu mich jedesmal, wenn ich sowas mal beim Zappen erwische...jaaa die gute alte Zeit

                            Aber ich fände es eine gute Idee, Formel1 mal in einem Programm zu wiederholen, das ich auch empfange. Aber das würde warscheinlich spät nachts ausgestrahlt, wie diese "NDW-Nacht" vor einigen Monaten, die mich nicht hat schlafen lassen...

                            CU

                            Kommentar


                            • #15
                              @endar....hey, klar kenne ich noch disco...das hab ich auch geguckt, wem kommt da nicht der Spruch in den Kopf...Licht aus, Spot an ...das ist doch Kult....echt schade das es sowas heute nicht mehr gibt...da fällt mir aber noch eine Musiksendung ein..."Musikladen"..kennst Du den?
                              Die Liebe ist wie eine chemische Reaktion und es macht immer wieder Spaß nach der Formel zu suchen!... Hildegard Knef

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X