Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Orf 1 / Kabel1Classic / Sat1Comedy

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Orf 1 / Kabel1Classic / Sat1Comedy

    Hi,

    weiß jemand von euch, ob man den Fernsehsender ORF 1 in Bayern bekommt?
    Weiß jemand von euch auch, was es mit den neuen Fernsehsendern Kabel1 classic und SAT.1 comedy auf sich hat und vor allem wie man die empfangen kann? Habe erst vor kurzem gehört, dass es solche Sender gibt.

    Gruß,
    Lupaza-Ross
    Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
    Ach, der ist doch schwul der Ball!
    He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
    HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

  • #2
    Das mit dem ersten also ORF1 in Bayern, kann ich dir leider nicht sagen.

    Aber Kabel1Classic und Sat1Comedy sind sozusagen Spinoffs Sender von Sat1Prosieben Group, die ab morgen in den digitalen Kabelnetzen eingespeist werden. Aber wie bei Premiere als BezahlTV (glaube ich).

    kabel1classic

    sat1comedy

    Wobei halt bei Kabel1 Classics die älteren Filme im Vordergrund steht, wie der Name schon sagt, und bei SatComedy auf Sitcoms wie dreisten drei und derglechen Wert liegt.
    Wir sind Borg! Widerstand ist Zwecklos

    Profiler-Liste

    Kommentar


    • #3
      tach, bin Österreicher und wohne auch odrt. ganz ehrlich, von den Filmen abgesehen ist ORF 1 echt für die Tüte. Keine Werbeunterbrechung ist schon ganz okay, aber irgendwie fehlt's an Krachern. Besonders im Bereich Sci Fi. verpasst nicht viel

      Kommentar


      • #4
        Kabel1Classic und Sat1Comedy kannst du im digitalen Kabel empfangen, wenn du das entsprechende Programm-Paket abonniert hast. Bei dir in Berlin "Kabel Digital Home" für 10,90 Euro. In NRW zahlt man mit TiViDi Family mindestens 6,90 Euro. Das ist dann jeweils ein Senderpaket von 20, 30 Sendern.
        Wenns um Comedy geht würde ich aber noch bis Herbsr/Winter warten, NBC Universal speißt dann einen Free-TV Comedy-Sender ein, hauptsächlich mit US-Sitcoms a la Seinfeld, Verrückt nach dir etc... Als Grundgerüst mit den Sitcoms, die momentan noch auf Nick Abends/Nachts laufen.

        ORF1 bekommst du in Bayern definitiv nicht per Kabel. Per Satellit auch nicht, da ORF sein Programm verschlüsselt und du eine entsprechende Smartcard bräuchtest, die nur an Bürger aus Österreich verkauft wird. Ob die Terrestrisch (also per Antenne) senden, weiß ich nicht.
        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

        Kommentar


        • #5
          Hi,

          danke für eure Antworten.

          @Cave: Ich kenne ORF1 nicht. Ich habe aber gehört, dass Baywatch auf ORF1 starten soll. Ich hätte die Serie gerne mal wieder gesehen oder mir von einem Bayer aufnehmen lassen. Bei uns in Deutschland muss man ja scheinbar noch Jahre warten, bis die Serie mal wieder im Free-TV läuft.
          Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
          Ach, der ist doch schwul der Ball!
          He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
          HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

          Kommentar


          • #6
            Was heißt bei dir Jahre?

            Baywatch lief erst im letzten Jahr aus, mal wieder.
            Wir sind Borg! Widerstand ist Zwecklos

            Profiler-Liste

            Kommentar


            • #7
              Also erstmal: Premiere und ORF1 habe ich nicht. Das zählt also nicht.

              Und auf Kabel1 wurde Baywatch ja mitten in der 3. Staffel abgesetzt. Die 4. Staffel suche ich allerdings!
              Das letzte Mal habe ich die 3. und 4. Staffel vor vielleicht 5 Jahren gesehen und da ich vermute, dass die Quoten der Staffeln sehr schlecht waren, findet es Kabel1 wohl besser, die Staffeln einfach zu umgehen.
              Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
              Ach, der ist doch schwul der Ball!
              He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
              HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Dr.Bock
                ORF1 bekommst du in Bayern definitiv nicht per Kabel. Per Satellit auch nicht, da ORF sein Programm verschlüsselt und du eine entsprechende Smartcard bräuchtest, die nur an Bürger aus Österreich verkauft wird. Ob die Terrestrisch (also per Antenne) senden, weiß ich nicht.
                Stimmt, per Satellit kann man ORF1 bei uns in Bayern nicht empfangen. Wie schon o. g. könnte man aber, als ein in Deutschland lebender österreichischer Staatsbürger, diese Smartcard beantragen, um ORF1 digital zu empfangen. ORF2 wird hingegen über Satellit unverschlüsselt ausgestrahlt.
                ORF1 bekomme ich nur terrestrisch herein, die Bildqualität ist natürlich nicht mit Satellitenempfang vergleichbar, aber mich stört das weniger, ich schaue so gut wie nie ORF1. Zur Fussball-WM wird der österreichische Sender aber wieder interessanter, weil alle 64 WM-Spiele übertragen werden.
                "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von TheMarsToolVolta
                  ORF2 wird hingegen über Satellit unverschlüsselt ausgestrahlt.
                  ORF 2 wird über Sat in unverschlüsselter Form auch nur starkt eingeschränkt ausgestrahlt. Der ORF darf offenbar nur Eigenproduktionen senden. Spielfilme oder Serien werden nicht ausgestrahlt, stattdessen wird einfach die Teletext-Startseite eingeblendet.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Cave
                    tach, bin Österreicher und wohne auch odrt. ganz ehrlich, von den Filmen abgesehen ist ORF 1 echt für die Tüte. Keine Werbeunterbrechung ist schon ganz okay, aber irgendwie fehlt's an Krachern. Besonders im Bereich Sci Fi. verpasst nicht viel

                    das is nen ziemlich Blödsinn,
                    fast immer wenn auf nem dt. privaten nen Top FIlm läuft, läuft der auch gleichzeitig auf ORF1, allerdings ohne irgendne Werbepause

                    Und SciFi zeigen sich seit Jahren gar nicht mehr, ansonsten ist ORF1 aber wahrscheinlich besser als alle dt. Sender, (eben vor allem weil KEINE WERBUNG in einem Film oder in einer Serie)
                    Homepage

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Lupaza-Ross
                      Hi,

                      weiß jemand von euch, ob man den Fernsehsender ORF 1 in Bayern bekommt?
                      Weiß jemand von euch auch, was es mit den neuen Fernsehsendern Kabel1 classic und SAT.1 comedy auf sich hat und vor allem wie man die empfangen kann? Habe erst vor kurzem gehört, dass es solche Sender gibt.

                      Gruß,
                      Lupaza-Ross
                      Die Sender Kabel1classic und Sat1 comedy werden teil des Kabelfernsehpaketes sein, dass den Providern angeboten wird. Also einfach nur das Zusatzpaket der Kabelanbieter holen (kostet glaube ich 9 Euro). Dort sind natürlich auch noch andere Sender mit dabei.
                      Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                      Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                      Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

                      Kommentar


                      • #12
                        Also ich weiß es nicht, aber vielleicht kannst du ORF1 digital empfangen. Ob in Bayern weiß ich net. Hier (BW) geht es.
                        Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie "Andere" mich gerne hätten.

                        "Und alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist so verloren wie die Farben des Regenbogens für einen Blinden oder das Lied eines Vogels für einen Tauben." - aus "Momo" von Michael Ende

                        Kommentar


                        • #13
                          In Bayern geht ORF1 entweder nur sehr schlecht oder gar nicht. Ich wohne in München und habe Kabel. ORF2 kriege ich aber ORF1 ist nicht zu kriegen. Das wurde vor ein paar Jahren so gemacht, scheinbar auf Druck der Privatsender. Bis mitte der 90er habe ich regelmässig ORF1 geschaut weil man den in Bayern ganz gut empfangen konnte, über Kabel und sogar über Antenne.

                          Wie ORF1 inzwischen ist weiss ich daher nicht. Allerings ist ORF2 genau das selbe was in Deutschland die Privaten sind. Die Talkshows auf ORF2 sind noch schlimmer als die auf den Privaten... Das muss man erst mal schaffen. Respekt!

                          cu, Spaceball

                          Kommentar


                          • #14
                            Interessant für Deutsche , wenn ab Herbst der ORF1 per DVB-T sendet.

                            Vielleicht gibt es da eine Möglichkeit zum Empfang.
                            'To infinity and beyond!'

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X