Supernatural - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Supernatural

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    So, das war also das Finale zur Staffel 10 !

    Ich gebe zu, Supernatural hat sich für mich inzwischen zur wichtigsten Serie entwickelt und ich bin überglücklich das es nun doch noch in Stafel 11 geht. Sicher, es gab ein paar Längen und Rowena als Bösewicht nervt eigentlich nur.
    Es war nett wie im Finale mit den Erwartungen der Zuschauer gespielt wurde.
    SPOILERIch hatte auch genau diese Kain und Abel Situation erwartet die man uns serviert hat, bloß irgendwie hatte ich mit einem anderen Ende gerechnet.
    Der Tod soll wirklich tot sein ? Erdolcht mit seiner eigenen Sense ? Das würde doch bedeuten das niemand mehr sterben kann und das Gleichgewicht des Universums komplett zerstört wäre ? Er war inzwischen mein Lieblingscharakter, hoffentlich kehr er wieder zurück.
    Und dann die Dunkelheit, also DAS war ein Cliffhänger !
    Wird sie sich einen Körper suchen oder einfach nach und nach die ganze Erde verschlingen ?

    In der nächsten Staffel werden sie sich wohl auch endlich trauen müssen Gott zu zeigen, egal wie das Publikum reagiert.
    Luzifer als einer der vier Erzengel muss aus seinem Käfig befreit werden und dann kommt es zur finalen Schlacht. Und was ist eigentlich mit Bobby passiert ? Haben die Engel ihn aus dem Himmel geworfen und spukt er nun irgendwo herum oder sitzt er im Himmel im Knast ?

    Könnte episch werden oder voll in die Hose gehen, man bin ich gespannt !

    Was mich inzwischen stört :
    Sam und Dean sind immer die Ursache dafür das die Welt immer wieder an den Abgrund gerät weil sie sich ohne Rücksicht auf Verluste gegenseitig retten.
    Eigentlich sind sie schon lange nicht mehr "Die Guten".

    Und es gibt keinen Ort mehr an dem sein will.
    In der Hölle vielleicht als Dämon, aber der Himmel hat sich ja inzwischen als eine Art riesige Irrenanstalt herausgestellt in der die Seelen auf ewig verblödet ruhig gestellt vor sich hin vegetieren.
    Attraktiv ist das nicht.
    Zuletzt geändert von prince; 27.05.2015, 09:48.
    Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

    Kommentar


      Gute Nachrichten zur Ausstrahlung im deutschen Free TV: 9. Staffel ab Oktober bei ProSieben MAXX
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

      Kommentar


        Ich bin gespannt auf wieviele Staffeln es die Serie bringen wird oder gibt es schon Gerüchte bezüglich einer Einstellung?

        Kommentar


          Also ich habe nun die ersten beiden Folgen der neunten Staffel gesehen und wurde leider von diesen enttäuscht. Die erste Folge fand ich besonders schlimm, da diese eine Kopie bzw. Zusammensetzung aus schon gezeigten Folgen bzw. Elementen war.
          Hoffentlich wird die Staffel wieder besser!
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar


            Hab jetzt angefangen, die neunte Staffel zu sehen und muss sagen, dass mich das nicht wirklich überzeugt. Der Anfang ist ja noch ganz in Ordnung, aber dann kommen zwei Folgen direkt hintereinander ( 4+5, Slumber Party und Dog Dean Afternoon) wo ich mich nur wundern kann.
            Die Wizzard of Oz Geschichte passt meiner Meinung nach überhaupt nicht in das Serienuniversum, war aber noch gerade erträglich.
            Nicht so die Folge, in der Dean mit Tieren sprechen kann und sich dann auch noch wie solche verhält. Ich habe ja nichts dagegen, wenn etwas Komik die Sache auflockert, aber das ging doch entschieden zu weit. Ich würde von Fremdschämen sprechen.
            Ich vermisse in der neunten Staffel bisher die düstere Grundstimmung, irgendwie kommt mir auch nichts bedrohlich vor. Ich hoffe, dass sich das im Laufe der Staffel noch ändern wird.
            Fear the nerdy, wordy princess, 'cause I'm throwin' more shade
            than the willow tree growing on your dead mother's grave

            Kommentar


              Die Folge Pyjamaparty hat mir so richtig gut gefallen und besonders schön fand ich es das Charlie (Felicia Day) wieder mit dabei war. Immer wenn sie mit dabei ist, ist das fast schon eine Garantie für eine gute Folge. Weiters fand ich die Einbindung der "Zauberer von Oz" Story sehr gelungen und ich hoffe doch das, nachdem Charlie mit Dorothy nach Oz gingen, bald einmal eine Folge kommt, die von den beiden in Oz handelt!
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

              Kommentar


                Hat sonst noch jemand bereits 11x09 gesehen ?

                SPOILER IMO die mit Abstand beste Folge seit "Swan Song." Mark Pellegrino ist einfach als Lucifer unfassbar überzeugend und seine Dialoge mit Sam sind absolute Highlights. Amara offenbart sich auch mittlerweile als so mächtig, wie man es von Gottes Schwester erwarten würde (und dieses Dekolletè ). Sehr gespannt bin ich im Übrigen, ob auch Michael nochmals zu sehen sein wird. Nachdem Lucifer aus dem "richtigen" Käfig hinausbeschworen wurde, dürfte er dort ziemlich einsam sein (falls er denn noch da ist).
                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                Kommentar


                  Zitat von Nicolas Hazen Beitrag anzeigen
                  Hat sonst noch jemand bereits 11x09 gesehen ?
                  Oh ja ! Nun erklärt sich der Sinn der eher amüsanten letzten Folgen, da wirkt das um so heftiger.
                  Sehr intensiv und bedrohlich. Sogar ich als Zuschauer habe Probleme Amara zu widerstehen, super Leistung !
                  SPOILERMich hat der Plot um Lucifer sehr gefesselt, das Rowena Crwoley und Sam betrügen würde war allerdings nicht überraschend. Der arme Sam. Interessant seine Reaktion als Lucifer fragte wie die Finsternis überhaut freigesetzt wurde. Ich nicht das die ganze Sache ein reiner Trick von Lucifer war, vermutlich braucht Gott ihn tatsächlich "Draussen". Ich kann nicht mal sagen das man ihm verübeln kann Sam dafür zu benutzen. Immerhin ist er direkt für das Problem verantwortlich.
                  Viel mehr überrascht hat mich die Tatsache das Gott nun tatsächlich erstmals in der Serie direkt eingegriffen hat. Ich bin sehr gespannt ob sie sich trauen ihn direkt zu zeigen.

                  Die Kritik an den "Comedyfolgen" kann ich übrigens nicht nachvollziehen. Supernatural macht keinen Hehl daraus das es eine Serie ist, dazu gabs schon diverse Folgen. Die Macher nehmen sich nicht so verdammt ernst und beziehen ihre Fans mit ein.
                  Einer der Gründe warum ich die Serie so liebe.
                  Und Deans Streit mit der Taube war doch einfach göttlich .
                  Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

                  Kommentar


                    Ich habe mir nun gerade die letzten paar Folgen der neunten Staffel angesehen und war vom Handlungsstrang rund um Abaddon doch sehr enttäuscht, da die doch total unspektakulär ausgeschalten werden konnte. Da hätte man sich dann doch fast schon den langen Handlungsaufbau und die Präsentation ihrer großen Macht und Kräften sparen können.
                    Auch hat es mir nicht gefallen das am Ende der Staffel mal wieder einer der Brüder getötet wird, das hat man einfach schon zu oft gesehen. Ok, daß Dean nun anscheinend ein Dämon ist, kann vielleicht noch interessant werden.
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                    Kommentar


                      Die 10. Staffel fand ich ein wenig durchwachsen, alleine schon weil ich finde das die ersten paar Folgen recht träge waren und SPOILERDean viel zu rasch vom Dämonen in einen Menschen zurückverwandelt wurde. Auch hat mir der Teil mit Crowley nicht so gut gefallen, das er im Laufe der Staffel immer mehr zur Lachnummer mutierte und trotzdem noch immer König der Unterwelt blieb, war nicht ganz glaubwürdig. Dafür war aber der Teil mit seiner Mutter ganz unterhaltsam. Auch nicht so gut gefallen hat mir der Teil mit der Familie Styne, den Nachfahren der Frankensteins. Zuerst wird diese Familie als übermächtig angepriesen und dann auf einmal löscht Dean diese so rasch und "einfach" aus.
                      Dafür fand ich die 200. Folge super. Ich bin zwar überhaupt kein Fan von Gesangseinlagen bzw. Musical-Folgen, aber die Episode Fan Fiction hat mir sehr gut gefallen. Diese war einerseits sehr lustig und andererseits wurden die Gesangsszenen sehr gut gespielt.
                      Besonders schön fand ich es das in dieser Staffel Charlie eine große Rolle spielte und die Folge mit der guten und bösen Charlie hat mir sehr gut gefallen. Umso bitterer war dann der Umstand das Charlie sterben mußte, ich finde das ist ein großer Verlust für die Serie.

                      Mal schauen wie die 11. Staffel wird.
                      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                      Kommentar


                        Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                        Mal schauen wie die 11. Staffel wird.
                        Ich weiß nicht ob das jetzt als Spoiler zählt, ich denke nicht; von daher sage ich einfach mal, die wird der Hammer !
                        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                        Kommentar


                          Ich bin gerade eben mit der 11. Staffel fertig geworden, jedoch tue ich mir mit einer Bewertung relativ schwer. Auf der einen Seite gab es viele doch recht langweilige und zähe Folgen. Auch hatte ich ein wenig den Eindruck das den Autoren ein paar Ideen ausgingen und sie deswegen auf alte schon tote Charaktere wie Bobby, Rufus und Co. zurückgriffen und mit diesen wenig spannende Folgen schrieben. Jedoch auf der anderen Seite hat mir die folgenübergreifende Handlung mit Amara bzw. der Schwester Gottes bzw. die Finsternis sehr gut gefallen, leider bekam sie aber für meinen Geschmack zu wenig Screentime.
                          Die Auflösung dieser folgenübergreifenden Handlung mit der Einbindung von Gott fand ich sehr gut gemacht, besonders gefallen hat es mir das am Ende Amara nicht alles vernichtet hat, daß sie sich mit ihren Bruder aussöhnte und das beide, also Amara und Gott, überlebten.
                          Für mich als Zeitreisehandlung liebenden Fan wurde mit der einen Folge wo Dean ins Jahr 1943 reiste, auch ein "Zuckerl" in der 11. Staffel präsentiert.
                          Gelungen fand ich auch die letzte Folge, welche mehr oder weniger ruhig verlief und mit der Rückkehr von Sams und Deans Mutter, sowie das Auftauchen eines weiteren Mitglieds "Der Männer der Schriften" die Richtung für die 12. Staffel andeutete.
                          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                          Kommentar


                            Ich schaue mir aktuell die 12. Staffel an und die ersten vier Folgen habe ich schon gesehen, wenn es weiter so langweilig weitergehen sollte, dann kann es leich passieren, dass ich mir die Staffel nich zu Ende anschaue.
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                            Kommentar


                              Ich habe die 12. Staffel schon gesehen und gucke momentan die 13. Staffel und muss sagen das die 12. Staffel gegen Ende doch nochmal was fahrt aufnimmt vor allem mit Luzifer und den Britischen Männern der Schriften also kann ich dir nur empfehlen dran zu bleiben

                              Kommentar


                                Ich bin jetzt mit der 12. Staffel fertig geworden und muss leider sagen das diese sehr schwach war und auch das Ende nicht viel spannender wurde. Die meiste Zeit über quälte ich mich durch die Folgen, welche zu oft eine langweilige Handlung hatten. Auch die gesamte Handlung rund um die englischen Männer der Schriften hat mir überhaupt nicht gefallen. Es gab leider nur eine oder zwei Epsioden die mir sehr gut gefallen haben und die Schlussfolge war zwar ganz unterhaltsam, jedoch glaube ich nicht das alle tot bleiben werden, die in der Schlussepisode gestorben sind.
                                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X