Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Shadoks - Wer kennt die noch?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Shadoks - Wer kennt die noch?

    Hallo !

    Ich habe eine Frage, wer von euch kennt die sehr alte Serie Shadoks. Die Serie kommt aus Frankreich und wurde bei uns nur mal ganz kurz ausgestrahlt. Da mein Vater das aus seiner Jugend kennt und er das gerne mal wieder sehen würde, meine Frage, weiß wer wo man das kaufen kann? Im Internet habe ich nichts gefunden.

    Ich weiß, dass hat eigentlich nichts mit SCIFI zu tun, aber möglicherweiße könnt ihr mir trotzdem helfen.


    Bin jeder Hilfe dankbar
    Gruß

    Wolverine
    Picard: "Ich gehe in den Fittnesraum!"

  • #2
    Die ein oder ander Folge hab ich damalsgesehen und würde ich auch gern nochmal sehen.
    Fand ich klasse. Allerdings war ich da ja noch recht klein.

    Infos kannst du bei www.fernsehserien.de finden.

    Auf französiche hiessen die glaub ich "Gibbies"

    Vieleicht hilft das weiter

    Kommentar


    • #3
      Und noch eine gute Nachricht: Es wird bald eine DVD geben!
      http://www.dieshadoks.de/
      "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

      Kommentar


      • #4
        Und jetzt habe ich die erste DVD auch endlich:
        DVD-Sammlung von Mondkalb - meine Moviebase


        Noch ein Informationslink:
        Shadoks - Wikipedia
        "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

        Kommentar


        • #5
          Hallo,

          die Shadoks laufen seit dem 24.12.10 jeden Abend gegen 22:45 Uhr auf Eins Extra :

          EinsExtra - Mehr Information - Programm

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 01.jpg
Ansichten: 1
Größe: 23,9 KB
ID: 4263442Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Shadoks1.gif
Ansichten: 1
Größe: 36,1 KB
ID: 4263443Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IlsPompaient2.gif
Ansichten: 1
Größe: 15,3 KB
ID: 4263444

          Habe die Serie seit den 70ern nicht mehr gesehen - Schön das soeine alte Trickserie wieder ins Programm genommen wird. Der Zeichentrick ist zwar sehr einfach gestaltet, aber die Geschichten sind sehr lustig und kreativ - Auf keinem Fall ist die Serie jedoch ein Kindertrick. Anscheinend hat man das beim Ersten richtig erkannt und die Serie ins Abendprogramm genommen. Zum aktuellen Inhalt :

          Der Planet der Shadoks droht auseinanderzubrechen, deshalb will man zur fernen Erde auswandern. Fehlt bloss noch der passende Treibstoff für die seltsame Rakete, die die Shadoks sich zusammengebastelt haben.

          Den will man sich von dem Planeten der Gibbis besorgen, in dem man deren Atmosphere absaugt. Drum müssen 3 Millionen Shadoks Tag und Nacht radfahren, damit die Saugpumpen angetrieben werden. Schliesslich schmeissen jedoch die Gibbis den Shadoks Konfetti und ihren Müll entgegeben, den die Shadoks für Raketentreibstoff halten...

          Mal schauen wie es heute abend weitergeht...

          Galaktische Grüsse aus Delmenhorst
          Starcat66
          Zuletzt geändert von Starcat66; 27.12.2010, 13:48.
          Danger - save your ears - this thread is under prog rock: Progressiv Rock und artverwandte Musik

          Kommentar

          Lädt...
          X