Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Automan

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Automan

    Na wer kann sich an diese Serie noch erinnern? Wie fandet ihr sie?

    Hier ein paar Infos:

    Walter Nebicher ist Computerfachmann im Police Department von Los Angeles. Gerne würde er aktiv an der Verbrechensbekämpfung auf den Straßen teilnehmen, doch sein Chef, Captain Boyd, pfeift ihn ständig zurck, und auch die anderen Polizisten nehmen Walter eigentlich nicht so richtig ernst. Ausgleich findet der Computerfreak in seiner Freizeit, wo er Computerspiele kreiert. Seine wichtigste Erfindung dabei ist "Automan", bei dem es sich um ein dreidimensionales Hologramm handelt, das sogar ohne Bildschirm sichtbar wird. Da Walter ihn als elektronischen Superdetektiv programmiert hat, ist Automan nun der unbertroffene Verbrechensbekmpfer. Wichtige Dienste leistet Automan bei der Jagd nach Verbrechern sein Helfer "Cursor", ein kleines, leuchtendes Sechseck, das alles hervorbringen kann, was der elektronische Verbrecherschreck gerade braucht, so zum Beispiel Automans imposantes computergesteuertes Auto...
    Hier noch ein paar Bilder um euch auf Trap zu bringen.






    Also ich fand die Serie ganz witzig. Vorallem der kleine Cursor. So einen könnte ich auch gut gebrauchen der mir alles erschaft was ich haben will.
    Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

  • #2
    Ich hab diese Serie gerade wieder mal angeschaut. Ich fand sie damals in den 80ern(?) ziemlich cool, vor allem die Computer-Images (die heute den Titel nicht mehr verdienen ) und die coolen Fahrzeuge die Cursor so erschafft (Lamborghini, Helikopter, Batwing). Und geil war, das Automan mit seinem Auto einfach mit voller Geschwindigkeit um 90° Kurven fahren konnte. Wie Pac-Man, den er ja auch persönlich kannte.
    Aber ehrlich gesagt, jetzt nach erneutem Sehen, ist das alles ziemlich schlecht. Die Dialoge - unter aller Sau und soooo stereotyp: der arme Computerfachmann, der von niemandem ernst genommen wird, aber heimlich die ganze Polizeiarbeit macht; der verständnislose Chef, der nur ins Büro kommt um alle anzuschreien; und die Büromieze, in die unser Held unsterblich verliebt ist, aber wo immer etwas dazwischen kommt...

    Naja, was solls, thats the spirit of the eighties! Damals war die Serie jedenfalls richtig gut!
    But someday we'll catch a glimpse of eternity, as the world stands still for a moment.
    And I guess we will be making history, when we all join hands, just to watch the sky.
    For a moment...

    Kommentar


    • #3
      Kann mich jetzt nicht mehr wirklich so gut an die Serie erinnern. Weiß nur, dass ich die als Kind ziemlich gerne gesehen habe. Würde daher gerne mal wieder irgendwo eine Episode davon sehen, aber die Serie wird wohl auf ewig in irgendwelchen Archiven vestauben...
      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Dr.Bock
        Kann mich jetzt nicht mehr wirklich so gut an die Serie erinnern. Weiß nur, dass ich die als Kind ziemlich gerne gesehen habe. Würde daher gerne mal wieder irgendwo eine Episode davon sehen, aber die Serie wird wohl auf ewig in irgendwelchen Archiven vestauben...
        Das denke ich auch soweit ich weis war die Serie damals auch nicht wirklich erfolgreich weshalb es auch nur den Pilotfilm und 12 weitere Folgen gab. Die Serie wurde zwar von den 20th Century Fox Studios produziert aber wer weis vielleicht bekommen wir die Serie ja bei Das VIERTE zu gesicht auch wenn der Sender von Universal ist.
        Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

        Kommentar


        • #5
          Eine der Serien auf die ich in der Jugend VOLL abgefahren bin.... dieser Anzug war jasoooo geil und die Autos/Hubschrauber usw erst dann fuhren die immer genau 90° um die Kurven und Walter wurde wegen der fehlenden Gurte gegen die Scheiben geschleudert.... was wünscht sich ein 10jähriger mehr?

          Ganz großes Kino, würde mich heute sicher auch freuen, das mal wieder zu sehen, hab ich nur positive Erinnerungen dran. Genau wie bei Streethawk und Co... wobei knight Rider und Air Wolf ja zur Zeit laufen und nicht mehr ganz so der Bringer sind also vielleicht ist es auch gut, wenn es doch nicht mehr läuft.



          @Guyver, bisher ist jedenfalls nur Universal eigenes Material auf Das Vierte gelaufen, ob die das irgendwann mal ändern weiss ich nicht, halte es aber erstmal für extrem unwahrscheinlich...
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar


          • #6
            Ich würde das auch gerne mal wieder sehen. Fand ich damals auch voll geil. In einer der Folgen hat ja auch Laura Brannigan mitgespielt.

            Kommentar


            • #7
              Automan

              Gott waren das noch Zeiten.. was mich immer wieder erschreckt, keiner in meiner Bekanntschaft kennt diese Serie.. anscheinend bin ich der Einzige in einem großen Umkreis der diese Serie geschaut hat..

              Kommentar

              Lädt...
              X