Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Australien-Express

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Australien-Express

    Hi,

    erinnert sich noch jemand an diese Western-Serie aus den frühen Achzigern? Ich weiß gar nicht genau, warum, aber kürzlich geisterte mir aus unerfindlichen Gründen die Titelmelodie der Serie wieder durch den Kopf und schon erinnerte ich mich auch an den Rest ein wenig: Con, Jack, Ben und der schrullige Pattie (oder so ähnlich) und ihre Postkutschen-Verbindungslinie zu irgend einem abgelegenen Nest in Australien. Die Serie hatte sicher noch viel mehr (bestimmt auch Frauen), aber ich glaub, ich war damals 9 oder 10 Jahre alt und da waren mir die schießwütigen Kerle natürlich noch interessanter als irgendwelche Damen oder andere Dinge.

    Ich weiß jedenfalls noch, dass ich mich seinerzeit auf jede neue Folge gefreut habe und dass es da immer reichlich zur Sache ging: Schießereien, Prügeleien, Banditen, Kopfgeldjäger, wilde Ritte und Postkutschenfahrten und natürlich "Con", den ich damals absolut cool und hammerhart fand. 1997 soll die Serie mal in Super-RTL wiederholt worden sein. Ist leider an mir vorübergegangen.

  • #2
    Australien - Express war unter den Westernserien meine absolute Lieblingssendung. Ich war vermutlich auch nicht viel älter als du, als ich es zum ersten Mal gesehen habe und die angebliche SuperRTL - Wiederholung muss ich wohl auch verpasst haben. In Amerika gibt es "Five Mile Creek", wie es im Original heißt, natürlich längst auf DVD, nur bei uns ist diese wunderbare Serie scheinbar völlig in Vergessenheit geraten. Vielleicht liegt das daran, dass Samstag Spät - Nachmittag (ich denke es war wohl 18:00 Uhr oder so) nicht der beste Sendeplatz war. Schade eigentlich. Wenn das irgendwann in Deutschland auf DVD rauskommen sollte, geht für mich ein Traum in Erfüllung. Mir würde aber eine TV - Ausstrahlung schon reichen.
    Waren das noch Zeiten, als es im Fernsehn noch echte Helden und gute Serien gab...

    Kommentar


    • #3
      hallo,

      ich bin ein fan von liz burch, und da sie bei five mile creek mit gespielt habe,
      würde ich mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könnt.
      Ich suche unbedingt die serie auf VHS oder DVD

      lg,
      lizburch

      Kommentar

      Lädt...
      X