Lämmle live - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lämmle live

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lämmle live


    Insgesamt neun Jahre, 1996 bis 2004, moderierte die Diplom-Psychologin Brigitte Lämmle im SWR ihre Beratungssendung. Die 1,90 Meter große Familientherapeutin in Strickpulli und Turnschuhen tauschte jeden Samstag ab 23.20 Uhr ihre Münchner Praxis gegen das Baden-Badener TV-Studio ein, um denen zu antworten, die nach Rat suchen. Haben sich Konzept, Programmplatz und Sende-Regelmäßigkeit seither auch mehrmals geändert - der Erfolg ist "Lämmle live" treu geblieben. In Spitzenzeiten rufen bis zu 15 000 Zuschauer wöchentlich beim Sender an. Maximal zehn von ihnen haben die Chance vor laufender Kamera über Verlustängste, Einsamkeitsgefühle oder Entscheidungsschwierigkeiten zu sprechen. Mit achtzig Prozent liegen die Anruferinnen dabei vorn. Unter den Zuschauern allerdings "finden sich mehr Männer, als wir glauben", sagt Lämmle.
    (Text: mainz-online.de)
    Die Frau hatte den Dreh raus, meint ihr nicht auch?
    sqrt(x^2) = Frieden

    #2
    Naja, ich konnte mich nie so wirklich für ihre Sendung begeistern.
    Domian, dessen Sendung ja sehr ähnlich ist, hat mich da immer mehr angesprochen.
    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

    Kommentar


      #3
      Sorry, aber für mich hat die Frau selber einen ganz schönen Tick. Aber das ist ja bei vielen Psychologen so.

      Wer nicht wüßte was die macht könnte die im ersten Moment für eine "Horoskop-Tante" halten.

      Domian ist mir da viel symphatischer. Auch wenn er kein ausgebildeter Psychologe ist. Er hat ebenso Menschenkenntnis und Einfühlungsvermögen. Das hilft auch vielen weiter. Denke ich.

      Kommentar


        #4
        Oh Gott, war die Sendung schrecklich. Diese Frau war ja so schrill und überdreht - manchmal wars schon so schlecht, dass es schon wieder lustig war. Solche Sendungen an sich sind schon interessant, Domian ist dafür das beste Beispiel. Aber Lämmle Live, davor hatte ich richtig Schiss.
        Zuletzt geändert von Troublegum; 19.10.2005, 14:57.
        "I'll say one thing Spock. You never cease to amaze me."
        "Nor I myself."

        Kommentar


          #5
          Vom Konzept her fand ich diese Sendung schonmal sehr gut. Hin und wieder habe ich da beim zappen mal angehalten und etwas geguckt.
          Man hat auch wirklich gemerkt, dass diese Frau vom Fach ist und sich auskennt. Aber manchmal ging es wirklich in eine leicht "überdrehte" Richtung, so dass Leute, die mit Psychologie nicht so viel anfangen können, schnell den Eindruck bekommen konnten, dass die Frau etwas "durchgeknallt" ist. Das ist nicht unbedingt negativ gemeint...aber manchmal gingen ihre Beratungen schon in eine etwas abgehobene Richtung...weiß nicht wie ich es besser ausdrücken sollte.
          Domian habe ich mir jetzt auch einmal angesehen, und der wirkt auf jeden Fall viel bodenständiger.
          Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

          Kommentar


            #6
            Ich kenne die Sendung zwar nicht, aber ich kann mir vorstellen, dass im Gegensatz zu Domian die Grenzen dort weiter gesteckt waren und die Leute da mehr Seelen-Stripping betrieben, als das bei Domina der Fall ist. Stimmt das?

            Wenn dem so sein sollte, dann halte ich so was nicht für sinnvoll.
            "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
            DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
            ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

            Kommentar

            Lädt...
            X