Invasion von der Wega im TV / auf DVD? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Invasion von der Wega im TV / auf DVD?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Invasion von der Wega im TV / auf DVD?

    Immer wieder habe ich im Internet auf diversen (deutschen) Seiten nachgeschaut, ob es diese Serie auf deutsch als VHS/DVD gibt oder zumindestens mal im Free-TV läuft. Immer Fehlanzeige. Umso erstaunter war ich, daß diverse Episoden jetzt zum Download angeboten werden. Woher kommt das Zeug? Hat einer eine Ahnung?

    P.S. Ich selber werde dieses Zeug nicht runterladen. Für mich kämen nur kaufen oder selber aufzeichnen in Frage!

    #2
    Die Serie mit dem Orginaltitel \"THE INVADERS\" lief in den USA insgesamt drei Jahre lang von 1966 - 1968. Von den 43 Episoden kaufte das ZDF Anfang der 70er Jahre insgesamt 20 Folgen und gab eine Synchronisation in Auftrag. Diese 20 Folgen liefen vom 14. April 1970 bis zum 05. Januar 1971 alle 14 Tage am donnerstagabend um 21.05 Uhr im Programm des ZDF. Eine einzige Folge wurde dann noch einmal im September 1973 erneut gezeigt und seit dieser Zeit ist \"Invasion von der Wega\" ganz tief in den Archivkellern des ZDF verschollen. Unglaublich, aber es ist wahr - seit fast 30 Jahren wurden die Episoden nicht mehr gesendet und auch auf keinem anderen Programm wiederholt !!! Deshalb erinnern sich wohl auch nur noch die eingefleischtesten Science Fiction Fans an diese Serie.

    Die Serie vereinigt Science Fiction-, Western- und Thriller-Elemente. Erzählt wird die Geschichte des Architekten David Vincent, absolut hervorragend gespielt von Roy Thinnes, der eines Nachts die Landung einer fliegenden Untertasse beobachtet. Die Invasion der Außerirdischen (die nur in Deutschland von dem Planeten Wega kommen, im Original erfährt man nie, woher sie sind) hat begonnen, und David Vincent kämpft einen einsamen Kampf, um sie zu verhindern. Selbst Nebenrollen wurden mit hochkarätigen und auch beliebten anderen Serienstars besetzt (sogar die Stimme des Erzählers im Off wurde einmal mehr mit dem großartigen William "Cannon" Conrad besetzt...), und keine andere Serie erreichte eine derart spannende und beklemmende Atmosphäre wie INVASION VON DER WEGA.
    Hier gibt´s viele Invaders-Videoclips zum runterladen :




    Galaktische Grüsse aus Delmenhorst
    Starcat66
    Danger - save your ears - this thread is under prog rock: Progressiv Rock und artverwandte Musik

    Kommentar


      #3
      Ich bin ein absoluter Fan der Serie. Hab sie damals im Fernsehen gesehen (als Kind ). Wenigstens Teilweise. War es nicht so, das die auserirdischen an einem 2ten kleinen Finger zu erkennen waren? Oder fehlte der?
      Gibt es inzwischen DVD-Veröffentlichungen?
      Ist eine Ausstrahlung geplant?
      Weiss irgend jemand wie an die Folgen heranzukommen ist?
      Jeder Mist wird tausend mal wiederholt. Ich will Invaders!
      (Die Menschen) >>...sind mir zu eitel und bilden sich wer weiß was auf die kümmerlichen Leistungen ihrer Vorfahren ein. ...Kap Kennedy ist ein bezeichnendes Beispiel dafür. ..nur weil hier die ersten lächerlichen Blechschiffe zum Erdmond gestartet sind.<<
      Cuno Promax

      Kommentar


        #4
        Zitat von Bosch
        Ich bin ein absoluter Fan der Serie. Hab sie damals im Fernsehen gesehen (als Kind ).
        Ich auch! Habe aber nur sehr verschwommene Erinnerungen. Verschwommen ist wörtlich zu nehmen. Für meine Schwester und mich war da Schlafengehenszeit und sowas Aufregendes wie Invasion von der Wega verboten. Also lugten wir heimlich mit, durch den Spalt der angelehnten Wohnzimmertür und Milchglasscheibe. Das mit dem kleinen Finger kann ich deshalb leider nicht bestätigen.

        Kommentar


          #5
          Ha! Genau so wars bei mir auch. Ich kann mich noch erinnern wie ich mich einmal unterm Wohnzimmertisch versteckte, um eine Folge zu sehen.
          Will nicht behaupten, das ich damals nun genau auf diese Serie scharf war, eher auf Sci-Fi-Horror-Verbotenes an sich aber diese Serie blieb haften.
          Später habe ich dann durchaus auch mal die Anfänge einer Folge und noch später sogar ganze sehen dürfen. Erinnerung etwas trübe(aber von der Serie blieb einiges haften)

          Aber ständiges quängeln( ) muss da wohl geholfen haben.
          Mit ein grund, warum ich die Serie endlich mal wieder sehen möchte, ist die Erinnerung wieder aufzufrischen.
          (Die Menschen) >>...sind mir zu eitel und bilden sich wer weiß was auf die kümmerlichen Leistungen ihrer Vorfahren ein. ...Kap Kennedy ist ein bezeichnendes Beispiel dafür. ..nur weil hier die ersten lächerlichen Blechschiffe zum Erdmond gestartet sind.<<
          Cuno Promax

          Kommentar


            #6
            Ich habe auch gute Erinnerungen an die Serie. Lang,lang ist´s her. Es ist schade, dass man heute
            diese alten Kult-Serien sehr wenig bringt. Zumindest in Spartenkanälen könnte man die eine, oder
            andere Serie ab und zu mal aufleben lassen.

            @Bosch

            Soweit ich weis, gibt´s Wega noch nicht auf DVD.

            makkie
            Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
            ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

            Kommentar


              #7
              ich ken se zwar nicht bin erst 17 aber google giebt mir das
              ***
              What an amazing collection! Both seasons of The Invaders on DVD. All 43 episodes on 13 dvds.
              ist zwar english aber vieleicht wil sich einer die denoch angucken
              Zuletzt geändert von Dr.Bock; 05.10.2006, 20:32.

              Kommentar


                #8
                Zitat von TAoD
                ich ken se zwar nicht bin erst 17 aber google giebt mir das
                ***
                What an amazing collection! Both seasons of The Invaders on DVD. All 43 episodes on 13 dvds.
                ist zwar english aber vieleicht wil sich einer die denoch angucken
                Danke für die Info. Ich glaube, die sind nur RC1 und in Englisch. Soweit ich weis hat man damals nicht alle
                Folgen synchronisiert, sondern nur etwa die Hälfte, was IMO natürlich die Chancen sehr schmälert, dass
                die Serie mal bei uns auf DVD mit deutscher Tonspur kommt. Lassen wir uns überrraschen

                makkie
                Zuletzt geändert von Dr.Bock; 05.10.2006, 20:32.
                Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
                ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

                Kommentar


                  #9
                  Nein, die DVDs sind Region-Free.
                  Folgendes fand ich noch auf der angegebenen Seite:


                  These are formatted region free so they will play on *** *** player, DVD-ROM X-Box or PS2 Worldwide
                  ArnBorul

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von TAoD
                    ich ken se zwar nicht bin erst 17 aber google giebt mir das
                    ***
                    What an amazing collection! Both seasons of The Invaders on DVD. All 43 episodes on 13 dvds.
                    ist zwar english aber vieleicht wil sich einer die denoch angucken
                    Wow, die bieten ja einiges an, was ich so komplett noch nirgendwo gesehen habe, z.B. auch Seaquest DSV. Die $ Preise sind alerdings ganz schön gepfeffert. Sorry, vieleicht hab ich ja grad ein Brett vorm Hirn, aber sind das jetzt US-Dollar oder Australien-Dollar Preise? Wäre ja doch ein erheblicher Unterschied ...
                    Zuletzt geändert von Dr.Bock; 05.10.2006, 20:31.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von ArnBorul
                      Nein, die DVDs sind Region-Free.
                      Folgendes fand ich noch auf der angegebenen Seite:
                      ArnBorul
                      Region-Free is O.K. , aber ich könnte wetten, sie haben sicher keine deutsche Tonspur.

                      makkie
                      Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
                      ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

                      Kommentar


                        #12
                        Sucht Ihr günstige BOX (43 Folgen engl.) oder Modell ?

                        Hallo,
                        habe gerade mal so rumgeguckt im net.
                        Die Original Serie in engl. wird zur Zeit bei Ebay in England als Box für 29,99 Pfund umgerechnet ca. 44,24 Euro + 6,95 Pfund versand nach Deutschland angeboten. Günstiger gehts nicht !
                        Außerdem bin ich auf ein Modell eines Raumschiffs aus der Serie gestoßen anscheinend original verpackt ( laut Foto ) aus NY-Amerika bei Ebay soll dort allerdings 175,- US-Dollar ( ca. 140,- Euro ) + Versand kosten .
                        Mehr habe ich leider nicht zu bieten.
                        Hätte denn einer Interesse an der 20 Teiligen Deutschen Version auf DVD ?
                        Für den Fall das ich bei meiner Suche danach erfolgreich wäre.
                        Gruß
                        epohl1

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von epohl1 Beitrag anzeigen
                          Hätte denn einer Interesse an der 20 Teiligen Deutschen Version auf DVD ?
                          Gruß
                          epohl1
                          Logo! Sicher doch! Bleib mal schön am Ball

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von TAoD Beitrag anzeigen
                            ich ken se zwar nicht bin erst 17 aber google giebt mir das
                            ***
                            What an amazing collection! Both seasons of The Invaders on DVD. All 43 episodes on 13 dvds.
                            ist zwar english aber vieleicht wil sich einer die denoch angucken
                            Das sind aber alles Bootlegs. Wenn man sich auf der Seite genau umschaut, gibt es da verschiedene Serien "exklusiv" auf DVD. Dann kommt besser weg, man brennt sich die Sachen selber ... ist auch nicht legal, aber günstiger.
                            Und das das die Seite kaum legal sein kann, sieht man daran, dass es keine Kontaktadresse gibt - ändert sich wahrscheinlich ständig.
                            Zuletzt geändert von Dr.Bock; 05.10.2006, 20:31.
                            "Well, I think that like religion is an individual choice, either you believe and therefore bunnies are unnecessary, or you don't. In which case, chocolate!"

                            Kommentar


                              #15
                              Bin pfündig geworden Qualität geht so, aber in Deutsch, mit Timecode oben aber keine große Behinderung im erleben. Hat sich gelohnt !

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X