Flash - Der rote Blitz - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flash - Der rote Blitz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich kann mich an die Serie kaum noch erinnern, aber ich fand das Kostüm damals auch wirklich cool. Aber ich war damals auch noch sehr jung als das lief. Von daher war die Serie in meiner verklärten Erinnerung wirklich gut.

    Bin auch erst später auf den Comic-Flash aufmerksam geworden, trotzdem besitzte ich heute nicht wirklich viele Flash Comics.

    Ich würde aber gerne mal meine Erinnerung an diese Serie auffrischen.
    "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
    Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

    Kommentar


      #17
      Hey. Für ihre Zeit war die Serie voll geil. Mit geringem Budget haben die einiges auf die Beine gestellt. Serie und Comic darf mach auch nicht vergleichen.
      Ich kenne zumindest auch kein Film der der Comicvariante gleichkommt, egal von welchem Verlag. Man kann einfach mehr zeichnen als spielen.

      Kommentar


        #18
        Zitat von Kai "the spy" Beitrag anzeigen
        Ich kenne bislang leider nur den Pilotfilm, aber da ist mir schon der Einfluss von Tim Burtons BATMAN stark aufgefallen.
        Liegt wohl daran, das der Flash-Theme T. Burton Batman-Theme ziemlich änlich klingt. Aber eigendlich auch kein Wunder, denn beide Themes kommen von Danny Elfman & Shirley Walker ^^
        Aber ansonsten fand ich da nicht viele Gemeinsamkeiten zwischen den Batman-Film und der Flash-TV-Serie.

        Hier ist noch der Flash-Theme, zwecks Nostralgie
        Liebe Grüsse, Oerni

        Kommentar


          #19
          Zitat von Samantha Johnson Beitrag anzeigen
          Hey. Für ihre Zeit war die Serie voll geil. Mit geringem Budget haben die einiges auf die Beine gestellt.
          Naja, so gering war das Budget nicht. Das ging schon mal bis zu 1,5 Mio. pro Folge, und das war zu der Zeit noch relativ hoch. Das hohe Budget war auch einer der Gründe, warum die Serie abgesetzt wurde. Der andere große Grund war, dass man Probleme hatte, gegen den medial aufgebauschten Quotenkrieg zwischen den Simpsons und der Cosby-Show anzukommen und selbst noch genug Quoten abzugreifen. So wurde Flash erst um eine halbe Stunde, später um eine ganze Stunde nach hinten verlegt, was aber auch nicht wirklich funktionierte.
          Das war schlichtweg blödes Timing. Sehr schade, denn es wäre ja durchaus noch Potential für weitere Staffeln da gewesen. In der ersten Episode der zweiten Staffel wollten die Produzenten z.B. Trickster, Captain Cold und Mirror Master zusammenarbeiten lassen. Quasi die Gründung der Rogues Gallery.

          Zitat von Oerni Beitrag anzeigen
          Liegt wohl daran, das der Flash-Theme T. Burton Batman-Theme ziemlich änlich klingt. Aber eigendlich auch kein Wunder, denn beide Themes kommen von Danny Elfman & Shirley Walker ^^
          Aber ansonsten fand ich da nicht viele Gemeinsamkeiten zwischen den Batman-Film und der Flash-TV-Serie.

          Hier ist noch der Flash-Theme, zwecks Nostralgie
          Das lag nicht nur an der Musik. An der natürlich auch, aber es war auch das düstere Ambiente, die vielen Schatten. Gerade in der ersten Hälfte der Serie spielen die meisten Szenen bei Nacht, und der Flash tritt noch eher gegen Gangsterbosse an. Hinzu kommt das Zeitlose. Die Kleidung der Leute ist teilweise modern, teilweise eher aus den 40ern, ebenso die Autos. Das hat schon viel von Burtons "Batman" gehabt.

          Dennoch war die Serie wirklich großartig. Inzwischen konnte ich mir die Serie beschaffen, und habe jetzt alle Episoden bis auf die letzte gesehen (die kommt heute abend dran). Nach und nach wurde der Flash immer öffentlicher (anfangs war er ja noch eine "urbane Legende") und die Plots immer fantastischer und die Atmosphäre löste sich auch nach und nach von Burtons Vorbild. In späteren Staffeln hätte man da noch sehr viel herausholen können. Es gab ja noch viele Mitglieder der Rogues Gallery, die noch ihrer Umsetzung harrten (Captain Boomerang, Heat Wave, Weather Wizard, etc.) und man hätte Iris West wieder auftauchen lassen können. Vom Reverse-Flash ganz zu schweigen.
          Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
          Stalter: "Nope, it's all bad."

          Kommentar


            #20
            Also auf deutsch gibts die Serie schon, nur halt nicht offiziell auf DVD. Aber nen guter Rip.
            Fand ich immer lustig, die Serie. Aber leider auch gecancelt.

            Kommentar


              #21
              Ich habe den Flash Pilotfilm und Flash II - Die Rache des Tricksers zwar auf DVD, aber es handelt sich nur um Sicherungskopien die ich mal von meinen VHS Kassetten erstellt habe, ich hoffe aus diesem Grund das die Serie doch noch irgendwan mal in Deutsch auf DVD veröffentlicht wird!

              Ich hoffe das da vieleicht "Koch Media" wieder behilflich ist, die haben ja schon sehr viele längst verloren geglaubte Serien auf DVD veröffentlicht, und Flash ist schon lange überfällig, genau so wie "Streethawk", auf diese Serie warte ich auch schon seit Ewigkeiten!

              Kommentar


                #22
                Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
                Ich habe den Flash Pilotfilm und Flash II - Die Rache des Tricksers zwar auf DVD, aber es handelt sich nur um Sicherungskopien die ich mal von meinen VHS Kassetten erstellt habe, ich hoffe aus diesem Grund das die Serie doch noch irgendwan mal in Deutsch auf DVD veröffentlicht wird!

                Ich hoffe das da vieleicht "Koch Media" wieder behilflich ist, die haben ja schon sehr viele längst verloren geglaubte Serien auf DVD veröffentlicht, und Flash ist schon lange überfällig, genau so wie "Streethawk", auf diese Serie warte ich auch schon seit Ewigkeiten!
                Ich habe leider auch nur die beiden VHS-"Filme" zuhause. Gesehen habe ich die Serie damals komplett, als sie auf RTL lief und war wirklich begeistert davon. Es wäre schon schön, wenn da endlich mal eine DVD-Box auf Deutsch käme, aber ich warte ja auch schon seit Jahren auf den "Mann aus Atlantis", "Earth 2" und die vierte Staffel von "Lexx". Selbst "Quantum Leap" scheint bei uns nicht genügend Absatz zu finden. Wirklich schade. Mir würde ja eigentlich schon reichen, wenn wenigstens das Fernsehn mal Wiederholungen senden würde - zu vernünftigen Uhrzeiten - aber das scheint wohl noch unwahrscheinlicher zu sein. Hauptsache 1000 Doku-Soaps verblöden die Nation. Da ist Phantasie einfach fehl am Platz.

                Kommentar


                  #23
                  Bin ich froh, dass ich bei den Serienjunkies gelandet bin. Die mit der .org Adresse dahinter.

                  Flash? Kein Probl.
                  Quantum Leap? Hamse da.
                  etc

                  Kommentar


                    #24
                    Danke für den Tipp, aber ich bin da schon eher Hardware-Fetischist. Ich möchte eine DVD-Box, die ich anfassen kann, die ein schönes Design und eventuell noch ein Booklet und das eine oder andere Extra hat. Außerdem ist die Qualität dann auch meistens besser. Mit CDs halte ich es auch so. Ich bin da einfach ein bisschen altmodisch.

                    Etwas anderes sind Videostreams von Serien, die ich andernfalls gar nicht zu sehen bekommen würde, weil mir existierende DVDs schlichtweg zu teuer sind und es sie auf deutsch nicht gibt - wie etwa bei Doctor Who, Robin Hood, Misfits, Neverwhere, Life on Mars, Ashes to Ashes etc.. Aber auch da werde ich mir zum Behalten früher oder später die DVDs kaufen - wenn sie nicht mehr ganz so teuer sind und ich gerade zuviel Geld habe .

                    Die Flash- und QL-Folgen kenne ich ja schon alle. Nur hätte ich sie eben gerne in meinem DVD-Archiv zur ständigen Verfügbarkeit. Da reicht mir so ein Download einfach nicht aus. Den Doctor verfolge ich dagegen meistens per Stream, weil ich zu heiß auf die neuen Folgen bin, um zu warten, bis ich mir die abartigen Wucherpreise für die DVDs leisten könnte - abgesehen davon, dass ich bestimmte Preise schon aus Prinzip nicht bezahle. Im Fall Star Trek reichen mir da sogar noch meine alten VHS-Aufnahmen, bis man da preispolitisch mal zur Vernunft kommt. Babylon5 hatte ich sofort auf DVD, aber die haben es preislich ja auch nie übertrieben.

                    Kommentar


                      #25
                      Soviel ich weis, sind Seiten wie Serienjunkies, Kino.to, etc... in Deutschland nicht legal. Wie das in anderen Länder (darunter auch Schweiz und Österreich) aussieht, weis ich nicht. Wie schon Logan schreibt, haben die Hardware auch meistens eine bessere Qualität und Ausstattung (Extras, Booklet, etc... ). Da zahle ich lieber den Preis von Originale, als irgendeine hohe Strafe. Der Stress ist das nicht wert. Ausserdem kann man mit originaler Hardware viel mehr drauf Stolz sein und viel besser angeben

                      Hmmm... eine DVD-Veröffendlichung von "The Flash" wäre schon interessant, aber ob ich sie mir auch kaufen würde, kann ich nicht sagen. Von "Zurück in die Vergangenheit" bin ich der Meinung, das die erste Staffel schon sein ein oder zwei Jahren auf DVD gibt. Was mit den restlichen 4 Staffeln ist, weis ich nicht, ob sie auch schon veröffendlich sind.
                      Liebe Grüsse, Oerni

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Oerni Beitrag anzeigen
                        Soviel ich weis, sind Seiten wie Serienjunkies, Kino.to, etc... in Deutschland nicht legal.
                        Das kommt natürlich noch dazu. Bei Videostreams á la YouTube oder DailyMotion sieht das allerdings soweit ich weiß noch anders aus. Da ist die Rechtslage wohl noch nicht ganz klar - sofern ich da noch auf aktuellem Stand bin. Allerdings hat das dann wirklich kaum mehr als Vorschau-Qualität.

                        Zitat von Oerni Beitrag anzeigen
                        Ausserdem kann man mit originaler Hardware viel mehr drauf Stolz sein und viel besser angeben
                        Riiiiiiichtiiiiiiiiig .

                        Zitat von Oerni Beitrag anzeigen
                        Hmmm... eine DVD-Veröffendlichung von "The Flash" wäre schon interessant, aber ob ich sie mir auch kaufen würde, kann ich nicht sagen. Von "Zurück in die Vergangenheit" bin ich der Meinung, das die erste Staffel schon sein ein oder zwei Jahren auf DVD gibt. Was mit den restlichen 4 Staffeln ist, weis ich nicht, ob sie auch schon veröffendlich sind.
                        Och, ich denke ich wäre schon dabei, wenn die Serie mal auf DVD herauskäme, solange sie zwischen 20 und 30 Euro zu haben wäre. Geguckt habe ich das immer gerne, zumal die Sendung zu den wenigen Comicverfilmungen zählt, die auch wirklich nach den Comicvorlagen aussieht. Vor allem das Kostüm war wirklich sehr gelungen. In anderen Comicserien sehen die Kostüme immer aus wie Strampelanzüge oder man lässt sie - wie bei Smallville gleich ganz weg. Außerdem ist schon alleine Mark Hamill als Trickster sein Geld wert .

                        Von QL gibt es leider wirklich nur die erste Staffel und die ist schon so lange auf dem Markt, dass sich auf weitere Veröffentlichungen kaum noch hoffen lässt. Leider war die erste Staffel auch relativ lahm im Vergleich zu dem, was da später noch kam. Besonders auf die letzten beiden Staffeln wäre ich da wirklich scharf, aber in Deutsch wird das vermutlich nichts mehr. Wirklich schade.

                        Kommentar


                          #27
                          Na ja, wie kommt man sonst an die Sachen, die man gerne haben möchte, wenn es sie gar nicht auf DVD zu kaufen kriegt? Da gibts ja auch genug Serien und für sowas sind die Warezseiten echt gut. Ich rede jetzt auch nicht von neuesten Kinofilmen oder Serien, die einem auf DVD hinterhergeschmissen werden. Aber es gibt halt extrem viele Sachen, die gar nicht erst veröffentlicht werden. Oder aber wenn sie es auf DVD kriegen, dann in anderer musikalischer Fassung als man sie kennt, wie z.B. Stingray (das Ding mit der schwarzen Corvette ), meine Fresse wie scheiße das doch war, als da plötzlich ein Song aus A Knights Tale plärrte, weil man die Lizenz für die alten Songs nicht bezahlen will.

                          Back to Flash: Das gibts leider auch noch nicht auf DVD und ich glaube nicht, dass es diese Serie schafft, veröffentlicht zu werden. So bekannt und gut gelaufen ist die damals ja auch nicht.

                          Kommentar


                            #28
                            Na ja, wie kommt man sonst an die Sachen, die man gerne haben möchte, wenn es sie gar nicht auf DVD zu kaufen kriegt?
                            Gar nicht? Es gibt vieles, was ich haben will und aus verschiedensten Gründen nicht kaufen kann. Das rechtfertigt aber nicht, dass ich sie mir illegal beschaffe.

                            Ich hab mal ein paar Folgen gesehen aber so toll war die Serie nicht.

                            LG
                            Whyme
                            "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                            -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
                              Gar nicht? Es gibt vieles, was ich haben will und aus verschiedensten Gründen nicht kaufen kann. Das rechtfertigt aber nicht, dass ich sie mir illegal beschaffe.
                              Also soweit würde ich jetzt auch wieder nicht gehen. Schließlich gibt es einige uralte Serien, die man einfach gerne mal wieder sehen würde und die mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit niemals im TV wiederholt oder auf DVD veröffentlicht werden.

                              Wenn ich so etwas als Videostream finde - wie z.Zt. beispielsweise "Brandon Chase" - dann sehe ich mir das auch an und würde es vermutlich auch, wenn man diese Möglichkeit endgültig für illegal erklären würde, denn ich wüsste beim besten Willen nicht, wem das schaden sollte.

                              Illegal hin oder her - welchen Schade verursacht man denn, wenn man eine Serie im Netz ansieht oder meinetwegen auch herunterlädt - was mir persönlich eben einfach nur zuviel Aufwand ist - die ohnehin keine Veröffentlichung findet? Bei aktuellen Kinofilmen mag das etwas anderes sein, obwohl ich mich auch da frage, ob Leute, die mit dieser Downloadqualität zufrieden sind, alternativ tatsächlich eine teure Kinokarte lösen würden, aber bei alten TV-Serien?

                              Was den Flash angeht, da gibt es ja soweit ich weiß zumindest im Ausland eine DVD-Box und früher oder später werde ich mir mal einen Region 1 - DVD - Player besorgen - oder meinen Laptop darauf umstellen - und dann bestelle ich die Box eben da, wo ich sie auch bekomme. Vielleicht habe ich aber auch Glück, dass es bis dahin auch eine deutsche Veröffentlichung gibt. Ich warte dann eben ab, um ein hochwertigeres Produkt in der Hand zu haben. Es ist also weniger die Illegalität, die mich in diesem Fall abschreckt.

                              Letztere finde ich ehrlich gesagt sogar ziemlich albern, wenn man bedenkt, dass man beispielsweise mit einem Maxdome - Abo permanenten Zugriff auf diverse Filme und Serien hat und dafür insgesamt monatlich etwa 10 Euro springen lässt. Würde ich alles, was ich mir da angucke im Geschäft auf DVD kaufen, wäre ich längst pleite. Das müsste doch theoretisch für die Rechteinhaber besagter Filme und Serien im Vergleich zum DVD-Kauf auch eher ein Verlustgeschäft sein, oder?

                              Kommentar


                                #30
                                Richtig, es schadet keinen. Es sind zumeist eh TV Rips, die vor Urzeiten im TV liefen und dementsprechende Quali haben. (Wenn ich da an die englischen "Midnight Caller" Folgen denke...)

                                Illegal ist übrigens vieles, wie z.B. Steuerhinterziehung. Dass dann dort Strafen in Höhe von Portokasse bezahlt werden, macht das ganze noch schlimmer für diejenigen mit Rechtsempfinden. Oder die läppichen Strafen für Leute, die sich an Kindern vergehen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X