Serientitel gesucht (DDR) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Serientitel gesucht (DDR)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Oh ja, bei dem Bild von Kinkerklitzchen kommen alte Kindheitserinnerungen hoch.
    Der war so süss, wirklich schade, dass es den nicht mehr gibt.
    Den Kindern heutzutage würde er bestimmt auch gefallen!
    "Es ist etwas weit, weit Besseres, was ich tue, als was ich je getan habe, und es ist eine weit, weit bessere Ruhe, der ich entgegen gehe, als ich je gekannt habe."

    Kommentar


      #17
      Stimmt, Kinkerlitzchen war's, kam einfach nicht mehr auf den Namen. Die Märchenstunde mit Ellentie, die immer in der Ferienzeit kam, war auch nett. Ja, schon schade, das es sowas nicht mehr gibt. Es war nicht alles schlecht damals.
      >>>Mein YouTube-Kanal<<<
      „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

      Kommentar


        #18
        ... Arabella und Rumburak war es definitiv nicht!

        ... es war entweder die Serie: "Das Mädchen auf dem Besenstiel" mit Loxana, der unwilligen Hexe, oder es war ""Wie soll man Dr. Mracek ertränken? oder Das Ende der Wassermänner von Böhmen" ....

        bin mir aber wie immer nicht sicher!

        *grübel*
        Mic
        -=Wir sind alle einmalig, für alle Zeiten... sollten wir uns nicht auch so behandeln?=-
        -= ... warum das so ist? ...weis Gott, oder weis der Geier!... ich bete nur, dass es sich dabei um zwei verschiedene Instanzen handelt!=-

        Die seltsame Welt des Herrn B.

        Kommentar


          #19
          Zitat von SunnyKayla Beitrag anzeigen
          Der Film ist laut deiner Beschreibung eindeutig die Adamsfamily. Komme zwar nicht unbedingt aus der DDR, aber das weiß ich trotzdem. War zu mal auch nen schwarz/weiß Film...
          Dar waren auch Mutter und Tochter Hexen, Sohn und Vater eine Art Teufel...


          Aua!!!

          Du denkst doch hoffentlich nicht an Adams Family mit Gomez und Mortitia?
          Weder Gomez noch sein Bruder Fester sind Teufel und Mortitia ist keine Hexe. Und Vetter "It" schon gar nicht.... Tochter Wednesday ist eigentlich auch keine Hexe...
          Die einzige Hexe bei den Adams ist die Mutter von Gomez und Fester!!!

          Und auch hoffentlich nicht an "The Munsters" ... mit Herman und Grandpa, denn ersterer ist kein Teufel sondern ein Frankenstein und letzterer eine Fledermaus, und Lilly Munster, die Mutter, war zwar eine Hexe, aber die Tochter war nicht die Tochter, sondern die NICHTE und die einzige Normale in der Familie! Hermans Sohn hat nur Spitze Ohren und ist auch kein Teufel!

          Nicht wirklich aufgepasst! 6 setzen!



          *klugscheisserisch*
          Mic
          Zuletzt geändert von Mic-Re; 16.02.2007, 23:30.
          -=Wir sind alle einmalig, für alle Zeiten... sollten wir uns nicht auch so behandeln?=-
          -= ... warum das so ist? ...weis Gott, oder weis der Geier!... ich bete nur, dass es sich dabei um zwei verschiedene Instanzen handelt!=-

          Die seltsame Welt des Herrn B.

          Kommentar


            #20
            Zitat von Mic-Re Beitrag anzeigen
            Und auch hoffentlich nicht an "The Munsters" ... mit Herman und Grandpa, denn ersterer ist kein Teufel sondern ein Frankenstein und letzterer eine Fledermaus, und Lilly Munster, die Mutter, war zwar eine Hexe, aber die Tochter war nicht die Tochter, sondern die NICHTE und die einzige Normale in der Familie! Hermans Sohn hat nur Spitze Ohren und ist auch kein Teufel!
            Auch nicht ganz richtig. Grandpa war nicht nur eine Fledermaus, sondern ein Vampir, der sich natürlich in eine Fledermaus verwandeln konnte und Eddi hatte nicht nur spitze Ohren, sondern war ein Werwolf.

            Um der Klugscheißerei noch die Krone aufzusetzen: Herman ist kein Frankenstein, sondern Frankensteins Monster. Frankenstein ist nämlich der Doktor, der es gebaut hat.
            Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
            "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
            "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

            Kommentar


              #21
              Zitat von Mic-Re Beitrag anzeigen
              ... Arabella und Rumburak war es definitiv nicht!

              ... es war entweder die Serie: "Das Mädchen auf dem Besenstiel" mit Loxana, der unwilligen Hexe, oder es war ""Wie soll man Dr. Mracek ertränken? oder Das Ende der Wassermänner von Böhmen" ....

              bin mir aber wie immer nicht sicher!

              *grübel*
              Mic
              Also erst mal war "Das Mädchen auf dem Besenstiel" ein Film und keine Serie, zweitens hieß die Gute Saxana und drittens wurde die gesuchte Serie doch schon gefunden.

              Ja, klugscheißen macht Spaß...

              Gruß, succo
              Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

              Kommentar


                #22
                Zitat von succo Beitrag anzeigen
                Also erst mal war "Das Mädchen auf dem Besenstiel" ein Film und keine Serie, zweitens hieß die Gute Saxana und drittens wurde die gesuchte Serie doch schon gefunden.

                Ja, klugscheißen macht Spaß...

                Gruß, succo
                öhhmmm... ooopss... dann habe ich diesen Film nur mehrfach gesehen! *fg*

                Vielleicht bin ich gar nicht wenig dumm, oder mit Blindheit geschlagen... aber ich sehe die Antwort nicht!
                ".... eine Sendung gesehen habe, bei der es um eine Familie aus Teufeln und Hexen ging. Die Mutter war definitiv eine Hexe und der Vater ein Teufel. Und dann hatten sie noch zwei Kinder. Ich glaube ein Mädchen, was auch eine Hexe war. Und ein Junge, der ein Teufel war, wie sein Vater." ????

                Welche Sendung war das denn nun? Kinkerlitzchen???

                Zitat von Slowking Beitrag anzeigen
                Auch nicht ganz richtig. Grandpa war nicht nur eine Fledermaus, sondern ein Vampir, der sich natürlich in eine Fledermaus verwandeln konnte und Eddi hatte nicht nur spitze Ohren, sondern war ein Werwolf.

                Um der Klugscheißerei noch die Krone aufzusetzen: Herman ist kein Frankenstein, sondern Frankensteins Monster. Frankenstein ist nämlich der Doktor, der es gebaut hat.
                *zunge rausstreck*


                Wir sehen uns im Laaabor
                Mic
                -=Wir sind alle einmalig, für alle Zeiten... sollten wir uns nicht auch so behandeln?=-
                -= ... warum das so ist? ...weis Gott, oder weis der Geier!... ich bete nur, dass es sich dabei um zwei verschiedene Instanzen handelt!=-

                Die seltsame Welt des Herrn B.

                Kommentar


                  #23
                  Na das mit der Saxana kommt mir bekannt vor.
                  Aber die gesuchte Serie war immer noch nicht dabei!
                  Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
                  Ach, der ist doch schwul der Ball!
                  He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
                  HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von succo Beitrag anzeigen
                    Also erst mal war "Das Mädchen auf dem Besenstiel" ein Film und keine Serie, zweitens hieß die Gute Saxana und drittens wurde die gesuchte Serie doch schon gefunden.

                    Ja, klugscheißen macht Spaß...

                    Gruß, succo

                    Zitat von Lupaza-Ross Beitrag anzeigen
                    Na das mit der Saxana kommt mir bekannt vor.
                    Aber die gesuchte Serie war immer noch nicht dabei!
                    Haa Haaa!! (mit ganz langem A),
                    Herr Succo was sagen sie denn nun?

                    Beste Grüße
                    Mic

                    Ich bin momentan auch am Ende mit meinem (nicht vorhandenen) Latein. Dem Google kann ich irgendwie nicht klar machen, was ich denn suche und es kommen nur Verweise heraus die uns nicht wirklich weiter bringen. Ich habe auch alle meine reiferen Verwandten schon belästigt und alle können sich, ganz dunkel, auch an eine solche Fernsehsendung erinnern, aber keiner kann sich auch noch erinnern, wie sie hieß...
                    -=Wir sind alle einmalig, für alle Zeiten... sollten wir uns nicht auch so behandeln?=-
                    -= ... warum das so ist? ...weis Gott, oder weis der Geier!... ich bete nur, dass es sich dabei um zwei verschiedene Instanzen handelt!=-

                    Die seltsame Welt des Herrn B.

                    Kommentar


                      #25
                      Ach, nu raff ich es auch langsam. Es ist also eine Serie, die womöglich im Rahmen von "Kinkerlitzchen" lief.

                      Na, da wäre ich jetzt auch wieder am Anfang.

                      Was mir spontan noch einfiele, wäre eine Verfilmung des Grimm-Märchens "Der Teufel mit den drei goldenen Haaren".
                      Aber das wäre halt auch wieder ein Film und keine Serie.

                      @Mic-Re

                      Und sie hieß doch Saxana!

                      Gruß, succo
                      Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von succo Beitrag anzeigen
                        Ach, nu raff ich es auch langsam. Es ist also eine Serie, die womöglich im Rahmen von "Kinkerlitzchen" lief.

                        Na, da wäre ich jetzt auch wieder am Anfang.

                        Was mir spontan noch einfiele, wäre eine Verfilmung des Grimm-Märchens "Der Teufel mit den drei goldenen Haaren".
                        Aber das wäre halt auch wieder ein Film und keine Serie.

                        @Mic-Re

                        Und sie hieß doch Saxana!

                        Gruß, succo
                        Ok... ok... da hattest du ja recht!! (Lox ana oder Sax ana ... 1/3 vor dem "ana" stimmten und für mein löchriges Gedächtnis ist das schon mal nicht schlecht! )

                        Der Teufel mit den 3 goldenen Haaren erfüllt aber nur 1/4 der Anforderung... *fg*
                        Ist/War aber auch ein schöner Film ... besonders hat mir immer die Szene mit dem fetten, betrunkenen Teufel gefallen... nachdem er den Ochsen und das Fass Bier?? Wein?? ausgetrunken hatte. Als Kind habe ich mich vor seiner Großmutter (??) in diesem Film immer mehr gefürchtet als vor ihm... eigentlich war das ein ganz netter Teufel...

                        Beste Grüße
                        Mic
                        -=Wir sind alle einmalig, für alle Zeiten... sollten wir uns nicht auch so behandeln?=-
                        -= ... warum das so ist? ...weis Gott, oder weis der Geier!... ich bete nur, dass es sich dabei um zwei verschiedene Instanzen handelt!=-

                        Die seltsame Welt des Herrn B.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Lupaza-Ross Beitrag anzeigen
                          Hi,

                          da hier ja einige aus der ehemaligen DDR kommen, habe ich eine Frage zu einer Fernsehsendung, vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich meine mich daran erinnern zu können, dass ich als kleines Kind immer eine Sendung gesehen habe, bei der es um eine Familie aus Teufeln und Hexen ging. Die Mutter war definitiv eine Hexe und der Vater ein Teufel. Und dann hatten sie noch zwei Kinder. Ich glaube ein Mädchen, was auch eine Hexe war. Und ein Junge, der ein Teufel war, wie sein Vater.
                          ....
                          Gruß,
                          Lupaza-Ross
                          Soooo...
                          ich habe einen ganz erstaunlichen Blog gefunden, in welchem sich die Leute gegenseitig bei Serien und Filmen aus Kindheitstagen zu erinnern helfen. Ich erinnere mich jetzt wieder an so viele Serien!!! Coool! Der Blog geht dort schon seit 2 Jahren!!!!

                          Poste doch dort mal deine Beschreibung, ich bin mir ziemlich sicher, dass dir irgend jemand helfen kann!

                          KLICK

                          Grüße
                          Mic
                          -=Wir sind alle einmalig, für alle Zeiten... sollten wir uns nicht auch so behandeln?=-
                          -= ... warum das so ist? ...weis Gott, oder weis der Geier!... ich bete nur, dass es sich dabei um zwei verschiedene Instanzen handelt!=-

                          Die seltsame Welt des Herrn B.

                          Kommentar


                            #28
                            Danke für den Tipp.
                            Hab mal mein Kommentar hinterlassen.
                            Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
                            Ach, der ist doch schwul der Ball!
                            He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
                            HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

                            Kommentar


                              #29
                              Kannst mir zum Dank bei der Wohnungssuche in Berlin helfen!

                              Beste Grüße aus
                              (noch) Leipzig
                              Mic
                              -=Wir sind alle einmalig, für alle Zeiten... sollten wir uns nicht auch so behandeln?=-
                              -= ... warum das so ist? ...weis Gott, oder weis der Geier!... ich bete nur, dass es sich dabei um zwei verschiedene Instanzen handelt!=-

                              Die seltsame Welt des Herrn B.

                              Kommentar


                                #30
                                Würde einfach mal im Internet nach Genossenschaften in Berlin suchen und mich an die wenden. Die können dir bestimmt weiterhelfen.
                                Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
                                Ach, der ist doch schwul der Ball!
                                He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
                                HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X