Prison Break - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Prison Break

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    und auch die 2. + 3. Staffel *freu*

    Die 2.Staffel ist ja nun durch und es geht direkt mit der 3.Staffel weiter. Die Folgen von gestern hab ich mir aufgenommen und werde sie vermutlich heute Abend ansehen.
    Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
    Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
    Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
    was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

    Kommentar


      #62
      ich fand die erste Staffel richtig klasse...
      wobei ich das Gefühl hatte mehr als 2 Seasons hätten es ursprünglich nicht werden sollen. Die Handlung wurde (für mich) immer langweilliger und irgendwann hab ich es dann sein lassen..

      Wentworth Miller hat sich ja jüngst als Schwul geoutet.
      Ziemlich erschütternd was er in diesem Zusammenhang über seine Vergangeheit zu erzählen hat ..phu
      ich finde leider gerade keinen guten Link dazu
      http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

      https://www.campact.de/ttip/

      Kommentar


        #63
        Ich muss mich ja fast schämen, dass ich so eine geile Serie total übergangen habe. Vor drei Woche habe ich mal angefangen zu schauen. Mittlerweile bin ich schon bei Staffel 4

        Eher selten passiert mir das, dass ich von der ersten Folge an total begeistert bin. Die beiden Hauptdarsteller Wentworth Miller und Dominic Purcell finde ich genial.

        Season 1 fand ich bisher am stärksten. Season 2 war zu Beginn sehr stark, hat mich dann aber im weiteren Verlauf fast schon ein bisschen gelangweilt. Erst mit der erneuten Gefangennahme der beiden Brüder wurde es für mich wieder genauso sehenswert wie Staffel 1.
        Season 3 verhält sich dann ähnlich wie Season 2 nur zum Unterschied, dass mir die letzten Episoden nicht ganz so gut gefallen haben.

        Es liegt sicherlich auch etwas an dem übermäßigen Konsum, aber mittlerweile hat sich dann schon ein leichtes Sättigungsgefühl eingestellt. Ich kann mir schon vorstellen, warum man dann mit dem Ende von Staffel 4 aufgehört hat. Bin jetzt mal gespannt, was mich noch erwartet.

        Kommentar


          #64
          Freut mich, dass du zu dieser genialen Serie gefunden hast.

          Ich fand sie auch richtig klasse. Meine Lieblingsstaffeln sind dei 1. u. 3. Also quasi, die Staffeln, die am meisten im Gefängnis abspielen.

          Wobei die 4.STaffel auch richtig gut u. spannend ist. Aber die Skiller STory fand ich dann doch etwas strange u. seltsam. DAs Ende ist genial. Aber möchte nichts verraten :-)
          Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
          Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
          Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
          was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

          Kommentar


            #65
            Skiller ist jetzt auch nicht so mein Fall. Aber man brauchte wohl auch einfach einen Ansatzpunkt bei der Company, der das mächtige Imperium auch stürzen kann.

            Hab jetzt schon ein paar Folgen gesehen und bin sehr begeistert. Irgendwie sind Michael und sein Bruder aber zunehmend unsympathischer in ihrer Befehlsart. :-)
            Freue mich aber auf das Ende und eigentlich bin ich sehr erstaunt, dass ich mir das nicht schon früher mal angetan habe.

            Kommentar


              #66
              Wenn ich ehrlich bin kann ich mich an die Befehlsart von Michael und sein Bruder nicht mehr wirklich erinnern :-) Aber bei mir ist es auch schon viel zu lange her, als ich die Serie insbesondere die 4.Staffel gesehen habe.
              Würde die Serie aber gerne mal wieder komplett anschauen. War shcon immer unterhaltsam

              Besonders hat mir immer die Freundschaft von Michael und Sucre gefallen. Natürlich auch die Liebesgeschichte von Michael und Sarah *g*
              Linc dagegen mochte ich von anfang an nicht...
              Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
              Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
              Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
              was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

              Kommentar


                #67
                Von Prison Break soll es ja nun ein Revival geben!!

                Bin schon sehr gespannt wie sie das machen wollen, vorallem da Michael ja mittlerweile ja tod ist. Müsste also irgendwo vor der 4.Staffel dann abspielen, oder was meinst ihr?


                Bericht: "Prison Break"-Revival rückt näher - Serienschöpfer mit Idee für die Handlung der Fortsetzung / wunschliste.de
                Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

                Kommentar


                  #68
                  Endlich habe ich mich auch an die Serie gewagt und bin doch sehr zufrieden. Jedoch kenne ich auch keine zweite Serie, die derart von Staffel zu Staffel schwankt.

                  Staffel 1 gehört ganz klar zum besten, was ich im Serienbereich je gesehen habe. Von Anfang bis Ende unglaublich spannend und einfach gut durchdacht mit tollen Charakteren.
                  Schon früh fragte ich mich, wie diese Serie wohl funktioniert, wenn es nicht mehr um einen Knast geht?
                  Funktioniert nicht würde ich fast sagen, denn Staffel 2 ist fast schon langweilig und größtenteils hirnrissig. Viel zu viele Zufälle, viel zu viele total unlogische Pläne und Aktionen. Man könnte fast meinen jedes dritte Auto in den USA gehört zur Polizei denn die Ausbrecher sind permanent am laufen und rennen, egal wo sie auftauchen.
                  Staffel 3 macht wieder vieles richtig, was wohl vor allem an dem Ausbruchszenario liegt. Auch wenn das Konzept dieses Knastes sehr sehr merkwürdig ist.
                  Staffel 4 im Oceans Eleven Stil funktioniert wird ziemlich gut, etwa bis zur Mitte.
                  Dann gingen wohl wieder die Ideen aus und jede Folge ist wie die andere.
                  Permanent werden die gleichen Leute gefangen genommen, gerettet, gefangen genommen, rennen weg. Die ach so mächtige Company wird zu dem General und einem Haufen von Statisten degradiert, die einst die halbe US Regierung kontrollierten, jetzt aber auch Schläger wie Lincoln angewiesen sind, um ihre Speicherkarte wieder zu finden. Leider finden auch viel zu oft Seitenwechsel statt und jeder verrät jeden, um ihn dann doch wieder zu retten.
                  Das größte Mysterium der Serie bleibt, wie sich unserer Gruppe permanent wieder finden kann, immer genau so wie es gerade notwendig ist. Ganz ehrlich, wenn mir mein Handy geklaut wird könnte ich nicht mal meine Freundin anrufen, weil ich ihre Nummer nicht weiß. Lincoln und Co werfen pro Folge zweimal ihre Handys weg, können aber dennoch immer angerufen werden und haben auch noch Zeit ihre Mailbox zu besprechen.
                  Zum Glück ist die Serie etwas älter, denn mit modernen Smartphones und ~24h Akkuleistung hätten die wenig vergnügen.
                  Auch fehlen mir ähnlich wie bei 24 kleine Pausen. Die Leute sind permanent unter Hochspannung und auf der Flucht. Essen und Trinken tun sie niemals, machen sich keine Gedanken über neue Kleidung und obwohl sie kein Einkommen haben, verfügen sie stets über reichlich Bargeld und fahren dicke Autos. Gerade auch im "Film" nach Staffel 4, als man keine 5000$ hat um den Einhändigen zu bestechen, während man selbst dicke SUV oder Sportwagen fährt.

                  Eine Entführung und Flucht pro Folge weniger und dafür ein wenig Tempo rausnehmen wäre mMn sehr angebracht.

                  Auf jeden Fall freue ich mich auf Staffel 5 und hoffe auf ein Niveau von Staffel 1 oder 3. Ganz sicher wird es wohl einen Knast geben, in den man rein oder raus muss




                  Kommentar


                    #69
                    Hey.

                    Ich finde, Prison Break ist bislang eine der spannensten Serien, die ich gesehen habe. Ich schaue sie derzeit zum zweiten Mal und bin gerade in Staffel 4. Ich finde die Serie bringt ganz einzigartige Charaktere hervor. Zum Beispiel Michael, der seinen Bruder vor dem Tod bewahren will und dabei einen genialen Plan entwirft. Wer hätte gedacht, dass aus diesem "einfachen" Ausbruch am Ende eine gewaltiger Kampf gegen eine Organisation, genannt die Company, ausbrechen würde. Besonders angetan hat es mir auch Mahone. Er hat alles aufs Spiel gesetzt und dabei das wichtigste in seinem Leben, seinen Sohn, verloren. Ich freu mich auch schon sehr auf die 5. Season und bis dahin bleiben mir ja noch ein paar Folgen der 4. Staffel übrig. Ist ja fast wie neu schauen, da es schon 7 Jahre her ist, dass ich die Serie das erste mal gesehen habe.

                    Gruß,
                    Soran
                    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                    Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                    Ein Hirntumor namens Walter

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X