Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dead Zone - Season 1 auf DVD

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dead Zone - Season 1 auf DVD

    Die TV-Adaption von Stephen Kings Bestseller im März auf DVD

    Die Fangemeinde von Stephen Kings "Dead Zone – Das Attentat" ist groß. 1979 als Buch veröffentlicht, wurde die Story erstmals 1983 mit Christopher Walken in der Hauptrolle für die Leinwand adaptiert. Die 2002 neu aufgelegte TV-Serie reiht sich nach Star Trek und Charmed in die SciFi-/Mystery-TV-Serien-Releases von Paramount ein. Der Major veröffentlichte die erste Staffel von "Dead Zone" am 1. März 2006 auf DVD.

    Inhalt
    John Smith, Lehrer an einer Kleinstadtschule, führt ein Bilderbuch-Leben: er ist mit seiner Jugendliebe Sarah verlobt, hat ein enges Verhältnis zu seiner Mutter, ist rundum zufrieden.

    Eines Tages hat er einen folgenschweren Unfall mit einem Lastwagen, liegt sechs Jahre im Koma. Als er erwacht, ist nichts wie es war. Seine Mutter ist tot, seine Verlobte mit dem Sheriff der Stadt verheiratet und hat einen Sohn. Aber am meisten hat er sich selbst verändert. Er erkennt sehr schnell, dass er plötzlich außerordentliche Fähigkeiten hat – das so genannte "zweite Gesicht". Er berührt Menschen oder Gegenstände und hat Visionen die Vergangenheit oder die Zukunft betreffend.

    Langsam aber sicher versucht Johnny, sich an seine neue Situation anzupassen. Er tritt wieder in den Schuldienst ein, zunächst als Ersatzlehrer und rechte Hand des Hockey Trainers. Zwar stößt seine neue Gabe nicht bei allen Menschen in seinem Umfeld auf Begeisterung, aber er scheut sich nicht davor, sie einzusetzen. Um Leben zu retten, um mysteriöse Todesfälle aufzuklären, wie beispielsweise den seiner Mutter, um Vermisste wieder zu finden, um Verbrechen zu verhindern. Immer wieder gibt es Zweifler, dennoch geht er weiter seinen Weg, unterstützt von seinem Freund Bruce, der an ihn glaubt...

    Weitere Infos:

    Mcihael Piller und dessen Sohn Shawn, die Dead Zone im Jahr 2001 für das Fernsehen adaptierten, produzierten auch einige Star Trek-Serien. Nicole de Boer, die Sarah Bannerman spielt, ist ein bekanntest Gesicht der Serie "Star Trek: Deep Space Nine", mit der sie Ihren internationalen Durchbruch schaffte. Besonders interessant für Serienfans von Paramount: Mit Dead Zone kann man Sterne sammeln. Mehr Infos dazu unter www.tv-stars.tv!
    (Weitere Infos und Meinungen zum Thema TV-Stars findest Du in unserem News Bereich)

    Weitere Veröffentlichungstermine:
    Staffel 2: 1. Juni 2006
    Staffel 3: 1. September 2006

    Technische Daten:
    Originaltitel: The Dead Zone – Season 1
    Genre: Sience Fiction
    Land / Jahr: USA 2001
    Ton: D-SR, Stereo
    Bild: 1.78:1
    Sprache: USA (D-SR), D, I, E (Stereo)
    Untertitel: USA, D, I, E, TR

    Fazit:
    Vor einigen Jahren schon im US TV erschienen, machte ich mich auf und bestellte den Original Film von Steven King "The Dead Zone" und bestellte auch gleich den Roman mit. Ich war und bin sehr begesitert gewesen! Ich muss gestehen, dass ich mir die DVD Box der ersten Staffel schon aus den Staaten besorgt habe und freue mich nun aber um so mehr auch die deutsche Tonspur genießen zu dürfen. Dead Zone führt die Story von Steven King sehr gut weiter. Nicht nur ein MUSS für jeden Steven King oder Nicole de Boer Fan

    JETZT BESTELLEN
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von The_Sisko; 20.03.2006, 21:59.
    “I don’t need a sword, because I am the Doctor…and this, is my spoon!”
Lädt...
X