Serien - Was sind Eure Favoriten? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Serien - Was sind Eure Favoriten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    - Monk -
    Was Lustig daran ist, dass RTL eine eigene Produktion senden wollte mit den gleichen Charakterzügen bzw eigentlich "Monk auf Deutsch" und nach dem Pilot es wieder in der untersten Schublade verschwunden ist.

    - King of Queens -
    Beste Comdey Serie im Moment. Nun ist ja die 7.Staffel durch und wir fangen wieder bei der 1ten an.

    - Dead Like Me -
    Habe ich gerade erst angefangen, guter schwarzer Humor.

    - 24 -

    - Dead Zone - Wirklich mieser Sendeplatz, kann ich leider deswegen nicht regelmässig schaun.

    Und da SciFi nicht erlaubt ist, fallen doch so einige weg ...
    BSG,Firefly,BSG,Firefly,BSG,Firefly,BSG,Firefly,BSG,Firefly,BSG,Firefly
    "The Evil Overlord Handbook" Rule # 46
    If any of my advisors ever says to me "My lord, he is but one man, and what can one man possibly do?" I will reply "This.", and then shoot him.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Valen
      Ich mag eigentlich nur SF-Serien so richtig. Ich nenne dennoch diejenigen Serien, die mir doch ganz gut gefallen. Diese stehen aber um einiges unter den SF-Serien bei mir. Einzige Ausnahme ist die Serie, die hier die Nr. 1 ist. Wäre der SF-Bonus bei mir nicht, wäre diese Serie wohl die beste von Welt für mich.
      Ich empfehle Dir:

      1. Twin Peaks (den Kino-Film erstmal ignorieren - erste Season ist gübstig auf DVD erhältlich)
      2. Cracker (dt. Titel: Für alle Fälle Fitz - erscheint im März auf DVD)
      3. Sopranos (von Anfang an sehr gut, ab der 3. Season der Wahnsinn!!!)
      "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
      Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

      Kommentar


        #18
        Also gut, dann Non-SciFi

        1: SouthPark
        2: Scrubs
        3: Simpsons
        4: King of Queens
        5: Joey

        Kommentar


          #19
          Würde bei mir noch "South Park", "A-Team" und "Muppet Show" zufügen.

          Aber gucken tue ich eigentlich im Moment fast gar nichts mehr an Serien. Gelegentlich Columbo und Tatort. Vielleicht mal Balko....das wars.

          Kommentar


            #20
            1. Abschnitt 40
            2. Alarm für Cobra 11
            3. füher mal: Der Clown
            - mehr schau ich nicht -

            Zu 1: Wow! Wenn ich die Serie schaue kann es einem schon mal den Hals zuschnüren, wenn man sieht mit was normale Streifenpolizisten in Berlin so getreu dem realen Leben konfrontiert werden! Von Mord bis zum einfachen Graffiti-Sprayer geht man hier sämtliche Taten, die vor allem in einer Grossstadt begangen werden, durch! Sehr eindrücklich und dramatisch umgesetzt, sowie sympathische gute Darsteller!
            Nicht zu Unrecht wurde sie zweimal hintereinander als die beste deutsche Serie gekürt, in einer der vielen Film-und Fernsehpreisverleihungen!

            Zu 2: Coole Action! Die is echt vom Feinsten!
            Und die sympathischsten Seriendarsteller die ich kenne! Zwar haarsträubende Aktionen, aber eine spannende Actionserie weit über dem Durchschnitt, die auch sehr gut läuft!

            Zu 3: Ich fand die Darsteller, allen voran Dobbs , auch alle mal nett! Und die Action war auch genial! Nur manchmal ein bisschen zu heroisch und pompös, aber Spannung ist vorhanden!
            P.S. Bitte helft Greenpeace und den Weltmeeren, macht hier wenigstens bitte mit: http://oceans.greenpeace.org/de/werd...cean-defender/
            http://ctk.greenpeace.org/od-de/ctk-...referrer%5fid=
            Das Volk sollte sich nicht vor dem Staat fürchten, der Staat sollte sich vor dem Volk fürchten! aus "V for Vendetta"

            Kommentar


              #21
              1. Twin Peaks
              2. Millennium

              Ansonsten noch Lost, South Park, Alias (wobei es da ja auch einiges an SF gibt), 24, Buffy, Angel, und einiges andere.
              "Well, I think that like religion is an individual choice, either you believe and therefore bunnies are unnecessary, or you don't. In which case, chocolate!"

              Kommentar


                #22
                "Millenium" mit Lance Henriksen fand ich auch immer gut. Habe ich ne Zeit lang regelmäßig geguckt.

                Hier kommen bestimmt noch einige andere Serien die mir momentan nicht einfallen.

                Kommentar


                  #23
                  na ja meine sind dann wohl

                  * Stargate

                  *Gilmore Girls

                  * Dawsons Greek - weiss schon teenygequatsche aber irgendwas lässt mich daran hängen

                  * Mc Gyver (schon als teeny fand ich den - RRROOOAAARRR)

                  * Profiler

                  * Simpson - wegen meinen Mann

                  * King of Queens - Auch von meinem Mann die Schuld

                  Grüsse
                  Axena
                  Zuletzt geändert von Axena; 03.02.2006, 13:22.
                  Meister, Meister gib mir Rosen, Rosen auf mein weisses Kleid.
                  Stech die Blumen in den blossen unberührten Mädchenleib.

                  du wirst eine "faszinierende" Reise erleben
                  ein klick kann so viel ändern

                  Kommentar


                    #24
                    Uhi, mal sehn ob ich überhaupt 10 zusammen bekomme. Also:

                    CSI:NY
                    Crossing Jordan
                    Profiler
                    (is zwar schon ne Weile her)
                    Airwolf
                    Simpsons
                    Buffy
                    (obwohl mir das genze lustlose Getuhe von Buffy in den letzten Staffeln auf die Nerven ging)
                    So little Time (weiß nich ob das unter Sitcom fällt ???)
                    Akte-X (die ersten Staffeln jedenfalls, bei den letzten hab ich irgendwie den Anschluß verloren.)

                    Hmm, pff..., *mich-grad-verloren-umguck* mehr Non-SF hab ich nich.

                    PS: Auf eine Reihenfolge möchte ich mich nicht unbedingt festlegen, aber wenn würde sie warscheinlich ähnlich ausfallen.
                    „When I hear of Schrödinger's cat, I reach for my gun.“ – Stephen Hawking

                    Kommentar


                      #25
                      So hier mal meine weiteren Lieblingsserien:

                      1. Alias: Innovative Action-Serie mit anspruchsvoller Handlung, auch wenn ich bisher nur die ersten beiden Staffeln genießen konnte ( danke Pro7 )

                      2. 24: An Spannung kaum zu überbieten

                      3. Navy CIS: Zwar vergleichsweise "wenig" Handlung, aber spaßige Dialoge und tolle Charaktere

                      4. JAG: Einige sehr gute Folgen, tolle Charaktere und schon jetzt einen gewissen Kultstatus

                      5. MacGyver: Mit Taschenmesser und Klebeband gegen das böse...... Kann man sich immer wieder anschauen.

                      6. Akte X: Die Kult Mystery Serie schlechthin mit einigen Handlungsbögen

                      7. Lost: Interessante Charaktere und vielschichtige Handlung

                      8. A Team

                      9. Mission Impossible bzw. Kobra übernehmen sie: besonders die alten Folgen sind Kult

                      10. Tatort: Die einzige wirklich gute deutsche Krimi-Reihe

                      Kommentar


                        #26
                        CSI: Miami
                        Navy CIS
                        CSI:
                        CS: New York
                        Battlestar Galatica
                        Stargate SG1
                        Stargate Atlantis
                        Hör mal wer da Hämmert
                        Gilmore Girls

                        Kommentar


                          #27
                          Die Profis!
                          Versucht zu kopieren, aber kläglich gescheitert.

                          Kommentar


                            #28
                            1. Star Trek Deep Space Nine
                            2. Star Trek Voyager
                            3. Scrubs
                            4. Star Trek The Next Generation
                            5. Ein Käfig voller Helden
                            6. Star Trek Enterprise
                            7. Die Nanny
                            8. Hör mal wer da hämmert
                            9. Raumschiff Enterprise
                            10. Pretender
                            Kelso: "Glauben Sie ich bin Chefarzt geworden weil ich immer zu spät gekommen bin?"
                            Cox: "Nein, Bobo. Sie sind's durch schleimen und üble Intrigen geworden."
                            Kelso: "Mag sein, aber ich habe damit Punkt 8 begonnen!"

                            Kommentar


                              #29
                              also meine aktuelle serien hitliste

                              1.rom
                              2.battlestar galaktika
                              3.stargate (kam ja leider schon ne zeit lang nix neues, aber bald isses ja wieder soweit!)

                              "band of brothers" ist zwar nur ne kleine aber einer der besten serien überhaupt was die verfilmung angeht

                              vergangene serien die ich noch herausheben muss (ohne rang)
                              akte x
                              tripods
                              robin of sherwood
                              kampfstern galaktika
                              twin peaks

                              magnum
                              frasier
                              cheers
                              friends
                              seinfeld
                              albundy
                              steve ürkel
                              enterprise tng
                              hardcastle & mc cormick
                              barney miller

                              und was ich früher super toll fand und mir heute auf keinen fall mehr anschauen würde...
                              a-team
                              knight rider
                              baywatch
                              airwolf
                              miami vice
                              chips

                              naja und warscheinlich noch viele mehr...

                              Kommentar


                                #30
                                Hi,

                                fande ich früh ganz gut (zumteil auch regelmäßig gesehen [ohne Rank]):

                                -Die dreibeinigen Herrscher
                                -Knight Rider
                                -A-Team
                                -Streethawk
                                -V-die ausserirdischen Besucher kommen (zurück)
                                -Die Spezialisten unterwegens
                                -Capt. Power and the Sodier of the Future
                                -Batman (die 60ger Jahre Serie)
                                -Der verrückte wilde Westen
                                -Zeichentrickfilmserien: MASK, Transformer G1, C.O.P.S., Ninja Turtles, Ghostbusters, usw...
                                -Airwolf
                                -MacGyver
                                -Erben des Fluchs
                                -Eine schrecklich nette Familie
                                -Ultraman
                                -Stasky and Hutsch
                                -Stingray
                                -Die Verschwörer
                                -Sliders
                                -Flash- Der rote Blitz
                                -Highwayman
                                -Zurück in die Vergangenheit
                                -Time Trax
                                -usw.

                                fande ich heutzutage ganz gut (zumteil auch regelmäßig gesehen [ohne Rank]):

                                -CSI, CSI:Miami, CSI:NY
                                -Cold Case
                                -Crossing Jordan
                                -Profieler
                                -Autopsie, Medical Detektive
                                -Six Feet Under
                                -24
                                -Star Trek (bis auf DS9, die fand ich doof)
                                -Fastline (ist zwar schlecht, fand sie aber lustig)
                                -King of Queens
                                -usw...

                                Gruß, Örni
                                Liebe Grüsse, Oerni

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X