Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jack Holborn

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Jack Holborn



    6 teilige Fernsehserie

    Deutsche Erstausstrahlung: 25.12.1982 ZDF

    mit Patrick Bach (Jack Holborn), Franz Blauensteiner (Taploe), Terence Cooper (Morris), Brian Flegg (Kapitän Cox), Matthias Habich (Kapitän Sharingham, Richter Sharingham), Tricia James (Lady Myra), Jovan Janicijevic (Carfax), Ljiljana Krstic (Mrs. Arrows), Dragan Lakovic (Mr. Arrows), Frano Lasic (Bootsmann), Andreas Mannkopff (Vronsky) u.a.

    Im Dienste des Königs macht der Freibeuterkapitän Sharingham sein undurchsichtigen Geschäfte. Sein Zwillingsbruder ist Lordrichter in Bristol, der den 14jährigen Jack Holborn der Seilermeisterfamilie Arrows zur Ausbildung und Erziehung zuspricht. Das Bemühen des Freibeuterkapitäns, Jack als Schiffsjungen auf seine "Charming Molly" zu bekommen, wird von seinem Zwillingsbruder vorerst vereitelt. Sharingham ist in Waffengeschäfte verwickelt, doch sein Freibeuterbrief schützt ihn vor der Kriegsmarine...
    Quelle:Wunschliste.de

    Kennt jemand von euch noch diese Kinderserie?


    Habe die damals sehr gerne gesehen. Auch "Silas" mit Patrick Bach. Lediglich "Anna" war nicht ganz mein Fall.


    "Jack Holborn" war richtig schöne Abenteuerunterhaltung mit tollen Bildern. Allerdings kann ich mich nicht mehr allzu gut erinnern.


    Der Schauspieler Andreas Mannkopf war auch Hörspielsprecher auf meinen He-Man Kassetten. Ich meine als "Man at Arms"...

  • #2
    Ja, ich kenne die Serie. Durfte die immer mit meiner Schwester zusammen anschauen frueher. Das waren noch Zeiten.
    Das Wunder ist,je mehr wir teilen,desto mehr haben wir.

    Kommentar


    • #3
      Gibt es endlich auch auf DVD zu kaufen.... ich kann mich nur noch nicht entscheiden, wann ich Geld dafür habe...
      "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

      "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

      Kommentar


      • #4
        "Jack Holborn" kenne ich natürlich auch noch. Lief die Serie nicht früher als Weihnachtsserie im ZDF?
        Den zwergenhaften Patrick bach habe ich bei uns im Media Markt mal bedient. Da musste ich auch gleich an die Serie denken. Doch mir fiel der Titel immer nicht ein.
        "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
        "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
        Norman Mailer

        Kommentar


        • #5
          Der hat ja auch noch in "Silas" und "Anna" mitgespielt...
          Also für jedes Weihnachten zu haben...
          "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

          "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

          Kommentar

          Lädt...
          X