Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Witchblade???

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Witchblade???

    Seit geraumer Zeit verfolge ich eine "neue" Serie die, unterschiedlich fortgeschritten, auf verschiedenen Sendern läuft. Die Rede ist von

    Witchblade

    Anfänglich war ich sehr skeptisch, wegen der Hauptdarstellerin und den vielen Fantasy-Elementen. Mittlerweile hab ich die Serie aber als sehr vielschichtig und abwechslungsreich kennengelernt; sie nutzt alle Möglichkeiten moderner TV-Serien und die Myhtologie darum wird immer spannender.

    Steh ich mit der Meinung alleine da? Witchblade-Fans: zeigt Euch!
    Zuletzt geändert von Blackpain; 26.11.2005, 20:24.

  • #2
    Admin, ich wollt noch anfügen: der Thread war ursprünglich "Which Blade" also "Welche Blade" betitelt. Wenn du ihn schon ändern musstest, hättest du du ihn wenigstens "Witchblade" (ein Wort) nennen können. Aber nur so am Rande.

    Kommentar


    • #3
      Ach, das war Absicht? Ich dachte das wäre der klassische witch/which Fehler gewesen... wie soll der Titel denn nun lauten?
      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
      Makes perfect sense.

      Kommentar


      • #4
        Nunja, dachte halt, der Wortwitz wär offensichtlich Sie läuft gegenwärtig auf ORF1 (jew. Donnerstag nach Mitternacht) und bei RTL2. Glaube irgendwo erste Hälfte der 1. Staffel, wobei RTL2 leicht im Verzug ist.
        Zuletzt geändert von Blackpain; 26.11.2005, 21:22.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Blackpain
          Nunja, dachte halt, der Wortwitz wär offensichtlich Sie läuft gegenwärtig auf ORF1 (jew. Donnerstag nach Mitternacht) und bei RTL2. Glaube irgendwo erste Hälfte der 1. Staffel, wobei RTL2 leicht im Verzug ist.
          Hallo mal ne Frage, wenn ich im Programm von ORF1 oder RTLII nachschaue Finde ich kein Witchblade? Woran liegt das?

          Edit: OOOOPPPPSSSSS.
          Sorry habs jetzt doch gefunden.
          Wann kommt die Serie auf RTLII????????????????
          Erst die Fremde lehrt uns, was wir an der Heimat besitzen. Theodor Fontane - Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.Albert Einstein - We´ll never forget you Eddie Guerrero(09.10.1967 - 13.11.2005)

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Tealq24
            Wann kommt die Serie auf RTLII????????????????
            Irgendwann nachts, ich glaub in der Woche (also nicht Sa-So), aber genau weiß ich's nicht. Bin auch zu faul jetzt nachzugucken

            Witchblade fand ich gar nicht mal schlecht, fands auch schade als RTL2 dann keine neuen Folgen mehr gezeigt hat (oder gabs keine? Wieviel Staffeln hat Witchblade überhaupt??). Vor ein paar Wochen hab ich dann gesehen, daß es nachts wieder läuft, aber habs bisher immer verpennt es aufzunehmen... und nach ein paar Jahren wieder mittendrin einsteigen kommt eh nicht gut
            Vll. würde ich mir die Serie auf DVD zulegen, aber ich hab keine DVDs gefunden.

            Kommentar


            • #7
              @Scrat
              Du hast nix verpasst. Die Serie wurde leider sehr früh eingestellt, da es wohl unteranderem massive Probleme mit der Hauptdarstellerin gab (Alkohol). RTL2 hat die Serie afaik komplett gezeigt damals. Mehr Folgen gibts nicht.

              Kommentar


              • #8
                yup, die lief letztes Jahr glaube ich.
                fand die Folge an sich eigentlich nicht schlecht, weil sie eben irgendwie Sci-Fi Fantasy und Mythologie verbindet. was für mich persönlich immer ein Pluspunkt ist.

                war nur blöd, das RTLII die imemr so spät ausgestrahlt hat. die hatten ja vor ein paar Wochen glaube einen erneuten Versuch gestartet die Serie anlaufen zu lassen, hat aber scheinbar keiner mitbekommen
                "It's Zen, right?" - "Is it?" | ~Ich mag Gefühle nicht, sie passen nicht unters Mikroskop und in kein Reagenzglas~
                ...trau dich nur zu spinnen, es liegt in deiner Hand! (PUR-Abenteuerland) | Bitte um Vergebung, nicht um Erlaubnis!(Brom)

                Kommentar


                • #9
                  ich hab seinerzeit die comicserie verschlungen! dort fand ich vorallem den charakter nottingham cool, nur mit einem schwert aber bergen an tätowierungen (hexenbannzeichen) gegen die witchblade. hatte was!

                  gibt es nottingham auch in dieser fernsehserie, würde mich mal interessieren, wie dort dann ggf. der charakter umngesetzt wurde.
                  This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                  "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                  Yossarian Lives!

                  Kommentar


                  • #10
                    Die Comics liebe ich aber die Serie fand ich eher schwach.
                    Naja, ist wohl das gleiche wie bei Buchverfilmungen. Die reichen nie an das Buch / Comic ran (HdR und Sin City mal als Ausnahmen).
                    How many Minbari does it take to screw in a light bulb?

                    None. They always surrender before they finish the job and they never tell you why.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Zocktan
                      ich hab seinerzeit die comicserie verschlungen! dort fand ich vorallem den charakter nottingham cool, nur mit einem schwert aber bergen an tätowierungen (hexenbannzeichen) gegen die witchblade. hatte was!
                      gibt es nottingham auch in dieser fernsehserie, würde mich mal interessieren, wie dort dann ggf. der charakter umngesetzt wurde.
                      Ja, Nottingham gibts da auch. An Tattoos kann ich mich aber nicht erinnern, da hat das Fernsehen sich wohl "künstlerische Freiheit" rausgenommen Aber auch ohne fand ich ihn cool!

                      Hab mal ein paar Links zu Nottingham/ Witchblade rausgesucht:
                      http://www.mystery-files.de/charaktere.php?serie=witchblade&id=153
                      http://www.bladetv.com/story/main_characters/ian.htm
                      http://www2.warnerbros.com/witchblade/gallery.html

                      Kommentar


                      • #12
                        hmmmmmmh künsterlische freiheiten bei der übersetzung von comics für das fernsehen oder das kino.... ein leididiges thema. man möchte nicht meinen, dass das so schwierig ist, beides sind schliesslich visuelle medien!

                        aber nach den bildern die ich jetzt geguckt hab.... da hat nottingham ja noch glück gehabt, wenn ich da zum beispiel an bullseye bei daredevil denke...
                        This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                        "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                        Yossarian Lives!

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X