Wo krieg ich US-Serien her? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo krieg ich US-Serien her?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wo krieg ich US-Serien her?

    Salve ... !

    Ich suche für eine Arbeit an der Uni dringend ganz bestimmte Episoden von Unterhaltungs-Shows aus den USA, wie etwa "The Apprentice", "Survival", "Extreme Homemaker" usw...
    Es wären ungefähr 5-10 ganz bestimmte Episoden aus verschiedenen Shows.
    Die einzige Möglichkeit auf die ich bisher gestoßen bin, sind die Internet-Downloadbörsen. Mal abgesehn von der illegalität, ist es für den Laien sehr schwer sich damit zurecht zu finden, ganz besonders, wenn man wie in meinem Fall, nicht nach ganzen Staffeln, sondern nur nach bestimmten Episoden sucht!

    Deshalb meine dringende Bitte:
    Wer kann mir die entsprechenden Episoden besorgen (auch gegen Entgeld) oder kann mir einen Tip geben, wie ich da ran komme???

    #2
    soweit ich weiß hat itunes auch Serien im Angebot, vielleicht hast du ja Glück und deine sind dabei. Von Disney soll es jetzt auch ein Angebot zum kostenlosem Anschauen geben http://www.golem.de/0604/44620.html

    Die beste möglichkeit ist aber immernoch die DVDs, falls vorhanden, über amazon.co.uk oder amazon.com zu bestellen. Zum Beispiel http://tinyurl.com/op2vo
    "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
    (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

    Kommentar


      #3
      Ich hatte das Problem auch mal. Wollte die TV-Serie 'Method & Red' haben. Gibt's nur leider nicht auf DVD und lief nie im Deutschen TV. Die einzigste Möglichkeit dranzukommen, war gerippte Folgen zu downloaden. Wenn es die Serien nicht auf DVD gibt (wenn doch am besten wirklich amazon.com etc.), dann bleibt dir wohl oder übel nichts anderes als download übrig
      Ich hab' nur einen Wachtmeister getrunken, Herr Jägermeister!
      Scheiss auf Achterbahn, ich mach den Looping im Benz

      Kommentar


        #4
        Zitat von Boba_Phat
        Wenn es die Serien nicht auf DVD gibt (wenn doch am besten wirklich amazon.com etc.), dann bleibt dir wohl oder übel nichts anderes als download übrig
        Ist ja eine hervorragende Idee! Und wie machst du dem Prof. klar, das du deine Arbeit mit illegalen Quellen gestaltet hast? Das freut ihn wahrscheinlich sehr, und er wird daruf drängen die Arbeit zu veröffentlichen um sich ein sattes Bußgeld einzufangen

        Einige Unis haben eine gut sortierte Mediathek in denen so gut wie jede Serie vollständig enthalten ist. Zum Beispiel die Uni Siegen sollte jede Menge davon haben. Falls nicht ist es diesen Unis immer noch möglich, spezielle Episoden zu ordern. Da müsstest du dich mal schlau machen.
        But someday we'll catch a glimpse of eternity, as the world stands still for a moment.
        And I guess we will be making history, when we all join hands, just to watch the sky.
        For a moment...

        Kommentar


          #5
          Es geht hier aber nicht nur um Dramaserien. Oder überhaupt nicht.
          "Survival" und "Extreme Home Makeover" sind US-Versionen von Shows wie Dschungelcamp und diversen Haus-Einrichtungs/Umbau-Sendung.
          Sowas wird kaum auf DVD veröffentlicht
          "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
          "
          Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

          Kommentar


            #6
            Zitat von Kithomer2346
            Ist ja eine hervorragende Idee! Und wie machst du dem Prof. klar, das du deine Arbeit mit illegalen Quellen gestaltet hast? Das freut ihn wahrscheinlich sehr, und er wird daruf drängen die Arbeit zu veröffentlichen um sich ein sattes Bußgeld einzufangen
            Na ja war ja nur nen Tipp Vorausgesetzt es gibt diese Folgen weder auf DVD noch in einer Uni (Ich glaube kaum, dass man die Serie die ich als Beispiel genommen habe in einer Uni findet ) gibt, dann gibt's wohl keine andere Möglichkeit. Und wenn der Prof. das nicht akzeptiert, dann muss er ohne Medien auskommen. Ich meine hey, eigentlich dürfte das niemanden interessieren, wenn man sich ne Serie downloaded, die es gar nicht zu kaufen gibt. Was soll man denn machen Und wenn es streng legal bleiben soll, dann geht's halt nicht
            Ich hab' nur einen Wachtmeister getrunken, Herr Jägermeister!
            Scheiss auf Achterbahn, ich mach den Looping im Benz

            Kommentar


              #7
              Ich glaube nicht, dass du eine Chance hast an bestimmt Episoden einer Show zu kommen, die es nicht auf DVD gibt. Das solche Shows wiederholt werden mag vorkommen und vielleicht sogar jetzt gerade und mit gaanz viel Glück sogar genau die Folge. Jetzt brauchst du nur noch einen Ami mit Video-Rekorder, aber das sollte, bei dem ganzen Glück, dass du bis dahin hattest auch kein Problem mehr sein.

              Aber mal ehrlich: Ob du das Zeug jetzt downloadest, auf DVD erstehst oder aufgenommen bekommst, ist ziemlich egal, denn benutzen darfst du es trotzdem nur, wenn du ne Erlaubnis des Rechteinhabers hast und wenn du die hast, dann ist egal, wie du an das Material gekommen bist...
              Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

              Kommentar

              Lädt...
              X