Dr. House - der etwas andere Arzt - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dr. House - der etwas andere Arzt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich hab gestern meine erste Folge gesehen. Ich betrachte diese Serie derzeit mit etwas gemischten Gefühlen. Zu allererst bin ich ja keine grosser Fan von Arzt-Serien, aber irgendwie hat diese Serie etwas fesselndes. die gestrige Folge hat auch gezeigt, dass die reguläre Lehrmedizin die Patienten immer wieder als Versuchskaninchen benutzt, wenn man nicht genau weiss, was einem Patienten fehlt und daher eher wohl spekuliert wird, um was es sich handeln könnte. Daher gefällt mir die Figur Dr. House recht gut, da er mit diesem Thema völlig anders umgeht und versucht, das Krankheitsbild anders festzustellen.
    Ich werde mir sicher noch ein paar Folgen ansehen und mir meine Meinung festigen.
    Textemitter, powered by C8H10N4O2

    It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

    Kommentar


      #17
      Ich mag den Charakter des Dr. House auch sehr. Seine sarkastischen Sprüche sind lustig. Aber manchmal tut er mir auch sehr leid... da alle gegen ihn zu sein scheinen.
      In der letzten Folge wo er die Medikamente abgesetzt hatte und es im so schlecht ging. Er aber diesen Jungen retten musste und keiner geglaubt hat, dass er noch klar denken kann. Das fand ich schade, es war doch klar, dass House mal wieder Recht behält.
      Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
      Ach, der ist doch schwul der Ball!
      He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
      HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

      Kommentar


        #18
        Dieser Thread verdient es mal wieder etwas hochgeholt zu werden. Denn "Dr. House" ist eine innovative, witzige und fesselnde Serie mit einem unglaublich "sympathischen Arsch" als Hauptcharakter.
        Hugh Laurie (House) ist ein brillanter Darsteller, den ich hauptsächlich wegen seiner komödiantischen Fähigkeiten schon immer gemocht habe.
        Das begann schon mit der genialen Serie "Black Adder", wo er unglaublich witzig an der Seite von Rowan Atkinson spielte und neben Baldrick (Wer die Serie kennt weiß, dass dieser Smiley an der Stelle einen Extra Punkt verdient ) , dem eigentlichen Star der Serie Atkinson die Show stahl.
        Auch in "House" reicht es mir oftmals schon, einfach nur seine Mimik zu beobachten und ich könnte mich wegschmeissen. Interessante und außergewöhliche Fälle, sehr gute Drehbücher und tolle Darsteller machen die Serie zu einem Erlebnis.

        Hier noch zwei Bilder von Hugh Laurie als Lieutenant George aus "Black Adder". Vielleicht erinnert sich ja noch jemand an ihn.
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von Tordal; 23.11.2006, 02:56.
        "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
        "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
        Norman Mailer

        Kommentar


          #19
          Dr. House ist die einzige Arztserie, die ich mir überhaupt anschaue, aber das dafür regelmäßig. Eine super gemachte, urkomische und wirklich geniale Serie.
          Seine sarkastischen Sprüche sind jedesmal einfach zum schreien.
          Der Charakter von House, sarkastisch, hochintelligent und direkt ist genau das, was bei solchen Serien bisher immer gefehlt hat.
          Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
          Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
          Das hoffe ich sehr!
          (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
          Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

          Kommentar


            #20
            Zitat von Master DJL Beitrag anzeigen
            Seine sarkastischen Sprüche sind jedesmal einfach zum schreien.
            Der Charakter von House, sarkastisch, hochintelligent und direkt ist genau das, was bei solchen Serien bisher immer gefehlt hat.
            Wobei er manchmal ja schon zu heftig für seine Umwelt ist. In einem Gut/ Böse Schema wäre er irgendwo in der Mitte. Aber das ist ja gerade das faszinierende an ihm. Er ist auch unheimlich schwer einzuschätzen. Also ich bin immer wieder gesapnnt wie er in verschiedenen Situationen reagiert.
            Es macht jede Woche wieder von neuem Spaß sich die Serie anzusehen.
            "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
            "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
            Norman Mailer

            Kommentar


              #21
              Die Serie ist nur zum teil "Artztserie".
              Der andere Teil ist "Dr. House".
              Ne "Klassische" Artztserie scheint sie nicht zu sein.
              "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

              Kommentar


                #22
                Dass die Serie schlicht genial ist wurde ja bereits festgestellt.
                Was mich mal interessieren würde ist, was richtige Mediziner davon halten. Mit Sicherheit wird auf genauigkeit geachtet, aber im Prinzip hat ja der Durchschnittsbürger wohl kaum nen Plan von dem was die da treiben. Vielleicht tritt die serie ja eine Lawine von Medizinstudenten los.

                Kommentar


                  #23
                  laut hintergrund infos von der produktion ist nen eigener stab dafür angestellt alle informationen über die krankheiten und die abstrusesten kombos verschiedener krankheiten zusammenzutragen . alles wie es dort dargestellt wird ist möglich nur die wahrscheinlichkeit ....

                  bei black adder hat er schon seit der 2 ( von 4 ) staffeln mitgespielt :


                  hier als george IV. sehr nettes bild wie ich finde.

                  Kommentar


                    #24
                    ich find die serie einfach klasse. dieser sakasmus absolut mein humor.
                    vater des patienten:"was ist los?"
                    dr.house:"seine leber versagt!"
                    vater:"was bedeutet das?"
                    dr house:"er ist geheilt. er darf nach hause!"
                    ist veileicht nicht schön wenn man selber in dieser situation ist, aber ich find schon lusti!

                    Kommentar


                      #25
                      House ist genial. Ich verweigere mich ja normalerweise wenn es um 'Arztserien' geht, aber das ist definitiv nicht so eine blöde immer happy end Serie.
                      Wenn ich meinen Videorecorder wieder dazu kriegen könnte etwas aufzunehmen, dann hätte ich bestimmt alle Folgen im Regal stehen. (Ach was waren das noch für zeiten als ich jeden Nachmittag TNG aufgenommen habe.....) Zum kaufen bin ich einfach zu geizig, falls es House überhaubt auf DVD gibt
                      Tante²+²

                      Kommentar


                        #26
                        bis jetzt nur auf englisch ohne deutsche tonspur aber mit den quoten wird es sicher bald auch ne deutsche fassung geben .

                        Kommentar


                          #27
                          Seit Donnerstag gibt es in Deutschland die Serie auch auf DVD. Bis jetzt aber nur die erste Staffel.
                          Ich überlege noch, ob ich sie mir kaufen soll, weil ich doch mal gespannt darauf wäre, wie sich das alles im Original anhört.
                          Es gibt wohl für 1,99 € eine Mini-DVD mit der ersten Folge der Serie, aber gestern als ich danach im Geschäft geschaut habe, war die Folge wohl schon ausverkauft.

                          Kommentar


                            #28
                            Dr. House ist eine der genialsten Serien, die zurzeit im deutschen Fernsehen laufen! Der Charakter von House fasziniert mich immer wieder auf’s neue. Ob es nun der Umgang mit Patienten ist oder banale Kleinigkeiten… er versteckt ein Steak unter einem Berg Salat und der netten Frau an der Kasse sagt er, dass er nur Salat hätte. Die Art mit Patienten umzugehen ist ebenso faszinierend. Er hat seine ganz eigenen Art und Weiße und ist vom Charakter her ein richtiges Ekel. Doch als Arzt, ist er unübertroffen.
                            Es gibt viele Serien, wo ich das Gefühl bekommen, die Gags seinen irgendwie zwanghaft eingebaut worden, doch bei Dr. House entsteht die Komik aus der Situation und aus dem Charakter und dadurch wird die Serie so brillant. House sitzt am Bett eines im Koma liegenden Mannes und guckt seine Krankenhausserie - kein Arzt würde in der Realität so etwas tun. Ein anderes Highlight ist die Folge in der er sich vor mehrere Patienten stellt und anfängt über sich zu reden… nachdem er sich vorgestellt hat, will niemand mehr von ihm behandelt werden! HIER könnt ihr euch die genannte Stelle mal angucken.

                            Hugh Laurie leistet hier großartige Arbeit! Aber auch die Beziehung von House zu seinen Kollegen ist immer wieder nett mit anzusehen.
                            Wie Nash schon sagte, ist die Serie keine „Happy-End-Serie“ - ein weiterer Pluspunkt.
                            Erschreckt war ich, als in Dr. House das erste Mal im O-Ton gehört hab: das ist ja grausam! Es gibt nicht viele Serien, wo die Synchro besser ist, als das Original, doch die Stimme von Hugh Laurie ist total unpassend für den Charakter. Die deutsche Stimme ist sehr viel charismatischer und eindringlicher - das fehlt im O-Ton eindeutig. Bei youtube könnte man sich House im O-Ton mal anhören... für die Leute, die sonst nicht die Möglichkeit haben die Serie im O-Ton zu sehen (es hat schließlich nicht jeder die DVDs oder empfängt englischsprachiges Fernsehen). HIER mal ein Beispiel für den O-Ton.

                            Ich guck die Serie sehr gerne und vielleicht ist ja auch mit dem Weihnachtsgeld Staffel 1 auf DVD drin.
                            "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                            [Albert Schweitzer]

                            Kommentar


                              #29
                              Vielen Dank für den Link, Xaver. Ich hatte eigentlich vor, mir diese Probefolge für 2 € zu kaufen, aber leider war die schon überall ausverkauf, aber jetzt weiß ich, dass House im Englischen mindestens genauso lustig ist.
                              Jetzt muss ich mir wohl doch bald die DVD zulegen.

                              Was die O-Ton-Stimme von Hugh Laurie angeht, muss ich zugeben, dass man sich daran gewöhnen muss, wenn man die Synchro-Stimme von House gewohnt ist, aber als ich das erste mal House auf RTL gesehen habe, musste ich mich ehrlich gesagt erst an die Synchro-Stimme gewöhnen, weil ich Laurie bisher von der Serie Black Adder kannte und er dort sowohl in der deutschen als auch in der englischen Version eine höhere Stimme hat als die deutsche House-Stimme.

                              Ich finde auch, dass die tiefere deutsche Stimme von House aber auch nicht unpassend für den Charakter ist. Ich finde das ist so ähnlich wie mit Magnum. Da ist die deutsche Stimme auch tiefer als die Originalstimme von Tom Selleck. Bin da auch der Meinung, dass die tiefere Stimme etwas besser passt, aber ist irgendwie Gewöhnungssache.
                              Zuletzt geändert von Geordie; 23.12.2006, 15:52.

                              Kommentar


                                #30
                                Ich liebe seinen Stilvollen und unverblümten Humor
                                Manchmal ist ein Versprechen näher an dem Sinn des nicht sagen wollen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X