The L-World - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The L-World

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ach so, was dbei sf-radio abgeht, davon hab ich natürlich keine Ahnung, ich dachte Du beziehst Dich auf hier geäußerte Kommentare

    Das das für dt. Zuschauer fast schon zuviel ist, da magst Du rechthaben, mal schauen wie diese Serie hier ankommt.
    "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
    "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

    Member der NO-Connection!!

    Kommentar


      #17
      Eine Lesbenserie interessiert mich nicht wirklich. Mag zwar sein das es emanzipiert ist und viel Haut gezeigt wird. Aber nackte Frauen kann man sich überall angucken. Besonders wenn man I-Net hat.

      "Sex and the City" Humor spricht mich auch nicht an - von daher.

      Ich frage mich wann ne reine Schwulenserie kommt um alle Gruppierungen abzudecken. Irgendwann fällt denen wohl wirklich nichts mehr ein...

      Kommentar


        #18
        Zitat von Skymarshall
        Ich frage mich wann ne reine Schwulenserie kommt um alle Gruppierungen abzudecken.
        Queer as Folk

        Das Original ist britisch, aber die US Version wurde ebenfalls von Showtime produziert.
        Im FreeTV würde das wahrscheinlich nicht funktionieren, aber die Stärke des PayTV ist gerade, dass man nicht unmittelbar dem Quotendruck unterliegt und sich auch mal einem Nischenpublikum widmen kann

        Natürlich kann man sich Sex auch woanders ansehen, aber darum geht es eben nicht
        "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
        "
        Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

        Kommentar


          #19
          Naja, aber jetzt wird zumindest L-World im Free TV ausgestrahlt. Nämlich auf Pro7...

          Natürlich kann man sich Sex auch woanders ansehen, aber darum geht es eben nicht
          Worum denn dann? Um die tollen Witze?

          Kommentar


            #20
            @ Sky: Also ich hab mir jetzt die erste Staffel auf DVD zugelegt und festgestellt, dass die Serie ganz schön tiefgründig ist. Sex ist keineswegs das Hauptthema, sondern eher die verschiedenartigen Beziehungen untereinander. Das ganze wird noch sehr komplex und hat sehr viel mehr Fundament, als beispielsweise eine Seifenoper, aber auch noch deutlich mehr, als Sex and the City.

            Interessant ist auch immer zu sehen, wie sich die Szenen vor dem Vorspann immer in die Episode einfügen, denn erstmal sieht man da ja überhaupt keinen Zusammenhang, aber irgendwann macht das ganze dann Sinn und man sieht, dass das für das Hintergrundwissen schon essentiell ist.

            Außerdem ist das auch endlich mal eine Serie, dieden christlichen Extremismus mancher Amerikaner kritisiert und die auch die Republikaner und deren Erziehung mit all seinen negativen Folgen aufzeigt.
            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
            Klickt für Bananen!
            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

            Kommentar


              #21
              Stimmt die Serie ist wirklich sehr tiefgründig. Gefällt mir immer besser.
              Sie gibt einen Einblick in die Welt und die Mentalität von lesbischen Frauen.
              Witzig fand ich auch dass Snoop Doggy Dog in der letzten Folge mitgespielt hat. Wie er den Macho-Typen gibt der sich an den Lesben die Zähne ausbeisst.
              Und die Schauspielerinnen sind alle sehr hübsch. Vielleicht haben lesbische Frauen einfach den besseren Geschmack.
              Die Serie hat was. Ausserdem ist sie sexy.

              Kommentar


                #22
                nein, aber ne Serie mit amerikanischen Durschnittslesben (unrasiert, kariertes hemd ^^) wär wohl kaum erfolgreich
                Homepage

                Kommentar


                  #23
                  Ach bei Snoop sind die inzwischen... Der spielt ein paar Episoden lang mit, aber ich glaube nicht ganz bis zum Staffelfinale. Hat ne ganz witzige Rolle

                  Das Staffelfinale der 2. Season ist besonders klasse, aber ich darf hier ja nicht spoilern
                  Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                  endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                  Klickt für Bananen!
                  Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                  Kommentar


                    #24
                    Ich war von den ersten beiden Folgen der Serie ziemlich enttäuscht und habe deswegen nach der Hälfte der dritten Folge aufgehört zu gucken, aber was ihr jetzt hier so erzählt, hört sich ganz anders an als mein erster Eindruck, den ich von der Serie hatte.
                    Jemand hat in einem früheren Post The L-Word mit Queer as Folk verglichen und diese Serie gucke ich von Anfang an und es ist eine meiner Lieblingsserien geworden und daher konnte ich diesen Vergleich nicht so stehen lassen.
                    In Queer as Folk geht es eigentlich eher um Vorurteile, mit denen Schwule leben müsse, Beziehungen stehen nicht wirklich im Mittelpunkt, in der ersten Staffel gab es nur eine richtige Beziehung, wie man sie mit einem "Eheleben" vergleichen kann, also nicht die Ehe selbst, sondern was für ein Leben man dann führt, welche Verpflichtungen man hat etc.
                    Bei Queer as Folk steht wenn dann eher die Beziehung, die die 5 Homosexuellen zu einander haben, ihr Leben als Homosexuelle und die Probleme, die es anch sich zieht.
                    Das ist mit bei The L-Word nicht so aufgefallen, aber vielleicht hat sich das ja geändert.
                    Kann mich vielleicht jemand über den jüngsten Verlauf der Serie aufklären??
                    The Corps ist the mother, the Corps ist the father! Trust the Psi Corps!

                    Kommentar


                      #25
                      Auf ORF wird die Serie vorerst gar nicht ausgestrahlt werden, aufgeführt wurde als Ablehnungsgrund dabei ein gewisser Unrealismus.
                      Nach Meinung des ORF spiegelt die Serie die Wahrheit in keinster Weise wieder und ist dementsprechend mit Vorsicht zu genießen...
                      "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Spocky
                        Ach bei Snoop sind die inzwischen... Der spielt ein paar Episoden lang mit, aber ich glaube nicht ganz bis zum Staffelfinale. Hat ne ganz witzige Rolle
                        Habe in die letzte Folge mal zufällig reingezappt und Snoop auch gesehen.

                        Kann es sein das Pam Grier(Jackie Brown) dort auch zu sehen war? Sah mir fast so aus...

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Skymarshal
                          Habe in die letzte Folge mal zufällig reingezappt und Snoop auch gesehen.

                          Kann es sein das Pam Grier(Jackie Brown) dort auch zu sehen war? Sah mir fast so aus...
                          Ja, Pam Grier spielt in der Serie auch mit.
                          The Corps ist the mother, the Corps ist the father! Trust the Psi Corps!

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von TheMarsToolVolta
                            Auf ORF wird die Serie vorerst gar nicht ausgestrahlt werden, aufgeführt wurde als Ablehnungsgrund dabei ein gewisser Unrealismus.
                            Nach Meinung des ORF spiegelt die Serie die Wahrheit in keinster Weise wieder und ist dementsprechend mit Vorsicht zu genießen...
                            Ach, setzt das ORF dann auch die Simpsons und Futurama ab?
                            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                            ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Spooky Mulder
                              Ach, setzt das ORF dann auch die Simpsons und Futurama ab?
                              Tja, ich gebe nur das wieder, was in den Medien stand. Um rein nach der Aussage des ORF zu urteilen, dürfte das ORF-Programm nur noch aus Sport-Übertragungen, so manchen News und Infotainment-Sendungen bestehen.

                              Ich denke aber auch dass "The L-Word" hauptsächlich auf Hochglanzoptik getrimmt wurde, damit Mann was zu sehen hat...
                              "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                              Kommentar


                                #30
                                Also was den Realismus angeht, so haben sich die Lesben, die ich kenne bisher alle positiv dazu geäußert

                                Ich denke nicht, dass es hauptsächlich für Männer gemacht wurde, immerhin sind die Produzentinnen selbst lesbisch, also warum sollten sie was machen, nur damit die Männer was zum Gucken haben?

                                Die Serie ist an sich ziemlich tiefgründig und teilweise auch sehr politisch. Da wird gerne mal gegen die Republikaner und gegen Bush gewettert
                                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                                Klickt für Bananen!
                                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X