Die Rebellen von liang shan po oder so ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Rebellen von liang shan po oder so ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Oha, "Die Rebellen vom Liang Shan Po" war dazumal meine Lieblingsserie (in der EX DDR in schwarz-weiß!!!) und der Tätowierte Drache war auch mein Liblingsheld, allerdings war ich auch ein Shipper von Lin Chung und Hu San Yang! Beim erneuten Sehen nach soo vielen Jahren fand ich die Serie und die Art der Darstellung allerdings teilweise etwas lächerlich und unseren Drachen so gar nicht mehr süß... Die Titelmusik fand ich immer sehr schön... Die oben verlinkte Seite über die Serie ist toll!

    Die erste Halbstaffelbox der 1. Staffel habe ich und warte nun auf mehr!
    Habe damals 2x den Roman, auf dem die (Japanische!) TV Serie beruht, gelesen: "Die Räuber vom Liang Schan Bo (Moor)": ein klassischer CHINESISCHER Roman mit Kultstatus.

    Kommentar


      #17
      "Die Rebellen vom Liang Shan Po" war auch seinerzeit eine meiner Lieblingsserien. Jahrelang habe ich vergeblich auf eine Wiederholung im TV gewartet. Vor kurzem habe ich mir nun das 12-DVD-Package mit den 26 Folgen zu einem Preis von unter € 30,- geholt. Noch sind sie originalverpackt und ich bin mal gespannt, ob mich das Flair von damals heute noch ergreift. Aber schon rein aus Nostalgiegründen musste ich die Serie unbedingt haben.

      Kommentar


        #18
        Zitat von Wotschie Beitrag anzeigen
        lange ist es her, aber kann sich noch einer von euch daran erinnern?

        würde gerne mal wissen ob ihr die serie damals auch so cool fandet
        Ach du Scheiße !

        War das nicht diese Serie die so brutal war das sie nach kurzer Zeit wieder abgesetzt werden musste ?
        Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

        Kommentar

        Lädt...
        X