Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erben des Fluchs

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erben des Fluchs

    Hi,

    Hat jemand von euch schon mal diese Gruselserie gesehen?

    Hier mal, worum es in der Serie ging:

    Das wichtigste bei Geschäften mit dem Teufel ist, das Kleingedruckte zu lesen - und seine Verbindlichkeiten nicht zu vernachlässigen. Das muß auch Lewis Vendredi, seines Zeichens Antiquitätenhändler und Schwarzmagier feststellen. Er hatte einen Pakt geschlossen, bei dem er verfluchte Antiquitäten im Austausch für ewiges Leben und Reichtum verkaufte. Aber... ewiges Leben und ewige Jugend sind zwei unterschiedliche Dinge. Und genau da beginnt unsere kleine Geschichte.
    Zwei entfernte Verwandte, Cousin und Cousine, werden informiert, daß sie mit dem Ableben ihres Onkels Lewis einen Antiquitätenladen geerbt haben. Bei ihrer Ankunft im Geschäft erkennen sie die wahre Bedeutung ihrer Erbschaft ... ein Warenlager mit dem Vermächtnis eines teuflischen Fluches.


    Ich habe die Serie bei meiner Oma gesehen, als ich noch jünger war. Ich fand es toll, lange aufbleiben zu dürfen und eine Gruselserie sehen zu dürfen. Leider kam die Serie schon lange nicht mehr im Free TV.

    Wer mag die Serie auch?

    Gruß,
    Lupaza-Ross
    Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
    Ach, der ist doch schwul der Ball!
    He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
    HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

  • #2
    Hab da einiges davon gesehen. Teilweise fast schon aufwendig produziert, pfiffige Stories .... kenne die Serie aber nicht als ganzes. Soll glaube ich auch ein paar Preise eingeheimst haben. Würde mich freuen, wenn die auf Sci Fi oder Premiere Serie mal wieder ausgestrahlt wird.

    Kommentar


    • #3
      Hi,

      vor längere Zeit habe ich auch nach der Serie gesucht und auch hier nachgefragt (zur Erinnerung: http://www.scifi-forum.de/showthread.php?t=29718). Inszwischen bin ich durch Freund an insgesamt 70 Episoden rangekommen. Leider nicht die beiden nicht auf deutsch existierende Episoden Naja, ich fand sie damals super und heute noch immerganz gut, wobei sie mir doch früher besser gefallen haben...

      Trotzdem bin ich froh, das ich die Serie zu meinem Besitz zuzählen darf^^
      Die Titelmelodie ist einfach stark

      Gruß, Örni
      Liebe Grüsse, Oerni

      Kommentar


      • #4
        War wohl die erste Mystery-Serie, die ich gesehen habe. Ich glaube die meisten Folgen habe ich sogar noch auf VHS und werde sie mir demnächst auf DVD überspielen, wenn die Bänder noch einigermaßen gut sind. Waren es wirklich 70 Folgen?

        Kommentar


        • #5
          Premiere Serie kündigt laut wunschliste.de den Serienstart zum 3. März an!

          Kommentar


          • #6
            Und wieder ein Grund mehr endlich Premiere zu abonieren!

            Seit Jahren warte ich darauf, dass diese geniale Serie mal wieder ausgestrahlt wird, aber, wie es mit allen Serien, die ich mag, zu sein scheint, läuft sie natürlich im Pay TV! Suuuper! Aber so ist das wohl mittlerweile: Wer gebildet sein will muss Studiengebühren zahlen und wer halbwegs anspruchsvolle Unterhaltung möchte braucht ein Premiere - Abo! Schade eigentlich!

            Kommentar


            • #7
              Da hab ich ja Glück, das wir Premiere haben.
              Die Serie gefiel mir auch immer ganz gut, ist zwar schon einige Jahre her, das ich sie gesehen habe. Eine Folge fand ich besonders interessant, als die Hauptdarstellerin in eine Schneekugel gefangen wurde.
              Lass mich mal überraschen. Manchmal ändert sich ja doch der Geschmack im Laufe der Zeit und die Filme, Serien die man früher so gut fand, findet man heute nur noch uninteressant.
              "Was man nie anpackt, dauert am längsten" HdR Bd.1

              Kommentar


              • #8
                Erinnerung

                Nur mal so zur Erinnerung:
                Morgen in der Nacht von Sonntag auf Montag startet die Serie bei Premiere Serie!

                Kommentar


                • #9
                  Schön, dann werde ich in Zukunft in der Nacht aufbleiben und diesen Klassiker mir reinziehen mit einem schönen Bier !
                  Die Römer waren die Amerikaner der Antike.
                  Carolin Witt (*1983), Studentin

                  Kommentar


                  • #10
                    erben des fluchs

                    servus,

                    hey örni. hoffe du liest diese mail. habe auch in kindestagen die serie erben des fluchs gesehen und war voll und ganz begeistert. gibt es wohl eine möglichkeit, dass du mir deine folgen auf dvd oder vhs kopieren könntest? würde für die kosten natürlich aufkommen!!! suche schon ewig nach der serie und habe sie nur auf englisch gefunden...was für an für sich kein problem für mich ist...jedoch für meine freundin, da sie nur sporadisch englisch spricht.
                    wäre toll wenn du dich meldest und das klappen würde.

                    hier noch mal meine net adresse: gangsterdom@gmx.net

                    gruß und dank im voraus domtschig

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich habe gerade gelesen, dass zumindest die Amis die Serie demnächst auf DVD bekommen:

                      Friday the 13th: The Series DVD news: Release Date for Friday The 13th: The Series - The 1st Season | TVShowsOnDVD.com

                      Vielleicht haben wir ja Glück und können dann auch irgendwann mit der deutschen oder zumindest einer britischen Version rechnen.

                      Kommentar


                      • #12
                        Auch wenn der Threat schon älter ist, so möchte ich mich daran beteiligen.

                        Die Serie "Friday the 13th: The Series" / "Erben des Fluchs" wurde in Kanada
                        vom 28. September 1987 bis zum 26. Mai 1990 produziert.
                        Produktion:Paramount Pictures
                        Distribution: CBS.

                        In Amerika ist die Serie auf DVD fast komplett veröffentlicht worden.

                        - Staffel 1: 26 Episoden und eine Laufzeit von 19 Stunden und 39 Minuten.
                        - Staffel 2: 26 Episoden und eine Laufzeit von 19 Stunden und 41 Minuten
                        - Staffel 3: 20 Epsidoen (weitere Daten ab September 2009)

                        In Deutschland hat Paramount Pictures die Serie unter dem Namen "Horrornächte" auf Videocassette in den Handel gebracht.

                        CIC-Video 2181 (FSK 16) Blutige Erbschaften
                        CIC-Video 2188 (FSK 18) Süße Träume
                        CIC-Video 2192 (FSK 18) Der Terror geht weiter
                        CIC-Video 2199 (FSK 18) Tödliche Träume
                        CIC-Video 2223 (FSK 18) Eine Zeitreise in Grauen...

                        Jede der zuvor erwähnten Videocassetten enthält jeweils 2 Episoden aus der Serie. Leider ist derzeit keine weitere Information im Netz zu finden, die auf eine Veröffentlichung in Deutschland bzw. England hindeutet.

                        Dann greife ich malin meinen DVD-Schrank und schaue mir in Ruhe die Erbschaft auf US-DVD an.
                        There are worlds out there where the sky is burning, and the sea's asleep, and the rivers dream; people made of smoke and cities made of song. Somewhere there's danger, somewhere there's injustice, somewhere else the tea's getting cold. Come on, Ace. We've got work to do.
                        7th Doctor

                        Kommentar


                        • #13
                          Moin ihr lieben Leute!

                          Ich habe eine sehr umfangreiche Fanpage zu den "Erben des Fluchs" gestaltet. Da es zum Thema passt und ich dem ein- oder anderen die Serie schmackhaft machen möchte; hier mal der Link:

                          Erben des Fluchs - Fanseite


                          Viel Spass noch und bis bald!

                          Kommentar


                          • #14
                            Wurde eigentlich jemals die Doppelfolge in Dtl. ausgestrahlt, wo Ryan stirbt und durch Johnny ersetzt wird?

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X