Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sitcom Top 10

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sitcom Top 10

    Was Kabel1 kann, das können wir schon lange...

    Jaja, ich weiß. Es gab schon einen Thread nach den beliebtesten und unbeliebtesten, aber da wurden nur US-Serien in die Wertung genommen und außerdem konnte ich mich nie auf 5 festlegen. Dabei gibt es kein anderes Genre, welches dermaßen viele Serien hervorbringt, wie die Komödie, hier im Speziellen die Situationskomödie. Höchstens Krimiserien können eine ähnliche Bandbreite anbieten. Aber der Tag ist ja noch jung und die Threadübersicht noch so überschaubar...

    Wie dem auch sei...
    1. Frasier (unangefochten )
    2. Coupling (schade, dass es nur so wenige Folgen gibt. Imho neben Monty Python das beste, was je von der Insel kam )
    3. The King of Queens (Doug und Carrie Doug und Carrie Doug und Carrie Arthur Arthur Arthur Arthur....)
    4. The Golden Girls (ich kenne keine andere Serie, in der die Hauptcharaktere so perfekt aufeinander abgestimmt sind. Das erinnert mich schon fast an die Heringszucht der Pedersens in St. Olav... wer hätte ahnen können, dass der Hering im Baum stecken bleibt? )
    5. Caroline in the City (kommt in der Form des Humors doch sehr nahe an Frasier ran)
    6. Eine Schrecklich Nette Familie (Al ist mein ganz großes Idol...)
    7. Cheers (wahrscheinlich die einzige Serie von der ich wirklich mit absoluter Sicherheit behaupten kann, keine einzige Folge verpasst zu haben )
    8. Scrubs ("Hast du da etwa einen Penny reingesteckt?" )
    9. Schulmädchen (endlich mal wieder eine deutsche Sitcom, über die auch ich lachen kann. "Das Amt" ist schon so lange her...)
    10. Hör mal wer da hämmert (da bin ich erstmal übersättigt)

    "Family Guy", "Futurama" und "Ally McBeal" habe ich mal nicht als Sitcom gewertet, sonst würden auch sie noch ganz oben mitmischen.
    Zuletzt geändert von Spooky Mulder; 17.11.2005, 16:02.
    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

  • #2
    Na das is doch mal einer von Spookys sinnvollen Threads. Also:

    1.Simpsons (Kuuulllllttt)
    2.King of Queens (siehe 1.)
    3.Ein Käfig voller Helden (Alt, aber einfach genial)
    4.M.A.S.H. (Auch alt, aber dieser schwarze Humor )
    5.Eine schreklich nette Familie (Al is zwar net mein Vorbild, aber... )
    6.Scrubs (Verrückte Möchtegernärtze und -schwestern)
    7.Alle unter einem Dach (Dicker Cop samt Familie)
    8.Cosby (Alter Mann samt Familie)
    9.Mr. Bean (Irrer Engländer, wobei alle Engländer irre sind )
    10. Der Prinz von Bel-Air
    Es ist alles wahr
    Alles! Hörst du?
    Vertraue niemandem
    Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

    Kommentar


    • #3
      Das ist ein Thread nach meinem Geschmack, allerdings komme ich trotzdem nur auf US-Sitcoms
      1. Seinfeld (Die Serie, in der es um nichts geht! König aller Sitcoms)
      2. Friends (einfach herrliche Charaktere und Stories)
      3. Frasier (Frasier ist Kult! Spitzen Humor)
      4. King Of Queens (kann da Spooky zur zitieren: Doug und Carrie Doug und Carrie Doug und Carrie Arthur Arthur Arthur Arthur.... )
      5. Hör mal wer da hämmert (Meeehr Power!!!, Man denke nur an die Weihnachtsbeleichtung)
      6. Scrubs (Der Hausmeister!)
      7. Bill Cosby Show (Ich habe diese Serie während meiner Kindheit geliebt)
      8. Cheers (Sometimes you want to go where everybody knows your name and they're always glad you came)
      9. Alf (Kult)
      10. Golden Girls (alt, aber kultig)

      Wobei die Auflistung ab Platz 5/6 wirklich willkürlich zusammengestellt ist, da konnte ich mich nicht mehr entscheiden.

      "Die Simpsons", "Stromberg" und "Family Guy" könnte ich auch noch auflisten. Aber das sind ja keine Sitcoms im eigentlichen Sinne.
      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

      Kommentar


      • #4
        1. Friends (Alle Charaktere sind einfach rundum gelungen!)
        2. King of Queens (Doug und Athur sind in Kombination einfach unschlagbar)
        3. Hör mal wer da hämmert (inzwischen zwar ein bißchen ausgeluscht, aber immer noch top)
        4. Ein Käfig voller Helden (Eine der besten Serien seiner Zeit)
        5. Eine schreklich nette Familie (Die Mutter aller neueren Sitcoms)
        6. Scrubs (An die Serie musste ich mich zwar erst gewöhen, aber sie ist genial)
        7. Der Prinz von Bel Air (Meine erste Sitcom, und immer noch witzig, besonders Jeffrey)
        8. Die Nanny (Eigentlich nur wegen Niles in der Liste)
        9. Bill Cosby Show (Hab ich erst bei der laufenden Kabel1 Ausstrahlung schätzen gelernt)
        10. Becker (Sehr kultig)

        Kommentar


        • #5
          01. Eine schrecklich nette Familie Solange ich nicht dafür zahle, ist mir nichts zu gut für meine Frau.
          02. Kings of Queens Doug kann meistens nichts dafür, Carrie ist hinterhältig und Arther ist durchgeknallt sehr gute Mischung
          03. Auf Schlimmer und Ewig Fluffy ist so schön versaut, außerdem spielt Nikki Cox mit (mein persönlicher Pluspunkt)
          04. Mein Vater ist ein Ausserirdischer Habe ich zwar lange nicht mehr gesehen, aber an "Evie Garland" kann ich mich noch gut erinnern
          05. Herzbube mit 2 Damen John Ritter mischt eine Frauen-WG auf... Ob es den Vermieter passt oder nicht
          06. Mork vom Ork Mork ist einfach nur herrlich albern
          07. Roseanne Die Dicke mit den schlagkräftigen Mundwerk
          08. Chaos City Tolle Charaktermischung, macht Lust auf mehr
          09. Parker Lewis - Der Coole von der Schule Einfach nur Kult
          10. Die wilden Siebziger Geil, geil und nochmal geil
          Zuletzt geändert von Oerni; 05.09.2006, 16:03.
          Liebe Grüsse, Oerni

          Kommentar


          • #6
            Gelten jetzt Simpsons, Futurama, Family Guy, South Park, American Dad etc. oder nicht?!
            Ich mach erstmal eine Liste ohne.
            Die "The Hitchhiker Guide to the Galaxy"-Serie und "Sex and the City" lass ich auch mal aussen vor.


            01. Fawlty Towers
            02. Mr. Bean
            03. King of Queens
            04. Alf
            05. Married... with Children (nur die ersten Seasons, danach wirds haarsträubend!)
            06. Seinfeld
            07. Roseanne
            08. Stromberg
            09. Home Improvement
            10. The Office
            Zuletzt geändert von Lope de Aguirre; 04.09.2006, 06:17.
            "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
            Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

            Kommentar


            • #7
              Mal sehen, ob ich 10 zusammenbekomme.

              1. Two and a half Men/Mein cooler Onkel Charlie - Hab' mir vorgestern die ganze erste Staffel auf DVD an einem Tag reingezogen, wirklich witzig.
              2. Roseanne - hat tolle Sprüche auf Lager.
              3. Home Improvement/Hör' mal wer da hämmert - die Outtakes am Schluss sind auch immer lustig.
              4. Bill Cosby Show - sehe ich auch ganz gerne.
              5. Married... with Children/Eine schrecklich nette Familie - schaue ich auch öfters rein, kenne aber nicht alle Folgen.
              6. Alf - Null Problemo!
              7. Clarissa explains it all/Clarissa- Kommt zwar nur noch selten aber auch kultig.
              8. Golden Girls - hat auch was und diese Synchronstimme von Sophia...
              9. Die Nanny - Ganz schön abgedreht.
              10. Hausmeister Krause - Lisbeth, Carmen, "Fetti", Dackel Bodo...
              >>>Mein YouTube-Kanal<<<
              „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

              Kommentar


              • #8
                Ich hab zwar auch nur 8, aber macht ja nichts:

                1. Scrubs
                2. Ein Käfig voller Helden
                3. Die Nanny
                4. Golden Girls
                5. Hör mal wer da hämmert
                6. Hinterm Mond gleich links
                7. Mr. Bean
                8. Alf
                Kelso: "Glauben Sie ich bin Chefarzt geworden weil ich immer zu spät gekommen bin?"
                Cox: "Nein, Bobo. Sie sind's durch schleimen und üble Intrigen geworden."
                Kelso: "Mag sein, aber ich habe damit Punkt 8 begonnen!"

                Kommentar


                • #9
                  1. King of Queens
                  2. Alf
                  3. Chaos City
                  4. Ein Käfig voller Helden
                  5. Schulmädchen
                  6. Alle unter einem Dach
                  7. Hausmeister Krause
                  8. M.A.S.H
                  9. Mein Leben und ich
                  10. Scrubs
                  Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

                  Kommentar


                  • #10
                    Dann lasse ich mal Die Simpsons und Futurama auch außen vor. Sollten sie allerdings auch zu den Sitcoms gezählt werden, dann stelle ich meine Liste einfach noch einmal auf den Kopf.

                    1.M.A.S.H.
                    2.King of Queens
                    3.Seinfeld
                    4.Scrubs - Die Anfänger
                    5.Chaos City
                    6.Hör mal wer da hämmert
                    7.Malcolm
                    8.Fawlty Towers
                    9.Black Adder
                    10.Eine schrecklich nette Familie
                    "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                    "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                    Norman Mailer

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich bin zwar kein großer Freund von Sitcoms (und kann deshalb nicht richtig mitreden), aber mein großer Favourit bleibt die Serie "Motzki" aus dem Jahr 1993. Leider wurde die Serie nach nur 13 Folgen eingestellt.
                      Mein Profil bei Last-FM:
                      http://www.last.fm/user/LARG0/

                      Kommentar


                      • #12
                        1. Friends
                        2. M*A*S*H*
                        3. Eine schrecklich nette Familie
                        4. Frasier
                        5. King of Queens
                        6. Ein Käfig voller Helden
                        7. Wer ist hier der Boss?
                        8. Seinfeld
                        9. Hör mal wer da hämmert

                        Kommentar


                        • #13
                          1) Hör' mal wer da hämmert - Tim Allen ist genial
                          2) Friends - Tolles Ensemble, sympathische Typen
                          3) Chaos City - Echt abgedrehte Stadtpolitik
                          4) MA 24/12 - Beamtentum in Österreich
                          5) King of Queens - Doug, Carrie, Deacon, Spence und natürlich ... Arthur!
                          6) Golden Girls - Estelle Getty als Sophia ist absolut genial
                          7) Mr. Bean - Ohne viele Worte, herrliche Situationskomik made in UK
                          8) Alf - Lange nicht mehr gesehen, aber in meiner Erinnerung spitze
                          9) Eine schrecklich nette Familie - Schon zu oft gesehen, daher Qualitätsverlust
                          10) Bill Cosby Show - Die Lieblings-Sitcom in meiner Kindheit, heute nur noch Rang 10

                          Kommentar


                          • #14
                            Also hier meine Top10. Ich liebe Comedy... unangefochten auf Platz 1...

                            Immer wieder Jim
                            Einfach das beste, was es im Moment an Comedy gibt. Jim und Co. sind einfach genial.
                            „Jim hörst du dir eigentlich mal selbst zu?
                            Ja Cheryl. Ich bin ein Genie. Ich kann reden und mir dabei selben zuhören.“


                            King of Queens
                            Immer noch super! Es gab eine Zeit, da konnte ich nicht genug davon bekommen.
                            "Komm in mich Sahne! Töte mich!"

                            Golden Girls / Golden Palace
                            Freundschaft ist ein ganz besonderes Geschenk.
                            „Halt die Klappe, Rose.“

                            South Park
                            Die Jungs sind so süß und Towelie! Für mich die (mit) süßesten Figuren, die es im Zeichentrick je gab.
                            „Lasst mich kurz ein Joint durchziehen. Ich erinnere mich bestimmt wieder dran, wenn ich bekifft bin.“
                            „Das ist aber ein raffinierter Trick.“


                            Still Standing
                            Ist zwar neu, aber ich mag es jetzt schon sehr.
                            „Brian komm runter ich will mit dir reden. Oh gut, wenn du schon mal unten bist... hol mir ein Bier.“

                            Pastewka
                            In der Serie blüht Bastian Pastewka richtig auf. Ich mag seine etwas überhebliche Art. Einfach genial!
                            "Die Dalli Dalli Tasse ist unverkäuflich.
                            Ja, sie können nämlich nichts verkaufen was ihnen gar nicht gehört. Deshalb auch mein großzügiges Angebot."


                            Simpsons
                            Was soll man sagen? Einfach kult. Und Bart und Co. sind so niedlich.
                            "Wir danken dir Besessenen für dieses tolle Fressen!"

                            Stromberg
                            Stromberg ist zynisch, sarkastisch, eingebildet und einfach genial!
                            Man soll den Arsch nicht höher hängen als man scheißen kann. Ohne scheiß, ja!

                            Benson
                            Die Serie ist zwar schon älter. Aber ich mag sie trotzdem sehr. Der größte Clown in der Serie war vermutlich Clayton Runnymede Endicott III (gespielt von Rene Auberjonois). Die Serie ist ein Muss!
                            „Ist ja schon gut. Sie müssen nicht auf mich rumhacken, nur weil ich Dinge anders mache.“
                            „Aber wir hacken doch nicht auf sie rum weil sie Dinge anders machen. Nein, wir hacken auf sie herum weil wir sie nicht leiden können.“


                            Yes, Dear
                            Habe ich immer 0.00 auf RTL gesehen. War eigentlich auch ganz lustig.
                            Danke Greg. Du würdest das wirklich für mich tun?
                            Sicher, keine Ursache. Es ist ja nicht so als ob du mich gefragt hättest, ob ich dir beim Umzug helfen könnte. Obwohl ich dir immer beim Umzug helfen würde.
                            Ich weiß, du hast es auf meiner Weihnachtskarte geschrieben.


                            Also um Bilanz zu ziehen. Ich mag die Serien von heutzutage sehr viel mehr als die Serien der 60er/70er und 80er. Der Humor hat sich einfach geändert und über die damaligen Serien kann ich meistens nicht besonders lachen. Es gibt auch schon einen Unterschied zwischen dem Humor der 90er und dem von heute. Das ist auch der Grund warum sich in meiner Top10 fast nur neuere Serien befinden.
                            Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
                            Ach, der ist doch schwul der Ball!
                            He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
                            HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

                            Kommentar


                            • #15
                              1. Simpsons
                              2. Friends
                              3. ALF
                              4. Seinfeld
                              5. Eine schrecklich nette Familie
                              6. Chaos City
                              7. Scrubs
                              8. Futurama
                              9. Prinz von Bel-Air
                              10. Joey
                              "Indeed" Teal'C "Darth Vader"
                              "Do or do not, there is no try" Yoda
                              "Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, daß es nicht erkaltet." Peter Bamm

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X