Roseanne im Free TV - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Roseanne im Free TV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
    Steht in dem News-Artikel:


    Sara Gilbert spielt also wieder Becky und Chalke dafür einen neuen Charakter.
    Ah, danke. Mal wieder den Link nicht aufgemacht...

    Republicans hate ducklings!

    Kommentar


      #47
      Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
      Sara Gilbert spielt also wieder Becky
      Darf ich dich hier kurz verbessern?
      Sara Gilbert spielt Darlene . Lecy Goranson wird die Becky spielen.

      Pluto for Planet!

      Kommentar


        #48
        Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
        Wird interessant, wie sie nach diesem Serienfinale mit dem alten Cast weitermachen wollen.
        Wollen sie das?
        “We’re rebooting Roseanne,'”Dungey said on a conference call with reporters, adding it is being eyed for a midseason debut. ABC had been competing with Netflix for the new installment of the show.
        The eight-episode reboot will feature the original cast – Roseanne Barr (Roseanne), John Goodman (Dan), Sara Gilbert (Darlene), Laurie Metcalf (Jackie), Michael Fishman (D.J.) and Lecy Goranson (Becky). Sarah Chalke, who played the character Becky in later seasons, will also appear in another role. Johnny Galecki, who played David, currently stars on the CBS sitcom “The Big Bang Theory.”
        Wenn sie aber echt weitermachen wollen, nach dem Serienfinale sehe ich kein Problem. Goodman kann einfach David Healy spielen und Becky, Darlene und DJ sagen ab und an "du erinnerst mich so sehr an meinen Vater".

        endar falls du nicht mehr alle Anspielungen weißt:

        Kommentar


          #49

          "reboot" heißt doch erstmal nur Neustart, das sagt doch erstmal nichts weiter aus. Bei Akte X sprach man nach rund 20 Jahren auch von einem Reboot.

          Mit denselben Schauspielern kann man die Serie (junge Eltern aus der Arbeiterschicht mit kleinen Kindern) jedenfalls nicht auf Null setzen, dafür sind die Schauspieler schlicht zu alt.


          Republicans hate ducklings!

          Kommentar


            #50
            Zitat von endar Beitrag anzeigen
            "reboot" heißt doch erstmal nur Neustart, das sagt doch erstmal nichts weiter aus. Bei Akte X sprach man nach rund 20 Jahren auch von einem Reboot.

            Mit denselben Schauspielern kann man die Serie (junge Eltern aus der Arbeiterschicht mit kleinen Kindern) jedenfalls nicht auf Null setzen, dafür sind die Schauspieler schlicht zu alt.

            Ich kenne den Begriff reboot nur als einen Neustart, der die bisherige Kontinuität, nicht oder nur teilweise berücksichtigt. Das hat übrigens mit auf Null setzen wie du das beschreibst wenig zu tun. Man kann durchaus klassisch rebooten und mit "Parallelweltconners" im Jahr 2017 weitermachen. Das ist dann eben ne andere Show das zeigt die PW-Conners wie sie als Rentner/Großeltern/(junge) Eltern mit kleinen Kindern aus der Arbeitschicht leben. Das geht dann sind halt Darlene, DJ, Jerry , Andy oder Becky die jungen Eltern und Dan und Roseanne Marjorie sind die Großeltern in einer alternativen White Trash-Connergroßfamilie.

            Kommentar


              #51
              Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
              Ich kenne den Begriff reboot nur als einen Neustart, der die bisherige Kontinuität, nicht oder nur teilweise berücksichtigt.
              Ja, dass manche englische Begriffe im deutschen Sprachraum ihre Bedeutungsbreite/varianz verlieren, das ist wohl so. Ich kenne den Begriff "to (re)boot" erstmal und aus der Computersprache, ganz ohne jede Kontinuität.

              Das hat übrigens mit auf Null setzen wie du das beschreibst wenig zu tun. Man kann durchaus klassisch rebooten und mit "Parallelweltconners" im Jahr 2017 weitermachen.
              Soweit waren wir auch schon.

              Nochmal: Roseanne hat noch nie eine streng-buchhalterische "Kontinuität" besessen oder ein Publikum gehabt, das großen Wert darauf gelegt hätte und sich in Foren über Kontinutiätsfehler gestritten hätte etc. pp. (abgesehen von diesem anscheinend). Stattdessen hat man mit diesen Dingen schon damals humoristisch gespielt.

              Warum soll man das bei einem Neustart der Serie plötzlich anders handhaben und sich um "Parallelwelten" kümmen? (Das ist eine rhetorische Frage). Die meistern Zuschauer werden sich an die letzten Staffeln ohnehin nach 20 Jahren nicht mehr erinnern.

              Republicans hate ducklings!

              Kommentar


                #52
                Zitat von endar Beitrag anzeigen

                Ja, dass manche englische Begriffe im deutschen Sprachraum ihre Bedeutungsbreite/varianz verlieren, das ist wohl so. Ich kenne den Begriff "to (re)boot" erstmal und aus der Computersprache, ganz ohne jede Kontinuität.



                Soweit waren wir auch schon.

                Nochmal: Roseanne hat noch nie eine streng-buchhalterische "Kontinuität" besessen oder ein Publikum gehabt, das großen Wert darauf gelegt hätte und sich in Foren über Kontinutiätsfehler gestritten hätte etc. pp. (abgesehen von diesem anscheinend). Stattdessen hat man mit diesen Dingen schon damals humoristisch gespielt.

                Warum soll man das bei einem Neustart der Serie plötzlich anders handhaben und sich um "Parallelwelten" kümmen? (Das ist eine rhetorische Frage). Die meistern Zuschauer werden sich an die letzten Staffeln ohnehin nach 20 Jahren nicht mehr erinnern.
                Es geht hier recht eindeutig nicht um Computer. Wir unterhalten uns ja über ne Serie und da ist die Bedeutung von Reboot afaik eben ein Neustart mit Kontinuitätsverzicht (mit Übersetzungsungenauigkeit hat das wenig zu tun) .Was die "Prallelwelt" angeht meinte ich das eher so wie es im Tatort Münster gehandhabt wird. Da ist im Prinzip jede Folge ein Reboot in ner neuen Realität manche Kontinuitäten bestehen. Andere nicht. Ich habe nicht sagen wollen, dass Roseanne esplizit in einem Paralleluniversum spielen wird oder so. Wir sind da sehr nah beieinander in der Meinung, dass da ein lockerer Umgang mit etwaigen Kontinuitätsbrüchen das Beste wäre.

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                  Es geht hier recht eindeutig nicht um Computer.
                  Ach, wirklich?

                  Weißt du, Redwendungen entstehen, werden im Gebrauch verändert und verändern damit auch ihre Bedeutung. Sie lösen sich dabei oft von ihren ursprünglichen Zusammenhängen. Wie das Wort "anzetteln" im deutschen, das aus der "Webersprache" stammt und sich heute aber trotzdem nicht auf Webstühle bezieht.

                  Deswegen ist es ggf. kurzschlüssig, das Wort "reboot" stets in der eigenen kleinen, engen Interpretation wahrzunehmen. Denn erstmal heißt es nur: Wir drehen neue Folgen von Roseanne. Alles weitere bräuchte dann nähere Erläuterungen.
                  Republicans hate ducklings!

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von endar Beitrag anzeigen

                    Ach, wirklich?

                    Weißt du, Redwendungen entstehen, werden im Gebrauch verändert und verändern damit auch ihre Bedeutung. Sie lösen sich dabei oft von ihren ursprünglichen Zusammenhängen. Wie das Wort "anzetteln" im deutschen, das aus der "Webersprache" stammt und sich heute aber trotzdem nicht auf Webstühle bezieht.

                    Deswegen ist es ggf. kurzschlüssig, das Wort "reboot" stets in der eigenen kleinen, engen Interpretation wahrzunehmen. Denn erstmal heißt es nur: Wir drehen neue Folgen von Roseanne. Alles weitere bräuchte dann nähere Erläuterungen.
                    Daher fragte ich ja. Dir ist aufgefallen, dass am Ende meines ersten Satzes in #48 ein Fragezeichen stand. (Diese Frage ist rhetorisch). Die Frage in #48 war es nicht. Ich hätte da gerne die Erläuterungen zur Produktion gelesen.

                    Ich habe ja als einer der wenigen hier nicht interpretiert. Ich habe nicht gesagt es ginge um ne Fortsetzung oder um einen Verzicht auf Kontuniuität. Ich las den Text im Link und die Kommentare hier im Forum die afaik alle sicher von einer Fortsetzung ausgingen. Ulkig, dass du nun gerade mich auf die Interpreteriererei aufmerksam machst. Aber man kennt das ja mit dem Glashaus. Da macht man beim Stuhlgang absetzen besser mal das Lich aus. Von daher wünsche ich dir nen schönen Abend.

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                      Daher fragte ich ja. Dir ist aufgefallen, dass am Ende meines ersten Satzes in #48 ein Fragezeichen stand. (Diese Frage ist rhetorisch).
                      Das hätte ich bei anderen Personen vielleicht auch so wahrgenommen.

                      Ich habe ja als einer der wenigen hier nicht interpretiert. Ich habe nicht gesagt es ginge um ne Fortsetzung oder um einen Verzicht auf Kontuniuität. Ich las den Text im Link und die Kommentare hier im Forum die afaik alle sicher von einer Fortsetzung ausgingen. Ulkig, dass du nun gerade mich auf die Interpreteriererei aufmerksam machst.
                      Du bist der einzige in diesem Thread, der an einem Wort hängt und seine Zitate mit blutroter Schriftfarbe unterlegt.

                      Was im Prinzip in Ordnung wäre, wenn es denn stimmen würde, was du andeutest. Aber leider tut es das nicht.
                      Die sind noch ganz am Anfang ihrer Arbeiten, weswegen es verfehlt ist, aus dem Wort Reboot (Neuanfang) weitreichende Schlussfolgerungen zu ziehen.

                      Aber man kennt das ja mit dem Glashaus. Da macht man beim Stuhlgang absetzen besser mal das Lich aus. Von daher wünsche ich dir nen schönen Abend.
                      Ich gehöre nicht zu den Leuten, die sich bei der fünften (wiederholten) Erklärung auf ein falsch oder missverständlich gesetztes Personalpronomen, ein ausgelassenes "nicht" oder ähnliches stürzen, um dann so zu tun, als habe es die Erklärungen 1 bis 4 nicht gegeben.

                      Mir sind präzise Formulierungen auch wichtig. Ich ordne die Dinge in der Regel aber in einen vernünftigen Zusammenhang ein, sowohl den sachlichen, wie auch den Tenor des Beitrags.

                      Wenn du das auch irgendwann tust, dann darfst du gerne mit dem Glashaus und der Toilette kommen. Dann braucht es das aber nicht mehr, denn dann dann werde ich deine Fragezeichen sicherlich auch anders zur Kenntnis nehmen.
                      Zuletzt geändert von endar; 21.05.2017, 15:48.
                      Republicans hate ducklings!

                      Kommentar


                        #56
                        Mittlerweile nerven mich ja Reboots und Remakes jeglicher Art. Ich habe gerade gesehen, dass Roseanne wieder aus der Mottenkiste herausgeholt wird. Damals mochte ich die Serie wirklich, ich finde allerdings, dass man sich mal was Neues ausdenken sollte, als immer nur den alten Mist wieder neu aufzuwärmen. Ich sehe dieser "neuen" Show also eher skeptisch entgegen.
                        ____________________

                        Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

                        Kommentar


                          #57
                          Die ersten beiden Folgen sind gelaufen und "Hut ab", mir hat es sehr gut gefallen. Endlich mal eine Neuauflage, bei der ich nicht vor Scham im Boden versinken möchte. Hier und da noch ein bissl hölzern, aber charmant und in Teilen sogar witzig.

                          Hinsichtlich der letzten Staffel hat es in der Tat nur einen anspielenden Spruch gegeben (in den ersten zwei Minuten abgekaspert) und es ging dann in dem Sinne weiter, wie die Zuschauer es nach 20 Jahren in Erinnerung haben dürften.
                          Republicans hate ducklings!

                          Kommentar


                            #58
                            ABC hat die neue Serie mit sofortiger Wirkung abgesetzt.

                            Grund dafür sind eine Reihe von rassistischen Tweets, die von Barr gestern abgesetzt wurden. Darin beleidigte sie u.a. eine ehemalige Beraterin von Barack Obama schwer.
                            https://www.dwdl.de/nachrichten/6713...t_roseanne_ab/
                            To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                            Kommentar


                              #59
                              Das ist einfach nur dämlich von Roseanne ...
                              Habe mich wirklich auf die Neuauflage gefreut.
                              "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                              Kommentar


                                #60
                                Sie wurde zudem von ihrer Agentur entlassen.
                                Und allein gestern gaben drei verschiedene Sender bekannt, auch die Wiederholungen ihrer alten Serie zu stoppen.

                                Ihre Karriere dürfte vorbei sein.
                                Zuletzt geändert von Ductos; 30.05.2018, 07:23.
                                To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X