Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

French and Saunders | Absolutely Fabulous

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • French and Saunders | Absolutely Fabulous

    Also, ich hatte im Harry Potter Forum vor ein paar Tagen einen Clip zu einer Harry Potter Verarsche gepostet ( diesen da ). Da die Hauptmitwirkenden dieses Spoofs, Dawn French und Jennifer Saunders, eine eigene Comedyshow haben, dachte ich, ich eröffne mal einen Thread dazu.

    French and Saunders als Show gibt es seit Mitte der 80er Jahre.



    Angefangen haben sie mit verschiedenen Sketchen, später waren sie hauptsächlich für Film und Musikparodien bekannt. Und die beiden haben wirklich so ziemlich alles durch den Kakao gezogen ( Misery, Schweigen der Lämmer, Bananarama, Aliens, Star Wars, Shakespeare's Sisters, Britney und Madonna, Titanic und so weiter und so fort ).



    Ein paar coole Clips kann man sich bei Youtube.com anschauen, ich setz mal den Link hier herein:

    French and Saunders

    Lohnt sich auf jedenfall mal, da hineinzuschauen. Es wird sicher einige geben, die es nicht witzig finden. Britischer Humor ist ja meist eine absolute Geschmackssache. Ich finds herrlich. Hab mir vor ein paar Wochen bei amazon.com die 6 teilige DVD Compilation bestellt und finds nach wie vor grandios. Die beiden sind echt einmalig.

    Jennifer Saunders dürfte einigen vielleicht auch durch die ebenso ( wenn nicht noch einen Tick geilere ) Britcom Absolutely Fabulous bekannt sein. Die Show basiert auf einem Sketch von French and Saunders und wurde dann von Saunders geschrieben. Sie spielt auch selbst die Edina Monsoon.



    Von AbFab gibts auch ein paar Clips, wo man mal reingucken kann:

    AbFab

    So, guckt Euchs mal an und schreibt was dazu, wnen es euch gefällt. Ich brenne förmlich darauf mich mal über die Shows auszulassen. Kenn sonst keinen, der das kennt -.-

    Cheers, darlings!
    Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

  • #2
    Die beiden Damen sind einfach eine Klasse für sich. Dank Sukie, die mir die beiden nache gebracht und mir auch die Links von deren Clips mitgeteilt hat, konnte ich mich heute mal so richtig amüsieren. Die Parodien von Abba, Madonna oder Elton John sind einfach echt Klasse. Die Damen sind ja besser, als die Originale und Dawn French als Harry ist echt überzeugend. Und Ronald Weasley werde ich jetzt nicht mehr für vollnehmen können.
    Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

    Kommentar


    • #3
      Habe Harry Potter, Star Wars und Lord of the Rings angeschaut und bin begeistert. Die beiden sind wirklich wahre Verwandlungskünstler und einfach spitze. Werde mir in den nächsten Tagen noch mehr von French and Saunders anschauen. Danke für die Links.
      Ooh, and here, out of the mists of history, the legendary Esquilax, a horse with the head of a rabbit and the body of a rabbit.
      "Wie? Kein Blut, keine Innereien? Und trotzdem führt ihr Krieg? - Diese sinnlose Verschwendung von Gewalt stimmt mich traurig..."
      „Ich seh nix, Ich hör nix, Ich weiß nix! - gar nix!“

      Kommentar


      • #4
        Hach, das freut mich jetzt aber ^^ Endlich ein paar, die es sich auch anschauen ^^ Es ist furchtbar, wenn man total vernarrt in etwas ist und mit keinem darüber diskutieren kann XD

        Meine Lieblingsspoofs von den in YouTube veröffentlichten sind:

        Whatever happened to Baby Dawn ( die geile Verarsche auf Whatever happened to Baby Jane ). French ist echt mal krass überdreht in dem Sketch. Die Schminke ^^ LOL, fast so genial wie Bette Davis selbst. Saunders ist aber auch herrlich bemitleidenswert, wie sie dasitzt und eine Folge French and Saunders guckt XD
        Lieblingsspruch: " Are you trying to make me feel continiouly guitly, just
        because I got tipsy one night and smashed your legs to smittery"


        Dicken's Daughters Destiny find ich ebenfalls einfach nur zum Weglachen. Könnt jedesmal kaputtgehen, wenn Jen rumquiekt und Dawn im Hintergrund Grimassen schneidet ^^ Finde es aber mal richtig heftig, wie hoch Jennifer Saunders singen kann ( kann man übr auch in der Originalversion von Shrek II hören, wo sie die Fairy Godmother spricht ).
        Lieblingsszene: Wo French im Hintergrund singt und Saunders auf dem Laufband läuft und abrutscht XD

        Help finde ich auch genial. French and Saundrs hatten einen Bananarama-Sketch gemacht, in dem sie sich Lananeeneenoonoo genannt haben ^^ Die original Bananen fanden es so cool, dass sie mit den beiden dann fürs Comic Relief ein Special aufgenommen haben ^^ Das Video macht immer so ne gute Laune ^^
        Lieblibngsszene: Natürlich die Szene, wo die mit den Männern in einer Reihe stehen und die Hüften schwingen ^^
        Lieblingsspruch: I feel a bit toppy. And I feel a bit bottomy. LOL

        I should be so lucky ist wohl die coolste Coverversion, die es gibt ^^ Ich glaub, um das Vid zu sehen, muss man sich bei Youtube einloggen. Naja, egal. Lohnt sich auf jedenfall. Das Lied ist einfach nur zum Weglachen, vorallem die beiden Visagen von F+S ^^ French als Monserat ist wirklich zum Wegpochen...
        Lieblingsszene: " I should be so lucky..." "I...I...I...I" LOL


        Der Schulsketch gehört auch zu meinen Favoriten ^^ Die Klamotten und die Haare ^^ Muhahahaha.
        Lieblingsspruch: " I got a wohle gang...!" LOL! " Poo Stripe! Poo Stripe!"
        Boah, die Faces...XD LOL!

        Ohne Mist, Saunders ist die perfekte Cher! Die hat exakt die selbe Stimmlage drauf!!! Unglaublich, bin fast vom Stuhl gefallen!! Hammer!!!!
        Lieblingsszene: Wo ihr die Zähne rausfallen XD Bang Bang ^^
        I have brought together wigs and songs that span the century ^^

        Wer sich von French aufklären lassen will, sollte diesen Sketch gucken. Au weia....die Frau braucht die Bravo ^^
        Lieblingsspruch: You are probably abnormal, you might be a V.D. or a homo sapiens or something ^^

        Naja, könnt noch ewig so weiter machen. Abba, Star Wars etc lieb ich ja auch alle ^^
        Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

        Kommentar


        • #5
          Harry Potter und SW habe ich gesehen und teile die allgemeine Begeisterung! Schade, dass ich nicht eher darauf gestoßen bin, die zwei sind einfach genial.

          Kommentar


          • #6
            Spice Girls

            Habe Dawn French als Posh Spice und Jennifer Saunders als Ginger Spice gesehen. Sie traten als Sugar Lumps auf und später kammen die echten Spice Girls dazu. Besonders Dawn French als Victoria Adams gefiel mir sehr gut.

            The Coors

            French als die drei Schwestern und Saunders als Jim Corr. Habe Saunders erst überhaupt nicht erkannt. Ich frage mich wie sie das macht so unterschiedliche Personen darzustellen.

            @ Sukie: Ist dein Avatar auch Jennifer Saunders?
            Wenn ja, habe manchmal richtige Schwierigkeiten sie in den verschiedenen Rollen zu erkennen.
            Ooh, and here, out of the mists of history, the legendary Esquilax, a horse with the head of a rabbit and the body of a rabbit.
            "Wie? Kein Blut, keine Innereien? Und trotzdem führt ihr Krieg? - Diese sinnlose Verschwendung von Gewalt stimmt mich traurig..."
            „Ich seh nix, Ich hör nix, Ich weiß nix! - gar nix!“

            Kommentar


            • #7
              Ich habe sogar immer noch die Maxi-Single zu "Help" in meiner Plattensammlung rumstehen.

              Ja, die beiden sind schon ne Klasse für sich. Eine Staffel lief Mitte/Ende der 90er auch mal auf ARTE, aber das dürften wohl nur die wenigsten mitbekommen haben. Die Pariodien auf Björk, die Cranberries, Batman oder Baywatch waren aber auch genial!

              Die Baywatch- und Björk-Spoofs habe ich sogar auf meiner Festplatte... müsste mich nur mal mit youtube vertraut machen. *g*
              ...somebody is videotaping me in my spaceship...

              Kommentar


              • #8
                Dieses Form kotzt mich grad an. Zum zweiten Mal angemeldet rausgeflogen, nachdem ich einen Post erstellt hab. Grrrr! Jetzt muss ich das ganze nochmal abtippen.

                @Esquilax: Jo, Saunders spielt Jim Corr. Ich könnt mich jedesmal platt hauen, wie er versucht in die Kamera zu kommen, die aber direkt abblendet. Hehe, naja, is ja auch der Sinn des Sketches. Bei den Corrs siehst du ja echt imemr nur die Weiber ^^

                Tja, wie macht Saunders das? Perücke, Make-Up, Stimme verstellen, Brust rein, Bauch raus...lol....dann geht das schon ^^ Ich find sie ist ein echtes Chamäleon, noch mehr als French. French ist eher so die Gesichtsakrobatin, was ich herrlich finde ( va im Dicken's Daughters Video ). Ich hab mal ein paar Fotos von Jen in verschiedenen Rollen zusammengesucht, wenn ich wieder zu Hause bin kann ich ja mal paar Screencaps machen, irgendwie findet man nicht soooo vile gute Bilder online o.Ô


                Schweigen der Lämmer. Jen als Clarice, Dawn als Hannibal. Der Sketch ist total cool. Jen joggt zum BBC Gebäude, wo sie den Auftrag bekommt ein geniales Drehbuch zu schreiben, dazu braucht sie Frenchs Hilfe und geht ins Gefängnis, wo ganz viele andere britische Comidians auch noch eingeschlossen sind ^^ Sehr witzig ^^


                Jen in Misery, wo sie von Dawn gezwungen wird ihr Drehbuch für eine Solosketch-Show in ein Script für French and Saunders umzuschreiben ^^


                Jen als Axl Rose in der November Rain Verarsche ( French als Slash ist auch sehrcool ) Ich find Jen hier ziemlich überzeugend ^^


                Jen und Dawn als Thelma und Luise Der Sketch ist dahingehend geil, dass sie Selbstmordsequenz am Ende...naja...will ja nicht spoilen ^^


                Batman und Robin! Hihi, in dem Sketch gibt es auch so einen coolen Nicole Kidman Verschnitt der sich an Batman ( Saudners ) ranmacht, so dass diese im Kostüm immer tiefer rutscht und schließlich als Fledermaus entschwindet ^^


                Fiddleedee Momma, Jen als Scarlett O'Hara!


                DOT! Dot rockt! Dot stinkt, Dot ist ungeplegt, Dot ist eine Farmerin und sie wird von May ( French ) herumkommandiert. Dot ist cool ^^
                Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                Kommentar


                • #9
                  @Die Welt: Boah, die Maxi hast du? LOL, wann kam die denn raus? Das muss Anfang der 90er gewesen sein, oder? Ich habs auf der Festplatte ^^ Scan doch mal das Maxicoverbild, würde mich interessieren, wie des ausschaut . Wusste gar nicht, dass F+S auf ARTE lief, weiß nur, dass AbFab da ausgestrahlt wurde.

                  Heehee, der Baywatch Spoof ist göttlich, immer Friede Freude Eierkuchen, alle lieben sich. Alle retten Leben ^^ Alle sind rank und schlank ^^

                  Bei Youtube musst du dich nur einloggen und dann kannst du Videos hochladen. Björk brauchst du nicht, das ist schon on, aber du kannst ja den Baywatch Sketch mal reinstellen ^^ Ich schieb dann später auf jedenfall noch Batman nach, wenn ichs geschnitten krieg ^^
                  Zuletzt geändert von Sukie; 12.07.2006, 12:37.
                  Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Sukie
                    Dieses Form kotzt mich grad an. Zum zweiten Mal angemeldet rausgeflogen, nachdem ich einen Post erstellt hab. Grrrr! Jetzt muss ich das ganze nochmal abtippen.
                    Das Problem hab ich auch ab und an, wenn ich lange Beiträge schreibe. Da hilft es schonmal auf Verdacht besonders lange Posts vorher nach Word oder sonstwie zu kopieren, damit nicht alles weg ist.


                    Jetzt zum Thema. Die Videos sind wirklich klasse.
                    Trifft nicht immer ganz meinen Humor, so das ich schallend loslachen müsste, aber es hat definitiv Niveau. Die Galadriel-Szene in dem Herr der Ringe Spoof ist einfach zum schreien.
                    Los, Zauberpony!
                    "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                    Kommentar


                    • #11
                      Jo, dürfte auch reichen, wenn du einfach den Text nur schnell kopierst, ohne ihn ins Word zu schieben, einfach nur mit der Kopiertaste.

                      Ja, der Galadrielspoof ist das beste an Lord of the Rings.

                      I am Galadriel, the Lady Galadriel. Grandmother of Arwen and auntie of Jordan, dwarf princess of Nymphomania ^^ ROFL. Das coolste ist, wo Dodo und Galadriel *telepathisch* miteinander kommunizieren
                      Zuletzt geändert von Sukie; 13.07.2006, 17:32.
                      Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                      Kommentar


                      • #12
                        Schon wieder ich ^^ Habe noch zwei geile Sachen gefunden, die gestern geuploaded wurden sind:

                        ENDLICH:

                        Silence of the lambs <- French ist einfach großartig in diesem Sketch!!! Meine Lieblingsszene ist aber der Anfang, wo Saunders zum BBC joggt ^^ Ich glaub, da fehlt aber nen Teil, ich muss nochmal nachgucken, der is glaub ich wat länger.

                        Pans Indeedy people <- kein Kommentar, einfach nur köstlich!
                        Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                        Kommentar


                        • #13
                          Schon wieder ich. LOL, aber ich muste Euch drauf aufmerksam machen, dass das Guns'N'Roses Video online is. Yeah. Das ist so geil. Bitte schaut es Euch an, ich schwöre, dat Ding rockt!!!!!

                          Hier
                          Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                          Kommentar


                          • #14
                            Puuuhh, du meine Güte, wat ´ne Menge. Aber ich hab jetzt alles geschafft.
                            Ich finde zwar nicht alles witzig , aber bei einigen Sachen konnte ich nicht mehr. Wenn bei "November Rain" der kleine Axl versucht seiner Stephanie bei der Hochzeit den Schleier vom Gesicht zu nehmen und dazu hochspringen muss. lol
                            Wie glaube ich schon mal erwähnt, kannte ich French and Saunders vorher leider nicht. *doppelduck*
                            Also danke, lachen kann ich nie genug.
                            Zuletzt geändert von Tordal; 28.07.2006, 00:04.
                            "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                            "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                            Norman Mailer

                            Kommentar


                            • #15
                              Musst doch keinen Doppelduck machen,wiel du sie nicht kanntest ^^ Ich bin durch Shrek II eigentlich draufgekommen. Fand die Stimme von der Fairy Godmother total genial und hab mich über die Sprecherin schlau gemacht. Das war halt Jennifer Saunders. Und dann hab ich gecheckt, was sie eigentlich so macht und bin total in die French and Saunders Show eingetaucht ^^

                              Die sidn so witzig, die beiden. Bin ja jetzt eben in Kölle,vielleicht ripp ich die Tage mal den Batman-Sketch,der ist einfach nur obergenial.

                              Klar, man kann nicht immer bei allem Lachen, aber ich find den britischen Humor genial
                              Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X