Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Magnum DVD Boxen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magnum DVD Boxen

    HI !
    Ich hoffe das es noch keinen Magnum Thread gibt (ich hab zumindest keinen gefunden).

    Ich habe gehört das es zwei verschiedene deutsche Synchronisationen der Serie gibt. Einmal die vom ZDF und dann noch die neuere von RTL. Ich kenne nur die RTL Fassung. Mir wurde gesagt das die ältere ZDF Version schlechter sein soll.
    Nun zu Meiner Frage:Gibt es wirklich zwei Synchros? und Welche Synchro ist auf den DVD-Boxen?
    Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen?

  • #2
    Ja es gibt zwei verschiedene Synchros. Kann dir aber leider nicht sagen ob die ältere schlechter ist, da ich nur die von RTL kenne.

    RTL hat sich damals entschlossen weil ja nicht alle auf ZDF liefen und deswegen welche nicht synchronisiert wurde und dergleichen mehr. Aber ich schätze mal es wird die neuere Fassung sein.

    Es kann möglich sein, dass die Boxen ein Menü gibt wo man drauf eingeht
    Wir sind Borg! Widerstand ist Zwecklos

    Profiler-Liste

    Kommentar


    • #3
      Auf den DVD-Boxen ist die RTL-Synchronisation drauf.
      RTL hat sich damals, als sie die Serie ausstrahlen wollten, dazu entschlossen, die Serie neu zu synchronisieren weil zum einen nicht alle Folgen von der ARD () synchronisiert wurden, die die synchronisiert wurden, waren aber auch oft nicht vollständig. Aus einem merkwürdigen Grund hat die ARD z.B. die meisten Folgen ausgelassen, die etwas mit dem Vietnam-Krieg zu tun hatten. Ich habe mal irgendwo gelesen, dass man von der ARD meinte, dass das wohl keinen interessieren würde oder man es den Zuschauern nicht zumuten könne.
      Es gab auch eine Folge, in der es um zwei Nazis geht, die sich auf Hawaii als jüdisches Ehepaar versteckt hatten und die eben in der Folge enttarnt wurden. In der alten Synchronisation wurden die Nazis gar nicht erwähnt. Da ging es dann nur um den israelischen Geheimdienst Mossad und zwei palästinensische Terroristen.

      Insgesamt weiß ich aber nicht, welche Synchro besser ist. Es gibt wohl verschiedene Meinungen dazu. Ich kann mich ehrlich gesagt nicht an die ARD-Synchro erinnern, so dass ich hauptsächlich was zur RTL-Synchro sagen könnte, aber ich habe gelesen, dass wohl bei der RTL-Synchro außer Magnums Stimme alle anderen Sprecher der ARD-Synchro ausgetauscht wurden (zum Teil lebten wohl einige auch nicht mehr).
      Die RTL-Synchro soll wohl auch etwas moderner sein, weil sie irgendwie etwas mehr 90er-Jahre-Wörter benutzen soll, bzw. einiges etwas freier übersetzt und an Ereignisse der 90er anknüpfen soll. Die ARD-Synchro soll stattdessen wohl etwas näher am Original sein. Ich habe irgendwo im Internet mal einen Vergleich zu dieser Synchro-Problematik gelesen und da standen auch einige Dialogbeispiele dabei. Aber im einzelnen weiß ich nicht mehr, wie das eine oder andere war. Kann auch nicht sagen, welche Stimmen besser wären. Magnums deutsche Stimme ist ja, wie oben erwähnt, die selbe geblieben ansonsten weiß ich nicht mehr. Bei der RTL-Synchro finde ich die Stimmen zumindest nicht schlecht. Wobei Sellecks Stimme gewöhnungsbedürftig ist, wenn man nur die Synchro-Stimme kennt.
      Im deutschen hat er ja eine tiefe einfühlsame Stimme (kann man das so beschreiben?)
      Im Original hat Selleck eine relativ hohe Stimme und klingt irgendwie auch frecher.
      Ansonsten Higgins und T.C. sind schon recht ähnlich. Higgins hat im Original natürlich einen englischen Akzent. Dafür spricht er in der Synchro eben etwas affektierter und weniger umgangssprachlich als die anderen Charaktere.

      Ich hoffe ich konnte dir mit den Ausführungen ein wenig helfen.

      Kommentar


      • #4
        So erstmal Danke für die Hilfe.
        Ich habe jetzt die ersten drei Staffeln gesehen, nun stehe ich aber vor einem Problem. Ich finde nirgends die restlichen Staffeln meines Wissens gibt es insgesamt 8 Staffeln. Weder bei Amazon noch bei Amango noch bei Netleih kann ich sie finden. Weiss einer von euch vielleicht wo ich die anderen Staffeln kaufen kann?

        Kommentar


        • #5
          Mich wundert, dass du überhaupt die ersten drei Staffeln hast, weil ich bisher nur die ersten beiden habe. In Deutschland sind bisher nur die ersten beiden veröffentlicht worden. Nach Amazon kommt die dritte erst im August und die restlichen Staffeln sind noch nicht angekündigt. Man will wohl die Staffeln wohl nach und nach veröffentlichen.
          Es kann sein, dass man die dritte und vielleicht sogar auch die vierte Staffel in England schon bekommen kann. Amazon.co.uk bietet die dritte zumindest schon an und die vierte erscheint in den nächsten Tagen. In Amerika mag es sein, dass man da alle Staffeln bekommt, das weiß ich aber nicht.

          Was die englischen DVDs angeht, könnte es sein, dass dort kein deutscher Ton drauf ist. Falls dir das nicht so wichtig ist, kannst du natürlich die bestellen, aber sonst müsstest du auf die dritte Staffel in Deutschland bis August warten und die vierte, vermute ich mal, würde dann wohl Ende Herbst, möglicherweise Dezember, erscheinen.

          Kommentar


          • #6
            Sorry hab mich verschrieben, ich hab auch nur die ersten beiden.
            Ich weiss warum ich da ne drei hingeschrieben habe.

            Aber Danke für die Auskunft.

            Kommentar

            Lädt...
            X