Monk - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Monk

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich sehe es auch gern. Kann man aber imho nicht mit Colombo vergleichen, is beides auf seine Art genial.

    Kommentar


      #17
      So hab mal wo anders im netz nachgeschaut...die erste Staffel soll wohl Herbst 2005 erscheinen! Hoffentlich, ich hab nämlich nicht alle gesehen.
      my props

      Kommentar


        #18
        Ich habe bisher jede Folge gesehen und finde die Serie genial. Die ganze Crew ist super lustig und Adrian Monk ist trotz oder gerade wegen seines Ticks total süß. Ich liebe die Serie.
        Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
        Ach, der ist doch schwul der Ball!
        He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
        HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

        Kommentar


          #19
          Habe da auch mal reingeguckt und war irgendwie schon witzig-skurril.

          Trotzdem gefällt mir Peter Falk in Columbo besser. Auch wenn er ein wenig oberflächlicher erscheinen mag.

          Kommentar


            #20
            Zitat von Dr.McKay
            Also was Monk und Columbo gemeinsam haben sollen ist mir auch nicht klar..das sind zwei völlig verschiedene Serien!
            Finde ich nicht. Beide haben diese Art sich an Nebensächlichkeiten festzubeissen und diesen Hang zu skurrilen TV Komissar Auflösungen von Verbrechen zu kommen.
            Beide haben auch schon öfters den Täter so in die Verzweiflung getrieben dass er sich dann leichtsinnigerweise selbst verraten hat.

            Der Stil der beiden ist schon ähnlich, auch wenn Monk gewisse unabsprechbare Eigenheiten hat, die ihn von Columbo unterscheiden.
            Das mit den Anzügen erinnert mich dafür an Mattlock

            Meinen Geschmack trifft Columbo zwar auch eher, aber ab und an sehe ich gerne auch mal ne Folge von Monk. Ist nicht übel gemacht und Shalhoub sowieso ein sehr sympathischer Schauspieler.
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


              #21
              Ich liebe Monk!

              Eine der genialsten und originellsten Krimi-Serien überhaupt, die zZt. produziert werden!
              Tony Shalhoub ist so niedlich unbeholfen und aufreizend neurotisch, den kann man nur entweder hassen oder lieben!

              Die Ähnlichkeiten mit Columbo dagegen sind wirklich weit hergeholt, gerade mal, dass es beide skurille Anti-Helden sind, und bei RTL nacheinander gesendet werden (was für ein Kriterium! *Augenverdreh*), aber da endet auch schon alle Gemeinsamkeit.
              Wenn überhaupt, würde ich eher Hercule Poirot als literarische (und TV-)Vorlage für Monk sehen, der Typ des brillianten Anti-Helden schlechthin: klein, skurill, pingelig, verschroben, hypochondrisch, von allen auf den ersten Blick unterschätzt und einfach brilliant.
              Auch die Konstellation Poirot - Hastings - Inspector Japp kann man (mit etwas gutem Willen zur Hinein-Interpretation ) in Monk - Sherona - Stocklemeyr wieder finden.
              Zumal die (wirklich tolle!) TV-Serie mit David Suchet auch von der Struktur und Erzählweise weitaus mehr Ähnlichkeiten aufweist als Columbo, bei dem der Zuschauer ja eh von vorneherein weiss, wer der Täter ist, und die einzige Krimi(!!)-Spannung nur in der Frage aufkommt, wie Colombo es diesmal schafft, den offensichtlichen Mörder so lange zu nerven, dass er in irgendeine Falle tappt!

              Zitat von Sternengucker
              Das mit den Anzügen erinnert mich dafür an Mattlock
              Jaaa! Genau! Das war's, woran ich immer denken musste und einfach nicht drauf kam!
              *Im Weltall hört Dich keiner explodieren, und der Wind in Deinem Rücken ist immer der eigene!*

              Today I...
              Nashorn mit Schnurrbart

              Kommentar


                #22
                Derzeit laufen ja wiederholungen, steht schon fest wann es weiter geht? Bei der wievielten Staffel sind die eigentlich?
                my props

                Kommentar


                  #23
                  IMHO war die letzte Staffel 3 und ab der vierten Staffel kommt ja Monk's neue Assistentin. Im September gehts dann damit weiter (zumindestens ORF).
                  'To infinity and beyond!'

                  Kommentar


                    #24
                    Dicht daneben ist auch vorbei.

                    Der Wechsel von Monks "Assistentin" war während der Herbst/Winterpause von Staffel 3. Und genau da ist man jetzt gerade bei RTL und anscheinend auch beim ORF. D.h. es fehlen noch 7 Folgen aus Staffel 3, dann sind wir auf dem Stande der USA, denn Staffel 4 beginnt da am 8.7.2005.
                    Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                    Kommentar


                      #25
                      Ich freue mich jedenfalls schon darauf, wenn es wieder weitergeht. Ich habe die Serie am Anfang noch nicht so verfolgt, aber seit den letzten 10 Folgen bin ich wirklich Fan der Serie geworden.

                      Monk ist so ziemlich der genialste Detektiv den es gibt. Am besten finde ich, wenn er trotz aller Gegenbeweise von Anfang an beharrt, dass jemand der Täter war und er ganz zum Schluss dann erst seinen Beweis erbirngen kann.

                      Meine Lieblingsfolgen sind jene, in der er in die Psychiatrie eingeliefert wird ("Monk, Sie sind im falschen Haus!" ) und jene, in der er Urlaub macht. Das sind mit Abstand die beiden witzigsten Folgen, die ich bisher gesehen habe.
                      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                      Kommentar


                        #26
                        Derzeit laufen ja Wiedeerholunge, aber ist auch nicht so schlimm. Ich will die nochmal sehen wo er in Mexiko ist und es kein "wasser" mehr gibt. Genial, vorallem wo de zu hause beim cop anrufen und der denkt monk ist tor.
                        my props

                        Kommentar


                          #27
                          Ich liebe einfach den Titelsong von Randy Newman "It's Jungle Out There"!
                          Randy singt so verzweifelt neurotisch verängstigt, man könnte meinen, es wäre Monk selber, der da singt!

                          It's a jungle out there
                          Disorder and confusion everywhere
                          No one seems to care. Well I do.
                          Hey, who's in charge here?
                          It's a jungle out there
                          Poison in the very air we breathe
                          Do you know what's in the water that you drink?
                          Well I do, and it's amazing
                          People think I'm crazy, 'cause I worry all the time
                          If you paid attention, you'd be worried too
                          You better pay attention
                          Or this world we love so much might just kill you
                          I could be wrong now, but I don't think so. It's a jungle out there


                          (Für alle, die mitsingen wollen, aber den Text immer noch nicht auswendig könen!)
                          *Im Weltall hört Dich keiner explodieren, und der Wind in Deinem Rücken ist immer der eigene!*

                          Today I...
                          Nashorn mit Schnurrbart

                          Kommentar


                            #28
                            Wer interesse an der Titelmusik hat:
                            http://www.jeffbeal.com/Pages/FILMS%20Pages/MONK.html
                            my props

                            Kommentar


                              #29
                              Weis einer wann die nächste Staffel gezeigt wird?
                              my props

                              Kommentar


                                #30
                                Ab kommenden Dienstag 22.15 Uhr bei RTL afaik.
                                Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X