Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ncis/jag

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ncis/jag

    Hi,

    ich frage mich, warum das JAG Team auch ermittelt obwohl dies Aufgabe des NCIS ist. Oder bringe ich da mit der Zuständigekit der beiden irgendwas durcheinander?

    NCIS und JAG sind ja scheinbar nur für Navy und die Marines verantwortlich - gibt es solche Einrichtungen auch für die Air Force?

    Ich finde diese US-Militärstruktur sowieso etwas verwirrend

    Kevin
    Die Wahrheit ist nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Phantasie.
    DS9 - "Elim Garak"

  • #2
    Naja, NCIS ist ja quasi eine art militäreigene Spezialpolizei.
    "Naval Criminal Investigative Service" sind Ermittler die mit Gerichtsmedizinern und Spurensicherungsspezialisten zusammen arbeiten.

    JAG ist ebenfalls NAVY.
    "Judge Advocate General" ist aber ein Chor bestehend aus Anwälten und deren Gehilfen.
    Die Ermitteln zwar auch, aber das was man bei JAG in der Serie sieht geht weit über das hinaus was die in Wirklichkeit machen. Aber sonst wärs langweilig. (Meine Meinung als Laie!)

    Das ist eben der Unterschied zwischen TV und realität. Diese ganzen CSI Serien sind meiner Meinung auch derart übertrieben. Das kann mir doch keiner erklären, dass die Massenhaft Laborgeeks haben die alles untersuchen können, aber ständig mit der Knarre draussen rumrennen und Verbrecher schnappen!
    Aber das ist eben TV. sonst wärs langweilig und es gäbe nie was neues.
    Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Steve Coal
      Die Ermitteln zwar auch, aber das was man bei JAG in der Serie sieht geht weit über das hinaus was die in Wirklichkeit machen. Aber sonst wärs langweilig. (Meine Meinung als Laie!)
      Stimmt, das Ermitteln des JAG geht normalerweise nicht über das hinaus, was ein Anwalt eben so ermittelt. Klar, dass das normalerweise nur langweiliger Papierkram ist und für die Serie, sagen wir etwas 'kurzweiliger' gemacht wurde. Ich gucks aber trotzdem

      Zitat von Kevin Dax
      NCIS und JAG sind ja scheinbar nur für Navy und die Marines verantwortlich - gibt es solche Einrichtungen auch für die Air Force?
      Stimmt, Marines gehören eigentlich zur Navy. Marines = Marineinfanterie. Und die anderen Waffengattungen haben ebenso ein JAG-Corps.

      Zitat von wikipedia
      Judge Advocate General's Corps, also known as JAG, is the judicial arm of the United States armed forces, consisting of autonomous departments in the Air Force, Army and Navy.
      Und eigentlich haben wir bereits einen JAG-Thread und einen NCIS-Thread.
      Forum verlassen.

      Kommentar

      Lädt...
      X