Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Rebellen von liang shan po oder so ?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Die Rebellen von liang shan po oder so ?

    lange ist es her, aber kann sich noch einer von euch daran erinnern?

    würde gerne mal wissen ob ihr die serie damals auch so cool fandet
    Lebt lang und fröhlich!

  • #2
    Ja, definitiv fand ich die Rebellen (und die Schreibweise müsste bis auf Gross/klein schon richtig so sein ) so richtig cool
    Das Problem ist nur: das war so um 1985 rum, das Privatfernsehen war brandneu, Kabel setzte sich durch und wir bekamen zum ersten Mal RTL zu sehen... hab DRVLPS immer heiss und innig erwartet und die Folge war immer viel zu schnell vorbei... aber gut, ich muss etwa 10 gewesen sein und da ist man nicht unbedingt objektiv
    Was sicher ist: es hat sich oft einiges wiederholt, das Muster war ähnlich flexibel und innovativ wie bei den Power Rangers jede Folge oder Doppel/Dreifachfolge fand man einen der zum Rebellen taugte und hat ihn nach Schwierigkeiten rekrutiert, am Ende musste man das dann mit Waffengewalt gegen die bösen Soldaten durchsetzen

    Weiss wirklich nicht, wie ich da 20 Jahre später drüber denken würde, das nochmal zu sehen.
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


    • #3
      Kannst du dich noch an den Tättowierten drachen erinnern?
      war damals mein held in der serie
      Lebt lang und fröhlich!

      Kommentar


      • #4
        Damals war ich von der Serie auch total begeistert.
        Kann mich heute aber auch nur noch ganz dunkel daran erinnern.

        Habe mich noch nicht getraut mir die DVDs in der Videothek meines Vertrauens zu leihen.

        Alith

        Kommentar


        • #5
          ne, Wotschie, so Details snd mir leider nicht mehr präsent und ich hatte andere Prioritäten als mir die DRVLSP DVDs zuzulegen...
          Ich weiss nur noch, dass die alle recht asiatisch ausgesehen haben, auch wenn das keine sehr hilfreiche Einschränkung sein dürfte
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar


          • #6
            Mein Vater hat die damals aufgenommen, so dass ich einige Folgen davon gesehen habe. War echt nicht schlecht die Serie, meiner bescheidenen Meinung nach.

            EnterpriseE

            Kommentar


            • #7
              Kam damals Sonntags nachmittags im ZDF. Wenn ich mich recht erinnere.
              War ne tolle Serie. Vorallem, weil sie in China spielte. Was auch heute noch eine Seltenheit ist. Spielte da nicht auch eine Frau mit?? Ich meine bei den Rebellen??? Ach es ist schon soooooo lange her. **seufz**
              >>> Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten. <<<
              http://www.burg-kurzweyl.de.vu

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Leia_Organa_Solo
                Kam damals Sonntags nachmittags im ZDF. Wenn ich mich recht erinnere.
                War ne tolle Serie. Vorallem, weil sie in China spielte. Was auch heute noch eine Seltenheit ist. Spielte da nicht auch eine Frau mit?? Ich meine bei den Rebellen??? Ach es ist schon soooooo lange her. **seufz**
                war das nicht in der ARD?
                ja, sehr lange her ist es
                Lebt lang und fröhlich!

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Wotschie
                  Kannst du dich noch an den Tättowierten drachen erinnern?
                  war damals mein held in der serie
                  Meinst Du den Blaudrachen Shih Chin? Das war, obwohl ziemlich propper und klein gebaut, damals auch mein Lieblingsdarsteller. Lin Chung und Hu San-niang haben mich ebenfalls fasziniert. Ich glaube, dass ich etwa die Hälfte der Serie irgendwo noch VHS-Kassette habe. Die schlechten Episoden habe ich sofort wieder gelöscht.

                  Eine ganz gute HP zur Serie http://www.liang-shan-po.de/
                  三人行,必有我师 (sān rén xíng, bì yǒu wǒ shī)

                  In einer Gruppe, bestehend aus drei Personen, gibt es immer einen, von dem ich lernen kann. Konfuzius

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Cyana
                    Meinst Du den Blaudrachen Shih Chin? Das war, obwohl ziemlich propper und klein gebaut, damals auch mein Lieblingsdarsteller. Lin Chung und Hu San-niang haben mich ebenfalls fasziniert. Ich glaube, dass ich etwa die Hälfte der Serie irgendwo noch VHS-Kassette habe. Die schlechten Episoden habe ich sofort wieder gelöscht.

                    Eine ganz gute HP zur Serie http://www.liang-shan-po.de/
                    Ja, genau

                    danke für den tip mit der HP
                    Lebt lang und fröhlich!

                    Kommentar


                    • #11
                      Keine Ursache, Wotschie! Die Episoden gibts übrigens schon auf DVD.
                      三人行,必有我师 (sān rén xíng, bì yǒu wǒ shī)

                      In einer Gruppe, bestehend aus drei Personen, gibt es immer einen, von dem ich lernen kann. Konfuzius

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Leia_Organa_Solo
                        Kam damals Sonntags nachmittags im ZDF. Wenn ich mich recht erinnere.
                        War ne tolle Serie. Vorallem, weil sie in China spielte. Was auch heute noch eine Seltenheit ist. Spielte da nicht auch eine Frau mit?? Ich meine bei den Rebellen??? Ach es ist schon soooooo lange her. **seufz**
                        Ne du, Radio Television Luxembourg --> RTL.

                        Haben wir erst sehen können, als wir Kabel bekamen. Und gehörte zu den Sachen, die mich wirklich zum Fernsehjunkie gemacht haben

                        Ui, TV-Wunschliste sagt ARD hat sie auch schonmal gezeigt gehabt... hab ich nie mitbekommen, menno

                        Ausstrahlungstermine
                        21.12.1980 - 22.2.1981 ARD
                        ab 8.11.1981 ORF2 (Österreich)
                        6.7.1982 - 14.9.1982 NDR/RB/SFB III
                        6.7.1982 - 14.9.1982 WDF
                        6.7.1982 - 14.9.1982 hessen drei
                        4.7.1983 - 15.8.1983 WDF
                        25.4.1984 - 11.5.1984 RTLplus 1. Staffel
                        4.6.1984 - 25.6.1984 RTLplus 1. Staffel
                        25.7.1984 - 10.8.1984 RTLplus 2. Staffel
                        5/1987 - 7/1987 RTLplus
                        ab 3.3.1988 SF-DRS (Schweiz)
                        ab 24.3.1988 ORF2 (Österreich)
                        ab 1991 DFF 1 im Vormittagsprogramm
                        ab 1994 MDR

                        (ohne Gewähr auf Vollständigkeit)
                        aber 2DF war eben nie dabei
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                        Kommentar


                        • #13
                          Oh Mist Na immerhin sind das ja auch über 25 Jahre her. Uiuiui ist das schon lange her. Da gab es nur drei Sender ARD-ZDF-Die Dritten. Und trotzdem habe ich mich noch vertan. **kratzt sich ärgerlich am kopf**

                          Wenn ich bedenke, wieviel Sender es jetzt gibt.

                          Na ja, ist doch egal.

                          Auf jeden Fall waren die Rebellen gut.
                          >>> Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten. <<<
                          http://www.burg-kurzweyl.de.vu

                          Kommentar


                          • #14
                            *bump*

                            Ich weiß, daß ich das als ganz kleiner Junge so halbwegs gesehen habe, aber es lief
                            auch immer zu spät zum gucken. Ob es sich lohnt den Krams anzuschaffen?

                            Do I contradict myself? Very well, then I contradict myself. I am large, I contain multitudes. -- Walt Whitman


                            If someone says: That's impossible. You should understand it as:
                            According to my very limited experience and narrow understanding of reality, that's very unlikely -- Paul Buchheit

                            Kommentar


                            • #15
                              Wenn du über ne günstige Gelegenheit stolperst kann es eigentlich kaum schaden, wenn ich dran denke dass die ganzen uralten Karate/Kung Fu und Co Filme sich eigentlich auch noch alle ganz gut anschauen lassen (ich liebe zB Jackie Chan "Die Schlange im Schatten des Adlers" wann immer ich mitkriege dass der noch läuft, muss ich den anschauen. Und der ist gewissermaßen Steinzeitalt... ) Allerdings sind die Folgen zum Ausgabepreis eben sündhaft überteuert, DVDs mit nur 3 Folgen drauf für bis zu 20 Euro das Stück ist Wahnsinn für eine derart alte Serie. Schon beim derzeitigen Preis für noch erhältliche Einzelscheiben von ca 13 Euro macht das insgesamt 150 Euro. Das ist es keinesfalls wert. Und der UK Import für 120 ist auch noch zu teuer.

                              Die 12-DVD Sammlung für ca 45 Euro aber find ich schon ganz okay. Sind immerhin ca 19 Stunden Spielzeit Werd ich mir für's nächste Mal Ausgebegeld in der Hand auch vormerken müssen
                              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X