Prison Break - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Prison Break

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Habe mir jetzt auch die ersten beiden Folgen reingedrückt und bin einigermaßen beeindruckt.Weiß jemand , woher der Hauptdarsteller bekannt ist ? Irgendwoher kommt er mir bekannt vor , aber komme nicht drauf
    Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
    Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
    Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

    Kommentar


      #17
      @chiana: Wenn du ihn schon einmal in einem Film oder einer Serie gesehen hast, kannst du das hier überprüfen: Wentworth Miller
      Mein Webcomic: http://www.hipsters-comic.com

      Kommentar


        #18
        Hab schon einiges von der Serie gehört.
        Und nachdem ich Dominic Purcell ganz gern seh hab ich mir mal die ersten beiden Folgen angeschaut.

        Von der Spannung her ganz ok, wenn auch nicht der renner.
        Ganz nette Charaktere.
        Das Ziel ist ganz klar, das heißt erzähltechnisch gilt "Der Weg ist das Ziel"

        Werd mal die nächsten Folgen anschaun, mal sehen evtl bleib ich dran.

        Die vergleiche mit 24 die hier einige ziehen kann ich persönlich nicht bestätigen. Weder an Spannung noch an irgendeinem anderen Punkt kann diese Serie mit 24 mithalten, aber gut, das ist halt meine Meinung.
        Suchtfaktor hat sie bei mir bisher auch keinen besonders hohen, also werd ich die Folgen wohl erstmal nur bei RTL anschauen.
        Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

        Kommentar


          #19
          Der Start war zwar ganz okay, aber vom Hocker gerissen hat es mich nicht. Auch in meinen Augen kann die Serie mit 24 in Sachen "Suchtfaktor" und Spannung bislang nicht mithalten. Nach den ersten beiden Folgen hatte ich jedenfalls nicht das Gefühl unbedingt wissen zu wollen, wie's weitergeht.

          Was mich bedenklich stimmt ist die offenbar große Folgenzahl. Ich finde das Konzept sollte auf höchstens 2 Staffeln angelegt sein- ähnlich wie "Life on Mars"- und jetzt soll es schon mindestens 3. Staffeln mit jeweils über 20 Folgen geben?
          Der Ausbruch gibt meinen Augen eigentlich maximal Stoff für eine Staffel her. Ich weiß ja nicht, was die sich noch alles überlegt haben, aber ich bin ebenfalls skeptisch was das angeht.

          Kommentar


            #20
            Ich finde wirklich gut, dass pb jetzt auch in de läuft. es regt mich dieser titel-song aber tierisch auf. auch mit der synchro bin ich nicht ganz einverstanden. naja. hauptsache es läuft jetzt hier!
            www.serienfans.tv

            Kommentar


              #21
              Zitat von Zeta 7 Beitrag anzeigen
              Der Start war zwar ganz okay, aber vom Hocker gerissen hat es mich nicht. Auch in meinen Augen kann die Serie mit 24 in Sachen "Suchtfaktor" und Spannung bislang nicht mithalten. Nach den ersten beiden Folgen hatte ich jedenfalls nicht das Gefühl unbedingt wissen zu wollen, wie's weitergeht.



              Der Ausbruch gibt meinen Augen eigentlich maximal Stoff für eine Staffel her. Ich weiß ja nicht, was die sich noch alles überlegt haben, aber ich bin ebenfalls skeptisch was das angeht.

              Ich kenn bisher auch nur die ersten beiden Folgen, aber ich denke sie müsen nach dem Aubruch untertauchen und schließlich werden sie wohl dann noch die Wahrheit ans Licht bringen damit zumindest eine Teilrehabilitation möglich ist. Am Ende werden sie wohl beide doch wieder im Knast landen, denn der eine hat nunmal ne Bank überfallen und sie sind beide ausm Knast ausgebrochen. Fänd ich zumindest witzig.

              Mich wunderts aber auch dass das ganze so lange ausgedenhnt wird.
              Mal sehn wie sie sich anstellen.
              Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

              Kommentar


                #22
                Mal ne Frage an die weiblichen Forenbesucher. Ist der Hauptdarsteller der Serie wirklich so attraktiv? Anscheinend wird die Serie in den USA als Baywatch für Frauen bezeichnet.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Steve Coal Beitrag anzeigen
                  aber ich denke sie müsen nach dem Aubruch untertauchen und schließlich werden sie wohl dann noch die Wahrheit ans Licht bringen damit zumindest eine Teilrehabilitation möglich ist. Am Ende werden sie wohl beide doch wieder im Knast landen, denn der eine hat nunmal ne Bank überfallen und sie sind beide ausm Knast ausgebrochen
                  Ja, das ist mehr oder weniger was passiert. Dazwischen gibt es noch mehrere "Neben"handlungen die alles verbinden.

                  Mich wunderts aber auch dass das ganze so lange ausgedehnt wird.
                  Ist ja klar, dass man es hinauszögern muss bei 22 Folgen. Manchmal sind gute Wendungen dabei, aber zu oft ist es viel zu offensichtlich und unglaubwürdig (und ich benutze das Wort lose). Mit 13 Folgen wäre das besser gewesen.
                  Jedenfalls werden die Plottwists mit der Zeit immer abstruser und lächerlicher. In der 1. Staffel funktioniert es noch mehr oder weniger, aber in der zweiten wird die Serie zu einer reinen Selbstparodie, auch wenn z.B. T-Bag ganz lustig ist.
                  Letztlich eine Story-basierende Serie, die zwar im Prinzip interessante Charaktere hat, von denen aber nicht alle glänzen können und welche meistens von der oft überzogenen Handlung überschattet werden. Da nutzt sich das Konzept schnell ab. Klischees oder Melodramen müssen nicht schlecht sein, wenn sie gut umgesetzt werden (z.B. "Rescue Me" oder "The Shield"), aber das ist hier nicht der Fall.

                  Eine wirklich gute Gefängnis-Serie dagegen ist "Oz", was zwar mehr Gewalt hat, aber halt keine Action Serie ist.
                  Zuletzt geändert von Serenity; 28.06.2007, 09:09.
                  "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                  "
                  Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Ronin Beitrag anzeigen
                    Mal ne Frage an die weiblichen Forenbesucher. Ist der Hauptdarsteller der Serie wirklich so attraktiv? Anscheinend wird die Serie in den USA als Baywatch für Frauen bezeichnet.
                    Es gibt zwei Hauptdarsteller, nicht den Hauptdarsteller.


                    Hmja, Wentworth Miller fällt ziemlich in das Klischee eines Schönlings. Mir ist er allerdings zu glatt, da ist Dominic Purcell optisch (und auch sonst) mein Fall.
                    Wie man darauf kommen kann, es als Baywatch für Frauen zu bezeichen...wobei...Sekunde, in Season 2 paßt es, da war es ja schon eine Art Running Gag, daß Linc immer mit halb aufgeknöpftem Hemd rumgelaufen ist.
                    Achja, Dominic Purcell könnte aus "John Doe" bekannt sein und Wentworh Miller hat in Dinotopia mitgespielt, das hier auch öfters mal lief.

                    @ Titelsong

                    Eine Freundin hats mir mal übers Telephon vorgespielt...aaaaaah, das kann man fast schon als Vergewaltigung der gesamten Stimmung der Serie ansehen. Die Originalmusik ist unglaublich stimmungsvoll und eben kein triefendes Klischee wie dieser absolut schlechte und hohle Song. Gütiger meiner...

                    Kommentar


                      #25
                      Ich kenne bis jetzt nur die Folgen die in auf RTL liefen und muss sagen das ich die Serie bis jetzt sehr gut finde (wenn auch nicht ganz so gut wie 24, was die Spannung angeht).

                      Kann mir jemand sagen wer den Titelsong im Original singt, würde mir den gerne mal anhören, da ich den deutschen Titelsong auch nicht gut finde.

                      Kommentar


                        #26
                        Es ist nicht gesungen

                        Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.
                        "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                        "
                        Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Ronin Beitrag anzeigen
                          Mal ne Frage an die weiblichen Forenbesucher. Ist der Hauptdarsteller der Serie wirklich so attraktiv? Anscheinend wird die Serie in den USA als Baywatch für Frauen bezeichnet.
                          Also meinen geschmack treffen die Herren da nicht , da sie sich doch etwas zu cool vorkommen.In den aussichtslosesten situationen so cool bleiben..na ich weiß nicht...was das pure Äußere angeht: überhaupt nicht mein fall!
                          Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                          Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                          Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

                          Kommentar


                            #28
                            Einfach hammergeil die Serie....ich hab' jetzt die ersten 8 Folgen gesehen und die Spannung frisst einen förmlich auf....seit Lost endlich mal wieder eine geniale Serie, bei der man es kaum erwarten kann die nächste Folge zu sehen^^

                            Lost ist zwar imemrnoch die unangefochtene Nr.1 für mich, aber Prison Break kommt da schon gefährlich nahe.
                            "Irgendwann ist es so weit und dann sag' ich "Auf wiedersehen".Irgendwann bin ich zu alt und dann will ich auch lieber gehen!"

                            Kommentar


                              #29
                              Also ich find edie Serie einfach nur Genial, schön ist zwar manches unlogisch, aber ich finde das stört nicht. Zum beispiel gibt es bei Stargate auch feuer im Weltall und da beschwert sich keiner.

                              Wa sden Original Titelong den Serenity gepostet hat. Den find ich schrecklich, da finde ich das von de rDeutschen Version tausendmal geiler und vom Text her passt der song hammer zu serie auch wenn es Hiphop ist was ich nicht so dolle mag.
                              In der der 2 Serie geht es hier rum.
                              SPOILER
                              Acht Stunden nach dem Ausbruch aus dem Fox-River-Gefängnis fliehen Scofield und Burrows vor ihren Verfolgern. Mit ihnen sind auch Fernando Sucre, John Abruzzi, Benjamin Miles „C-Note“ Franklin, Theodore „T-Bag“ Bagwell, David „Tweener“ Apolskis und Charles „Haywire“ Patoshik auf der Flucht. Kurz nach dem Ausbruch wird der Special Agent Alexander Mahone auf den Fall angesetzt um die acht Flüchtigen zu fassen. Burrows' Entlastung wird dadurch verhindert, dass Veronica Donovan, kurz nach der Entdeckung Terrance Steadmans, erschossen wird. Die acht Ausbrecher teilen sich auf, jeder mit eigenen Zielen, alle jedoch mit dem selben Entschluss nach Utah zu gelangen um dort die 5 Millionen US-Dollar zu holen, die Charles Westmoreland dort versteckt hat. Währenddessen wird Burrows Sohn L. J. verhaftet und beschuldigt, seine Mutter und seinen Stiefvater getötet zu haben. Er wird in eine Jugendstrafanstalt in Arizona gebracht.

                              Kommentar


                                #30
                                sry wegen doppel Post!! aber da shier ist ein RPG für interesierte

                                font size=1>

                                Prison Break - There's Only One Way Out

                                Würdest du auch soweit gehen, wenn ein Familienangehöriger von dir unschuldig im Knast sitzt? Würdest du versuchen, ihm zu helfen? Egal wie? Ist dir die Story des Michael Scofield bekannt? Der exzellente Schulabschlüsse hat und erfolgreich sein könnte, jedoch einen anderen Weg geht und alles hinschmeißt, stattdessen eine Bank ausraubt um ins Gefängnis zukommen, damit er seinen Bruder Lincoln Burrows aus dem Todestrakt des Fox River State Penitentiary befreien kann? Würdest du auf die Idee kommen, deinen Oberkörper mit dem Plan des Gefängnisses zu tätowieren? Den du dann als Ausbruchshilfe benutzen würdest?


                                Oder du willst mal an deinem eigenen Leibe spüren wie der Gefängnisalltag so ist? In Gangs die Vorherrschaft im Knast sichern? Oder einfach nur ganz normal deine Strafe absitzen? Oder willst du außerhalb des Gefängnisses arbeiten und Beweise für Lincolns Unschuld finden und dabei versuchen die krummen Machenschaften der Vizepräsidentin Caroline Reynolds und des Secret Services auffliegen lassen? Aber sei gewarnt, dabei kannst du schnell ins Fadenkreuz des Secret Service gelangen. Willst du am großen Ausbruch der beiden Brüder teilhaben? Dann bist du hier bei Prison Break genau richtig.


                                Prison Break - There's Only One Way Out

                                {.Prison Break.}

                                {.Fakten.}
                                [*]Das RPG spielt sich hauptsächlich im Gefängnis ab und zusätzlich noch in den Städten Chicago und Joliet im Bundesstaat Illinois und in Washington, DC ab.[*]In Fox River State Penitentiary gibt es auch einen Frauen Gefängnis-Flügel[*]Wir sind ein Serien RPG![*]Forum ist NC-17 gerated

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X