Highlander- Die Serie - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Highlander- Die Serie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Highlander hat erst richtig zugelegt, als es mit den Watcher losging. Vor allem Season 3, wo dann noch Methos hinzu kam. Der brave älteste Immie. Wie geschockt wir doch alle waren, als auf einmal seine Kumpels aus der Bronzezeit (in comes a horseman und revelation 3:4) auftauchten. Hach war das geil.

    Kommentar


      #17
      hmm zu den Filmen hab ich eh ne Frage:
      am Ende von Teil1 ist Connor der letzte Untersterbliche und bekommt sogar die Kräfte die dem letzten zustehen (ok damals gabs den Serien Duncan noch nicht)
      über Teil2 verlieren wir lieber kein Wort
      in Teil3 ist Duncan noch immer der einzige bis der olle Kerl durch ne Felswand ausbricht, nachdem er ihn aber killt müßte er am Ende wieder der einzige sein
      in Teil4 gibts dann plötzlich neben Duncan und Methos wieder eine große Menge an Unsterblichen die es zu bekämpfen gilt.

      recht großen Wert auf Kontinuität wurde da wohl nicht gelegt ^^
      Homepage

      Kommentar


        #18
        Zitat von Octantis
        recht großen Wert auf Kontinuität wurde da wohl nicht gelegt ^^
        Nein, deswegen sollte man von Highlander auch wirklich alle Filme (bis auf den ersten, der war wirklich sehr gut) vergessen. Es besserte sich zwar nach dem grottigen Teil2 wieder, aber wirklich gut wurde Highlander nie wieder. Aber da sind wir hier im falschen Thread, hier geht es ja um die Serie.
        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

        Kommentar


          #19
          Oder man betrachtet die Serie, die ganz gut gelungen war, einfach als alternatives Universum.

          Machen ja manche Trekkies auch bei Enterprise...
          "Well, I think that like religion is an individual choice, either you believe and therefore bunnies are unnecessary, or you don't. In which case, chocolate!"

          Kommentar


            #20
            schade das die serie nie in fersehn läuft!
            Ich hab aber schon einige Filme davon gesehen!
            Die fand ich gut!
            "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

            Kommentar


              #21
              Zitat von DragoMuseveni
              schade das die serie nie in fersehn läuft!
              Tut sie doch. Jedenfalls im dt. Fernsehen läuft die derzeit in der Nacht zum Freitag ab ca. 1:20 Uhr drei Folgen auf RTL 2.
              "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
              -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

              Kommentar


                #22
                Ich denke, der Serie hätte es ganz gut getan, wenn man den „Calactica-Weg“ gegangen wäre. Also, als Pilot eine Art Quasi-Remake des ersten Kinofilms, mit modifizierter Handlung als Grundlage für ein eigenes, neues Highlander-Universum.

                Die Serie selber fand ich sehr durchwachsen, aber es gab durchaus sehr gute Folgen und Ideen.

                Was die Kinofilme betrifft muss ich sagen, dass ich den zweiten Teil eigentlich immer noch besser finde als den Dritten, der auf mich wie eine Billigproduktion ohne Drehbuch wirkte.
                Klar, aus den mysteriösen Unsterblichen außerirdische Knackis zu machen war wohl eine der blödesten Ideen der Filmgeschichte.
                Man hätte es ja eventuell so gestalten können, das Connor quasi seine Status als Sieger und Weltretter verliert, weil sich die Dinge nicht so entwickelten, wie sie sollten und das Ganze noch mal neu ausgefochten werden muss.
                Ansonsten fand ich den Film eigentlich ganz ok, allein schon wegen Sean Connery.

                Gruß, succo
                Zuletzt geändert von succo; 18.02.2006, 18:48.
                Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

                Kommentar


                  #23
                  Also ich habe die Serie immer sehr gerne gesehen.
                  Besonders, weil die Kontinuität doch recht gut war, was in einer Folge passierte war in der nächsten nicht sofort wieder vergessen.

                  Aber, da ich das jetzt schon Jahre lang nicht mehr gesehen habe, muss ich doch fragen: Duncan war jetzt der aus den Filmen und Connor Adrian Paul, oder?
                  können wir nicht?

                  macht nix! wir tun einfach so als ob!

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von blueflash
                    Aber, da ich das jetzt schon Jahre lang nicht mehr gesehen habe, muss ich doch fragen: Duncan war jetzt der aus den Filmen und Connor Adrian Paul, oder?
                    Genau umgekehrt.

                    Gruß, succo
                    Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von blueflash
                      Aber, da ich das jetzt schon Jahre lang nicht mehr gesehen habe, muss ich doch fragen: Duncan war jetzt der aus den Filmen und Connor Adrian Paul, oder?
                      genau umgekehrt:
                      Adrian Paul = Serie = Duncan
                      C. Lambert = Film = Connor

                      EDIT: Mist, 10sec zu langsam
                      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von succo
                        Ich denke, der Serie hätte es ganz gut getan, wenn man den „Calactica-Weg“ gegangen wäre. Also, als Pilot eine Art Quasi-Remake des ersten Kinofilms, mit modifizierter Handlung als Grundlage für ein eigenes, neues Highlander-Universum.

                        Die Serie selber fand ich sehr durchwachsen, aber es gab durchaus sehr gute Folgen und Ideen.

                        Was die Kinofilme betrifft muss ich sagen, dass ich den zweiten Teil eigentlich immer noch besser finde als den Dritten, der auf mich wie eine Billigproduktion ohne Drehbuch wirkte.
                        Klar, aus den mysteriösen Unsterblichen außerirdische Knackis zu machen war wohl eine der blödesten Ideen der Filmgeschichte.
                        Man hätte es ja eventuell so gestalten können, das Connor quasi seine Status als Sieger und Weltretter verliert, weil sich die Dinge nicht so entwickelten, wie sie sollten und das Ganze noch mal neu ausgefochten werden muss.
                        Ansonsten fand ich den Film eigentlich ganz ok, allein schon wegen Sean Connery.

                        Gruß, succo
                        Wie die Highländer sind Aliens`?
                        Ausserirdische Gefängnisinsassen`?
                        "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

                        Kommentar


                          #27
                          du hast den 2ten Teil nicht gesehen


                          sei froh...
                          Kurze Storybeschreibung

                          ~1995 ist das Ozonloch riesig, viele Menschen sterben, der inzwischen ja sterbliche Connor hilft mit die Erde mit eine Art Schutzschild auszustaaten wodurch der Himmel rot wird. 25 Jahre später ist er ein alter abgewrackter Mann, plötzlich tauchen vom Planeten Zeist (lol, man erfährt nämlich das die Untersterblichen Verbrecher sind die auf die Erde verbannt wurden) leute auf dadurch wird Connor wieder jung und unsterblich und naja den Rest erspar ich dir lieber...
                          Homepage

                          Kommentar


                            #28
                            Den 2er würde ich gleich als Traum abtun - der passt hinten und vorne nicht rein und zerstört das Geheimnisvolle und Mystische - eben das was das Highlander-Universum ausmacht.

                            BTW: Wie weit sind die denn in der Wiederholung der Serie ?
                            Staffel 2 schon erreicht ?

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Marvek
                              BTW: Wie weit sind die denn in der Wiederholung der Serie ?
                              Staffel 2 schon erreicht ?
                              Ich habe vor vielen Wochen die Folgen mit den Apokalyptischen Reitern afgenommen... die ist aus der 5ten Staffel. Ich verfolge die Ausstrahlung aber nicht weiter, daher weiß ich nicht, wie weit sie sind bzw. ob es derzeit noch läuft.
                              "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                              -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                              Kommentar


                                #30
                                Ich glaube das RTL2 hinund her springt. Als ich sie das letzte mal sah war das wo ein unsterblicher den Botschafter der USA tötet
                                Wir sind Borg! Widerstand ist Zwecklos

                                Profiler-Liste

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X